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Fluch der Karibik 1 blu-ray Umtauschaktion

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Autor
Beitrag
andreasy969
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2007, 20:50
In den Staaten wird es jetzt wohl doch eine Umtauschaktion für die fehlerhafte Fluch Der Karibik blu-ray geben (falsches Framing über ein paar Minuten):
http://thedigitalbits.com/#mytwocents

Ich hoffe doch mal, dass es für uns dann auch eine entsprechende Umtauschaktion geben wird.

Mich persönlich hat der Fehler zwar nicht übermäßig gestört (ist mir auch von allein nicht aufgefallen), wenn es demnächst aber eine korrekte Version gibt, hätte ich die natürlich schon ganz gerne.


[Beitrag von andreasy969 am 29. Nov 2007, 20:51 bearbeitet]
Grim_Haggard
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2007, 11:39
Für 30€ und mehr pro Scheibe kann man auch wahrlich verlangen , dass alles 100% in Ordnung ist , sonst fangen die Firmen schneller an zu schlampen , als uns lieb ist...

Sobald es eine korrekte Version im Handel gibt , werde ich mir alle 3 Teile kaufen
HD-Freak
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2007, 13:41

Grim_Haggard schrieb:
Für 30€ und mehr pro Scheibe kann man auch wahrlich verlangen , dass alles 100% in Ordnung ist , sonst fangen die Firmen schneller an zu schlampen , als uns lieb ist...
Sobald es eine korrekte Version im Handel gibt , werde ich mir alle 3 Teile kaufen :)

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der Blu-ray FdK 1 hat man lediglich für ca. 8 Minuten andere Frames als bei der DVD-Ausgabe. Beim 1080p-Transfer wurde für das Cinemascope-Bild lediglich ein etwas anderer Bildausschnitt des Original-Filmmaterials gewählt. Das ist schon alles.
Von Schlamperei zu reden, ist da etwas hoch gegriffen, denn die "falschen Bilder" sind makellos. Lediglich der Frame (Rahmen) ist ein anderer.

Und wenn Du Dir die aktuelle Diskussion unter den Blu-Raylern in den USA anschaust, da gibt es vier Meinungen. Und das schaut etwa so aus:
1. Was Fehler bei FdK 1? Wo, was, wie?
2. Der Fehler stört mich überhaupt nicht, aber ich tausche meine BD aus Prinzip um.
3. Jetzt, da ich es weiß, tausche ich meine Blu-Ray um.
4. Toll von Disney, dass die diese Umtauschaktion machen. Das ist Kundenservice.

So wild ist das Ganze also nicht.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 30. Nov 2007, 13:43 bearbeitet]
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2007, 16:50
Naja, wenn ich mir die Mona Lisa kaufen würde und der Kopf würde fehlen, weil beim Berahmen ein kleiner Fehler unterlaufen ist, da wäre ich auch nicht so begeistert von, da könnte der Rest noch so makellos sein ;).

Nee nee, so eine Austauschaktion macht schon Sinn, weil es ist Schlamperei, da hat die Qualitätskontrolle versagt.
TedStriker
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 17:26

HD-Freak schrieb:
...
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der Blu-ray FdK 1 hat man lediglich für ca. 8 Minuten andere Frames als bei der DVD-Ausgabe. ...


Nur 8 Minuten; ich hab gar nicht gewusst, dass es soviel ist. Ich gebe teilweise deutlich mehr Geld aus und bestelle in exotischen Ländern um 30 (ungeschnittene) Sekunden mehr von einem Film zu sehen. Da sind fehlerhafte 8 Minuten schon ein kleine Welt, so bald es die korrigierten Fassungen gibt, werde ich nochmal über POTC nachdenken.
HD-Freak
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 19:15

TedStriker schrieb:
Nur 8 Minuten; ich hab gar nicht gewusst, dass es soviel ist. Ich gebe teilweise deutlich mehr Geld aus und bestelle in exotischen Ländern um 30 (ungeschnittene) Sekunden mehr von einem Film zu sehen. Da sind fehlerhafte 8 Minuten schon ein kleine Welt, so bald es die korrigierten Fassungen gibt, werde ich nochmal über POTC nachdenken.

