Ice Age 2 / Into the Blue laufen nicht auf Sony BDP-S1E

+A -A
Autor
Beitrag
Moguai123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 16:15
Hi Leute,

ich habe mir Ice Age 2 auf Blu-Ray Disk ausgeliehen und der Film läuft einfach nicht auf meinem Sony Blu-Ray Player. Ich sehe das Vieh auf der Eisscholle nach der Nuss schnappen und weiter nix. als ob das Menü nicht laden würde. Operationen sind leider nicht erlaubt mit der Fernbedienung.

Ein anderes Problem hatte ich mit Into the Blue (auf Blu-Ray). Sobald am Ende des Films das Flugzeugwrack explodieren will, stockt der Film einige Sekunden lang (dann Standbild) und das Hauptmenü erscheint. Ich habe die DVD mehrfach probiert und es funktioniert immer noch nicht.

Da beide DVDs bei Amovie geliehen wurden, gehe ich davon aus, dass Player und DVDs kompatibel sind?

Wer weiß weiter?

Besten Dank

Moguai
montezuma
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 16:18

Moguai123 schrieb:
Hi Leute,

ich habe mir Ice Age 2 auf Blu-Ray Disk ausgeliehen und der Film läuft einfach nicht auf meinem Sony Blu-Ray Player. Ich sehe das Vieh auf der Eisscholle nach der Nuss schnappen und weiter nix. als ob das Menü nicht laden würde. Operationen sind leider nicht erlaubt mit der Fernbedienung.

Ein anderes Problem hatte ich mit Into the Blue (auf Blu-Ray). Sobald am Ende des Films das Flugzeugwrack explodieren will, stockt der Film einige Sekunden lang (dann Standbild) und das Hauptmenü erscheint. Ich habe die DVD mehrfach probiert und es funktioniert immer noch nicht.

Da beide DVDs bei Amovie geliehen wurden, gehe ich davon aus, dass Player und DVDs kompatibel sind?

Wer weiß weiter?

Besten Dank

Moguai :)


Was denn jetzt...DVD oder Blu-ray?
Moguai123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 16:23
Beides Blu-Ray, sorry.


[Beitrag von Moguai123 am 02. Okt 2007, 16:29 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2007, 19:05
Hm sehr komisch, normalerweise sollte dort jede Blu-Ray laufen. Also entweder sind die Blu-Ray im poppo oder dein Player könnte vielleicht ein Firmware Update vertragen, dafür musst du das gut Stück einschicken (angeblich will das Sony so).
Bambolo
Stammgast
#5 erstellt: 02. Okt 2007, 23:04
Beide habe ich zuhause und laufen ohne Probleme!!! Die müssen kaputt sein oder der Player ist defekt!
KrisFin
Stammgast
#6 erstellt: 04. Okt 2007, 23:42

Kevin17031984 schrieb:
...oder dein Player könnte vielleicht ein Firmware Update vertragen, dafür musst du das gut Stück einschicken (angeblich will das Sony so).


Eigentlich kann man nur jedem abraten einen Player ohne LAN Schnittstelle oder sonstige Updatemöglichkeiten (USB, seriell) zu kaufen.

Der Ärger dürfte sich mit der Einführung der BD+ ja noch eher vergrößern.

Das HD-DVD Lager hat das von Anfang richtig gemacht, LAN vorzuschreiben.

Mit BD Live wird die LAN Schnittstelle "Gott sei Dank" nun endlich auch bei Blu-ray zwingend erforderlich.

Grüße
KrisFin


[Beitrag von KrisFin am 04. Okt 2007, 23:43 bearbeitet]
Kevin17031984
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2007, 08:59
Ja stimmt, mit ner LAN Schnittstelle ist es noch am einfachsten. Ein hoch auf die PS3 . Zur BD+ Sache kann man doch sagen: "gut so". Die meisten/allle Filmstudios sind doch auf einen sehr guten Kopierschutz aus und da sind sie bei BD+ doch genau richtig . Ist Spiderman nicht schon mit den neuen BD+ ausgerüstet? Hab schon gelesen das einige die Film auf den PC nicht abspielen konnten ohne ein passendes Update. Krass... Da kauft man sich den Film und nix geht .
KrisFin
Stammgast
#8 erstellt: 05. Okt 2007, 21:59

Kevin17031984 schrieb:
Ja stimmt, mit ner LAN Schnittstelle ist es noch am einfachsten. Ein hoch auf die PS3 . Zur BD+ Sache kann man doch sagen: "gut so". Die meisten/allle Filmstudios sind doch auf einen sehr guten Kopierschutz aus und da sind sie bei BD+ doch genau richtig . Ist Spiderman nicht schon mit den neuen BD+ ausgerüstet? Hab schon gelesen das einige die Film auf den PC nicht abspielen konnten ohne ein passendes Update. Krass... Da kauft man sich den Film und nix geht .


Habe gestern gelesen, daß es mit den ersten BD+ Scheiben auf einigen Playern massive Probleme gibt. Bei einigen Modellen versagt die Wiedergabe komplett und bei den anderen (auch die PS3 soll davon betroffen sein) dauert es bis zu 2 Minuten bis der Film loslegt.

Au weija, da ist man ja mit den Ladezeiten schon auf HD-DVD Niveau oder noch drüber.

Da kann man sich eigentlich nur noch wünschen, daß irgend eine Hackergruppe diesen Schutz schnell entzaubert und die Firmen die Lust daran verlieren.

Im Endeffekt wird wieder einmal der ehrliche Kunde gegängelt, während professionel aggierende Kopierbanden noch nicht einmal ein müdes Lächeln dadurch entlockt wird.

Grüße
KrisFin

PS: Hätte dir gerne den Link zur Verfügung gestellt, kann Ihn aber einfach nicht mehr finden. Ich glaube aber, das im US High-Def Forum gelesen zu haben. Na ja, die sind ziemlich HD-DVD lastig. Vielleicht ist der Bericht auch ein wenig übertrieben gewesen.
Killermuecke
Stammgast
#9 erstellt: 06. Okt 2007, 08:28

KrisFin schrieb:
PS: Hätte dir gerne den Link zur Verfügung gestellt, kann Ihn aber einfach nicht mehr finden. Ich glaube aber, das im US High-Def Forum gelesen zu haben. Na ja, die sind ziemlich HD-DVD lastig. Vielleicht ist der Bericht auch ein wenig übertrieben gewesen.


http://www.highdefdigest.com/news/show/1035

P.S.: Gibt vermutlich bald neue Firmware, die das wieder erträglich macht.
Kevin17031984
Stammgast
#10 erstellt: 06. Okt 2007, 10:44
Weiß jemand denn schon wann Sony die PS3 auf Firmware 2.0 updatet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Into the Blue" BluRay gebrochen!
DjMu am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
ICE AGE 2 DVD vs. Blu-ray!
celle am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  3 Beiträge
ICE AGE bald auch auf Blu-Ray!
celle am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  12 Beiträge
SONY BDP-S300 Codefree
tsojfloda am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Into the wild auf Blu-Ray?
Panateufel am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
HILFE HULK VS. SONY BDP-S300
m007meyer am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  13 Beiträge
CASINO ROYALE im März auf Blu-ray!
celle am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  4 Beiträge
DVD vs. HD DVD und Blue Ray
timewriter am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  7 Beiträge
In Australien ist der Formatkrieg zu Ende! BLU = Winner
BluRay_ am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  31 Beiträge
The Hills have Eyes Blue Ray
arena574 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedm3ndatas
  • Gesamtzahl an Themen1.496.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.721

Hersteller in diesem Thread Widget schließen