Da geht es eben schon los. Viele wissen nicht einmal, worum es geht!
Von den 8 Minuten Laufzeit betrifft es ja nur einzelne Bildschnitte, also nicht einmal die gesamte Sequenz.
Du kannst Dir das gerne anschauen. Ab 23 Minute geht es um den Fechtkampf. Hier sind es aber nur einzelne kurze Kameraeinstellungen. Da in dieser Szene sowieso sehr viele und schnelle Bildschnitte sind, wirst Du kaum die sehr kurzen falschen Frames mitbekommen. Ich musste dazu die Zeitlupe einstellen.
Was meinst Du denn, warum das nur einem auffiel. Der hat es dann im Netz gepostet und plötzlich wurde es zum "Problem" der Allgemeinheit.

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 30. Nov 2007, 19:17 bearbeitet]
Grim_Haggard
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2007, 19:33
Du kannst es gerne so hinnehmen , ich tue es nicht.Ich war kurz davor ,mir die Scheibe zu kaufen und habe dann vom Fehler gelesen.
Manche Leute regen sich wegen 1 sek. Tonaussetzer oder einer verschluckten Silbe auf...
Wenn es Dich nicht stört brauchst ja später nicht umtauschen und was die Amis in den Foren sagen , interessiert mich nicht , denn ich habe meine eigene Meinung...


[Beitrag von Grim_Haggard am 30. Nov 2007, 19:33 bearbeitet]
HD-Freak
Inventar
#8 erstellt: 30. Nov 2007, 19:49

Grim_Haggard schrieb:
Du kannst es gerne so hinnehmen , ich tue es nicht.Ich war kurz davor ,mir die Scheibe zu kaufen und habe dann vom Fehler gelesen.

Bedauerlicherweise weißt Du nicht, worum es hier geht, da Du FdK noch garnicht hast.
Aber selbstverständlich steht jedem die Entscheidung frei. Wenn Du meine Posts oben liest, wirst Du ja nun nicht behaupten können, ich hätte irgendjemandem zu etwas geraten oder abgeraten. Jeder soll tun, was er mag!
Ich habe gesagt, mal solle die Kirche im Dorf lassen. Das war schon alles. Zudem habe ich auch nicht von einem gravierenden Fehler gesprochen, sondern lediglich davon, dass für die Blu-ray ein anderer Bildauschnitt als für die DVD-Ausgabe in jenen 8 Minuten gewählt wurde.
Hätte auch die DVD-Ausgabe diese selben Frames der Blu-ray, würden wir diesen Thread nicht haben.

Viel Spaß beim Einkauf der FdK 1 bis 3!

Grüße aus Halle (Saale)
vom HD-Freak


[Beitrag von HD-Freak am 30. Nov 2007, 19:51 bearbeitet]
Darkos
Stammgast
#9 erstellt: 03. Dez 2007, 13:04

Grim_Haggard schrieb:
Du kannst es gerne so hinnehmen , ich tue es nicht.Ich war kurz davor ,mir die Scheibe zu kaufen und habe dann vom Fehler gelesen.
Manche Leute regen sich wegen 1 sek. Tonaussetzer oder einer verschluckten Silbe auf...
Wenn es Dich nicht stört brauchst ja später nicht umtauschen und was die Amis in den Foren sagen , interessiert mich nicht , denn ich habe meine eigene Meinung... :D



Hätte ich vor dem Einkauf von Fluch der Karibik 1 von diesen Fehler gewußt, hätte ich mir den Film auch nicht gekauft. Ich hasse es, daß man vor jedem Filmkauf erst in dutzend Foren nachlesen muß, ob ein Film fehlerfrei und ungeschnitten ist!


[Beitrag von Darkos am 03. Dez 2007, 13:05 bearbeitet]
EvilMonkey
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2007, 16:54
vor allem hätte man bei einem blockbuster wie POTC von anfang an vollste sorgfalt erwartet...

ich werde trotzdem weiter auf (eine hoffentlich schicke) trilogie-box warten.
andreasy969
Inventar
#11 erstellt: 15. Dez 2007, 15:23
In den Staaten hat die Umtauschaktion jetzt begonnen und die ersten Besitzer haben eine Versandbestätigung für ihre Ersatzdisc erhalten (siehe entsprechende Threads bei forum.blu-ray.com und avsforum).

Ich werde im Januar dann wohl auch mal bei Walt Disney Studios Home Entertainment Deutschland anfragen.
Darkos
Stammgast
#12 erstellt: 17. Dez 2007, 12:06

andreasy969 schrieb:
In den Staaten hat die Umtauschaktion jetzt begonnen und die ersten Besitzer haben eine Versandbestätigung für ihre Ersatzdisc erhalten (siehe entsprechende Threads bei forum.blu-ray.com und avsforum).

Ich werde im Januar dann wohl auch mal bei Walt Disney Studios Home Entertainment Deutschland anfragen.


Ich bin gespannt auf deren Anwort.
Darkos
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2007, 12:19

HD-Freak schrieb:

Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei der Blu-ray FdK 1 hat man lediglich für ca. 8 Minuten andere Frames als bei der DVD-Ausgabe. Beim 1080p-Transfer wurde für das Cinemascope-Bild lediglich ein etwas anderer Bildausschnitt des Original-Filmmaterials gewählt. Das ist schon alles.
Von Schlamperei zu reden, ist da etwas hoch gegriffen, denn die "falschen Bilder" sind makellos. Lediglich der Frame (Rahmen) ist ein anderer.

So wild ist das Ganze also nicht.


Wenn die Blu-ray 4,99 Euro kosten würde, würde es mich auch nicht stören.

Nur bei der DVD habe ich schon einige "Kuriositäten" mitgemacht, und die möchte ich gerne auf HD vermeiden.
Heimkino-Michel
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2007, 14:29
Hi,

bin mal gespannt ob Disney auch nach Deutschland schickt. Naja vielleicht kann ich es ja auch über Amazon abwickeln.

Gruss Michael
andreasy969
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2007, 23:30
Im cinefacts-forum haben die ersten Besitzer jetzt schon positive Antwort von Disney Deutschland erhalten
forum.cinefacts.de

Ok, ich hatte nochmal nachgefragt, ob es nun wirklich schon ne fehlerfreie Blu ray gibt, heute kam die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,




anschließend an unser Mail vom 13. Dezember würden wir Sie gerne bitten, mit dem Versand Ihrer fehlerhaften Blu-ray Disc von "Fluch der Karibik" (Fehler: kurzzeitig falsches Bildformat) an uns noch etwas zu warten, da wir derzeit die neuen Produkte noch nicht vorliegen haben und der gesamte Umtausch-Prozess vorraussichtlich über eine andere Adresse geregelt werden wird.



Die einwandfreien Blu-ray Discs von "Fluch der Karibik" werden uns voraussichtlich Mitte Januar vorliegen und anhand einer kleinen Zahl auf dem Cover von den fehlerhaften Blu-ray Discs zu unterscheiden sein. Wir werden Sie dann umgehend kontaktieren, wohin Sie Ihre Blu-ray einsenden können und wie der Umtausch geregelt wird.



Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld und um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen frohe Weihachten.



Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment"


Also das nenn' ich doch mal guten Service.


[Beitrag von andreasy969 am 17. Dez 2007, 23:45 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#16 erstellt: 18. Dez 2007, 00:27

Heimkino-Michel schrieb:
Hi,

bin mal gespannt ob Disney auch nach Deutschland schickt. Naja vielleicht kann ich es ja auch über Amazon abwickeln.

Gruss Michael


Ich habe übrigens die US
Darkos
Stammgast
#17 erstellt: 18. Dez 2007, 17:31

andreasy969 schrieb:
Im cinefacts-forum haben die ersten Besitzer jetzt schon positive Antwort von Disney Deutschland erhalten
forum.cinefacts.de

Ok, ich hatte nochmal nachgefragt, ob es nun wirklich schon ne fehlerfreie Blu ray gibt, heute kam die Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,




anschließend an unser Mail vom 13. Dezember würden wir Sie gerne bitten, mit dem Versand Ihrer fehlerhaften Blu-ray Disc von "Fluch der Karibik" (Fehler: kurzzeitig falsches Bildformat) an uns noch etwas zu warten, da wir derzeit die neuen Produkte noch nicht vorliegen haben und der gesamte Umtausch-Prozess vorraussichtlich über eine andere Adresse geregelt werden wird.



Die einwandfreien Blu-ray Discs von "Fluch der Karibik" werden uns voraussichtlich Mitte Januar vorliegen und anhand einer kleinen Zahl auf dem Cover von den fehlerhaften Blu-ray Discs zu unterscheiden sein. Wir werden Sie dann umgehend kontaktieren, wohin Sie Ihre Blu-ray einsenden können und wie der Umtausch geregelt wird.



Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld und um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen frohe Weihachten.



Mit herzlichen Grüßen

Ihr Team von Walt Disney Studios Home Entertainment"


Also das nenn' ich doch mal guten Service.


Auf jeden fall. Dann bin ich auch wieder beruhigt.
gizzmo456
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Jan 2008, 12:21
Könnte denn vielleicht mal jemand etwas konkretes zu dem "Problem" posten? Ich weiß wirklich nicht, was da falsch oder anders sein soll als bei der korrekten Fassung!
Vielleicht hat ja mal jemand ein paar Bildchen oder so zur Veranschaulichung!
stanleydobson
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Jan 2008, 13:05
zum beispiel:

http://www.highdefdi..._on_POTC_Blu-ray/927

mehr screens hier:(zzt down)
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=898666



Schau dir den Kampf ab 25:30 an, da sind teilweise die Köpfe abgeschnitten und bei einer kurzen Szene, wo beide auf einem Balken hoch über dem Boden stehen sollten, sieht man im rechten Eck den Boden wenige cm unter dem Balken.


[Beitrag von stanleydobson am 25. Jan 2008, 13:05 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#20 erstellt: 27. Jan 2008, 15:46
So, ich habe heute an Buena Vista Home Entertainment Deutschland mal eine E-Mail bzgl. einer Umtauschaktion der fehlerhaften blu-ray geschickt.
Die Antwort werde ich hier dann posten.
<Deus>
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jan 2008, 17:16
Ich danke Gott das mir das nicht aufgefallen ist. Wenn es mal soweit kommt, dass ich solche Fehler bemerke, dann habe ich ganz andere Probleme als ein paar falsche Frames.

MfG Deus
andreasy969
Inventar
#22 erstellt: 27. Jan 2008, 17:39

<Deus> schrieb:
Ich danke Gott das mir das nicht aufgefallen ist. Wenn es mal soweit kommt, dass ich solche Fehler bemerke, dann habe ich ganz andere Probleme als ein paar falsche Frames.

MfG Deus

Es zwingt dich ja keiner deine Disc umzutauschen, wenn dich der Fehler nicht stört.
dimebag
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Jan 2008, 18:49
sobald diese umtauschaktion anläuft, werde ich meine auch tauschen, obwohl mir der fehler alleine im leben nicht aufgefallen wäre. er ist imo wirklich zu vernachlässigen, aber ich lege natürlich dennoch wert auf eine fehlerfreie disc.außerdem habe ich noch die erstauflage mit schuber (von allen drei teilen) die ja schon lange vergriffen (teil 1/2) ist, da tausche ich wesentlich lieber im nachhinein eine disc um, als auf den schuber zu verzichten, welcher echt was hermacht. sogesehen haben viele besitzer einer fehlerhaften disc der erstauflage dennoch etwas gutes
BladeDivX
Inventar
#24 erstellt: 27. Jan 2008, 22:53
mhmmmm dabei hat die deutsche einen 6.1 dts ton ,und nicht wie angegeben 5.1 dts hoffe nur das bleibt....
gothicmen
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Jan 2008, 12:57
Hmmm, gerade wegen dieser Sache warte ich nun schon ne weile mit dem Kauf von FDK 1. Hoffe das bald mal die fehlerbereinigte Bluray in den Handel kommt und Disney einen sagt wo dann die Zahl oder das Zeichen auf dem Cover zu finden ist um sicherzugehen eine neue Auflage zu kaufen.
Maxx1974
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Jan 2008, 14:00

<Deus> schrieb:
Ich danke Gott das mir das nicht aufgefallen ist. Wenn es mal soweit kommt, dass ich solche Fehler bemerke, dann habe ich ganz andere Probleme als ein paar falsche Frames.

MfG Deus


Genau meine Meinung
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#27 erstellt: 28. Jan 2008, 16:41

Maxx1974 schrieb:

<Deus> schrieb:
Ich danke Gott das mir das nicht aufgefallen ist. Wenn es mal soweit kommt, dass ich solche Fehler bemerke, dann habe ich ganz andere Probleme als ein paar falsche Frames.

MfG Deus


Genau meine Meinung :prost


Den Spruch merkt euch bitte für eure Frau später mal, wenn ihr auffällt, dass der Handwerker die falschen Fliesen im Bad verbaut hat :D.
andreasy969
Inventar
#28 erstellt: 05. Feb 2008, 23:15

andreasy969 schrieb:
So, ich habe heute an Buena Vista Home Entertainment Deutschland mal eine E-Mail bzgl. einer Umtauschaktion der fehlerhaften blu-ray geschickt.
Die Antwort werde ich hier dann posten.

Ich habe heute eine Antwort erhalten: Ich muss die Disc einschicken und bekomme dann eine fehlerfreie Version zurück geschickt. Ich werde meine Disc daher morgen mal auf die Reise schicken.

Ich hoffe mal, dass sie die Ersatzdiscs mitlerweile auch wirklich lagernd haben, da ein User des cinefacts-forums letzte Woche noch um etwas Geduld gebeten wurde, da die "Austauschware noch nicht zur Verfügung stünde" - es soll aber nicht mehr lange dauern.

PS: In der Mail stand übrigens, dass ich die "komplette Disc" einschicken soll, ich schicke jetzt aber erstmal nur die eine Disc. Wenn das nicht reichen sollte, werden sie sich schon nochmal melden...
Duffy_Duck0808
Stammgast
#29 erstellt: 06. Feb 2008, 10:35

heuteSchonGEZahlt schrieb:

Maxx1974 schrieb:

<Deus> schrieb:
Ich danke Gott das mir das nicht aufgefallen ist. Wenn es mal soweit kommt, dass ich solche Fehler bemerke, dann habe ich ganz andere Probleme als ein paar falsche Frames.

MfG Deus


Genau meine Meinung :prost


Den Spruch merkt euch bitte für eure Frau später mal, wenn ihr auffällt, dass der Handwerker die falschen Fliesen im Bad verbaut hat :D.



um bei diesem Beispiel zu bleiben: es geht darum, das der Fliesenleger bei insg. 60qm Bad fliesen bei 4 Fliesen im Eckbereich, der selten im Blickwinkel liegt die Fuge um 0.5mm breiter gemacht hat...

Ich kann verstehen, wenn manche die Disk umtauschen wollen, aber ein "Fass aufzumachen" wie hier:


Hätte ich vor dem Einkauf von Fluch der Karibik 1 von diesen Fehler gewußt, hätte ich mir den Film auch nicht gekauft. Ich hasse es, daß man vor jedem Filmkauf erst in dutzend Foren nachlesen muß, ob ein Film fehlerfrei und ungeschnitten ist!


ist völlig überzogen...

Ich wette, jeder würde die "Fehler" nicht erkennen, wenn er nicht davon wüsste...
TheSoundAuthority
Inventar
#30 erstellt: 10. Feb 2008, 22:59
Gibts schon was neues?
andreasy969
Inventar
#31 erstellt: 11. Feb 2008, 00:38

TheSoundAuthority schrieb:
Gibts schon was neues?

Also ich habe wie gesagt diese Woche meine Disc eingeschickt. Nach den letzen Informationen im cinefacts-forum stehen die korrigierten Discs aber wohl doch erst ab 25.2. zur Verfügung
Hätte man mir das auch schon so geschrieben, hätte ich vielleicht noch etwas mit dem Einschicken gewartet ...
Aber ich denke das wird schon noch

Hier übrigens auch nochmal der komplette Text der Antwort E-Mail:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Produkten. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Blu-ray Disc von "Fluch der Karibik" für kurze Zeit das Bildformat nicht stimmt. Bitte senden Sie Ihre komplette Blu-ray Disc "Fluch der Karibik" - mit einem kleinen Vermerk, welcher Mangel aufgetreten ist, zur Prüfung an folgende Adresse. Wir werden Ihnen dann eine neue einwandfreie Blu-ray zurücksenden.

Walt Disney Studios Home Entertainment
Andrea de Fazio
Kronstadter Str. 9
81677 München

Herzliche Grüße
Ihr Walt Disney Studios Home Entertainment Team


PS: Ich hoffe übrigens, dass es kein Fehler war, nur die Disc einzuschicken, da in einer ähnlichen E-Mail im cinefacts-forum jetzt ausdrücklich die Rede von "komplette Blu-ray Disc inkl. der Hülle" war... (in den Staaten wurde jedenfalls definitiv nur die eine Disc getauscht...)

PS2: Meine Anfrage hatte ich übrigens an info@movie.de geschickt. Die Antwort kam dann von wdshe@medianetworx.de


[Beitrag von andreasy969 am 11. Feb 2008, 02:03 bearbeitet]
Duffy_Duck0808
Stammgast
#32 erstellt: 11. Feb 2008, 09:45
Im Area-DVD Forum hat schon jemand seine Austauschdisc erhalten...
andreasy969
Inventar
#33 erstellt: 11. Feb 2008, 20:21

Duffy_Duck0808 schrieb:
Im Area-DVD Forum hat schon jemand seine Austauschdisc erhalten...

Aber nur die US-Version
Duffy_Duck0808
Stammgast
#34 erstellt: 12. Feb 2008, 09:42

andreasy969 schrieb:

Duffy_Duck0808 schrieb:
Im Area-DVD Forum hat schon jemand seine Austauschdisc erhalten...

Aber nur die US-Version ;)



Stimmt steht da inzwischen...

allerdings auch, dass auch die deutsche umgetauscht werden wird, allerdings die Austauschdiscs noch nicht verfügbar sind...
Gelscht
Gelöscht
#35 erstellt: 12. Feb 2008, 10:46
In Deutschland stehen die Austausch-Discs definitiv erst ab dem 25.02. zur Verfügung.

Habe auch angefragt und direkt den Termin genannt bekommen.

Leider aber bekomme ich aber keine Auskunft, was ich genau hinschicken muss. Ich habe nämlich die 2-Disc-Special-Edition mit Pappschuber und will nicht riskieren, dass ich was anderes/zu wenig zurückbekomme.
micha83
Stammgast
#36 erstellt: 12. Feb 2008, 11:41
na da werden schon noch infos dazu auftauchen. ich glaub in den staaten musste nur die disc eingeschickt werden.

ich wer mich hüten die disc inkl. pappschuber einzuschicken
DeutscherHerold
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Feb 2008, 17:10
mir sagte man die komplette disc (ohne pappschuber). und die schicke ich hin. wenn ich ne 1-Disc Version zurückbekomme dann werd ich mich schon nochmal bei ihnen melden
Darkos
Stammgast
#38 erstellt: 14. Feb 2008, 12:40

Duffy_Duck0808 schrieb:

heuteSchonGEZahlt schrieb:

Maxx1974 schrieb:

<Deus> schrieb:
Ich danke Gott das mir das nicht aufgefallen ist. Wenn es mal soweit kommt, dass ich solche Fehler bemerke, dann habe ich ganz andere Probleme als ein paar falsche Frames.

MfG Deus


Genau meine Meinung :prost


Den Spruch merkt euch bitte für eure Frau später mal, wenn ihr auffällt, dass der Handwerker die falschen Fliesen im Bad verbaut hat :D.



um bei diesem Beispiel zu bleiben: es geht darum, das der Fliesenleger bei insg. 60qm Bad fliesen bei 4 Fliesen im Eckbereich, der selten im Blickwinkel liegt die Fuge um 0.5mm breiter gemacht hat...

Ich kann verstehen, wenn manche die Disk umtauschen wollen, aber ein "Fass aufzumachen" wie hier:


Hätte ich vor dem Einkauf von Fluch der Karibik 1 von diesen Fehler gewußt, hätte ich mir den Film auch nicht gekauft. Ich hasse es, daß man vor jedem Filmkauf erst in dutzend Foren nachlesen muß, ob ein Film fehlerfrei und ungeschnitten ist!


ist völlig überzogen...

Ich wette, jeder würde die "Fehler" nicht erkennen, wenn er nicht davon wüsste...


Ob "Jeder" die Fehler erkennt ist mir egal. Aber mir war bei ersten Anschauen schon aufgefallen, daß da was nicht stimmte. Ich hatte den Film ja X-mal von vorher auf DVD gesehen.

Aber da Buena Vista die Datenträger austauscht ist es ja nur halb so schlimm.
Gelscht
Gelöscht
#39 erstellt: 14. Feb 2008, 15:43
Buenavista hat mir nun geantwortet. Man bekommt auch die entsprechende fehlerfreie Version original verschweißt zurückgeschickt, die man eingeschickt hat! Wer möchte, kann auch nur die Disc einschicken und bekommt dann nur die neue Disc zurück.
Dosenbier13
Inventar
#40 erstellt: 14. Feb 2008, 16:27

Ne0_1980 schrieb:
Buenavista hat mir nun geantwortet. Man bekommt auch die entsprechende fehlerfreie Version original verschweißt zurückgeschickt, die man eingeschickt hat! Wer möchte, kann auch nur die Disc einschicken und bekommt dann nur die neue Disc zurück.


Aus "kratzertechnischen" Gründen wird wohl das Einschicken der kompletten BD incl. Hülle am besten sein. Oder man schickt die BD in 'ner CD-Hülle. Aber wer weiß, wie BV die neue BD zurückschickt?
d-fens
Inventar
#41 erstellt: 16. Feb 2008, 23:48
Hallo

Kann man die "neue" Verkaufsversion von Fluch der Karibik irgendwie erkennen.Ist sie irgendwo auf der Verpackung gekennzeichnet?

Gruss
andreasy969
Inventar
#42 erstellt: 18. Feb 2008, 02:21

d-fens schrieb:
Hallo

Kann man die "neue" Verkaufsversion von Fluch der Karibik irgendwie erkennen.Ist sie irgendwo auf der Verpackung gekennzeichnet?

Gruss

Das kann man erst sagen, wenn jemand eine fehlerfreie deutsche Disc hat...
In den Staaten erkennt man es meines Wissens nach jedenfalls wohl nur an einer anderen Nummer im Innenring der Disc.


[Beitrag von andreasy969 am 18. Feb 2008, 19:52 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#43 erstellt: 23. Feb 2008, 15:05
Ich schätze, ich bin dann der erste, der die fehlerfreie Disc hat. Ging doch etwas schneller als erwartet. Ich habe soeben mit der Post meine neue Bluray bekommen. Es ist die eingeschweißte Special-Edition.

Erkennen kann man die neue Version an einem kleinen runden Aufkleber auf der Rückseite mit der Aufschrift "Geprüfte Qualität". Die Nummer auf der Unterseite der Disc ist auch anders als bei der fehlerhaften Version.

Mit im Umschlag lag ein kurzes Entschuldigungsschreiben.
TheSoundAuthority
Inventar
#44 erstellt: 23. Feb 2008, 15:14
Hi,

an welche eMail Adresse muss ich mich wenden? Werde meine dann wohl auch tauschen lassen...
harryhirsch76
Stammgast
#45 erstellt: 23. Feb 2008, 15:40
Schau mal hier: http://chilidog.project-equinox.de/index.php?page_id=602

Das sollte die Mailadresse sein, habe da auch gerade mal hingeschrieben.
gothicmen
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 23. Feb 2008, 16:33
So jetzt wäre nur noch interessant ob Amazon nur noch die neue Version des Filmes versendet. Was ich aber kaum glaube also noch nen halbes Jahr warten bis ich mir den da bestelle. Warum machen die denn keine Rückrufaktion? Oder die denken das merkt ja eh keiner sind ja alles dumme Kunden. Sauerei.
Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 23. Feb 2008, 17:06
Amazon ist dafür sicher nicht verantwortlich, da muss Buenavista/Disney handeln und die neue Version umgehend ausliefern (und die fehlerhaften Discs bestenfalls zurückrufen). Aber ich denke, da läuft schon etwas in der Art.
andreasy969
Inventar
#48 erstellt: 23. Feb 2008, 18:01

Ne0_1980 schrieb:
Ich schätze, ich bin dann der erste, der die fehlerfreie Disc hat. Ging doch etwas schneller als erwartet. Ich habe soeben mit der Post meine neue Bluray bekommen. Es ist die eingeschweißte Special-Edition.

Erkennen kann man die neue Version an einem kleinen runden Aufkleber auf der Rückseite mit der Aufschrift "Geprüfte Qualität". Die Nummer auf der Unterseite der Disc ist auch anders als bei der fehlerhaften Version.

Mit im Umschlag lag ein kurzes Entschuldigungsschreiben. 8)

Ich habe heute im Karstadt auch eine "Fluch der Karibik" blu-ray liegen gesehen, welche den Buena Vista typischen schwarzen "geprüfte Qualität" Sticker auf der Rückseite hatte. Sie hatten allerdings sehr viel mehr Discs ohne den Sticker liegen...
Im cinefacts-forum haben heute auch einige Leute ihre Austauschdisc erhalten. Meine Ersaztdisc habe ich leider noch nicht erhalten . Ich hoffe aber, dass ich diese nächste Woche auch noch bekommen werde, sonst


[Beitrag von andreasy969 am 24. Feb 2008, 01:28 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#49 erstellt: 25. Feb 2008, 18:16
Gerade eine Antwort von Disney bekommen. Ich soll einen kleinen Vermerkzettel beilegen was nicht ok ist bei der BluRay - was habt ihr so geschrieben?
harryhirsch76
Stammgast
#50 erstellt: 25. Feb 2008, 18:48
Habe heute auch von denen ne Mail bekommen.

Werde einfach auf den Zettel schreiben:

Das Bildformat bei dieser BluRay stimmt für einige Zeit nicht. Bitte um Prüfung und Austausch der BluRay.


Sollte wohl reichen.


[Beitrag von harryhirsch76 am 25. Feb 2008, 18:49 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#51 erstellt: 06. Mrz 2008, 20:14
Ich habe heute meine Austauschdisc bekommen
Der Framingfehler ist korrigiert worden, und es klebt der schwarze "geprüfte Qualität" Sticker auf der Hülle.

Man hat mir übrigens auch eine komplette neue Version (inkl. Hülle, aber ohne Pappschuber) zurück geschickt, obwohl ich nur die fehlerhafte Disc eingeschickt hatte.

Da ich jetzt beide Hüllen habe, kann ich auch mit Sicherheit sagen, dass es bei der Hülle bis auf den Aufkleber keine Unterschiede gibt. Ich würde im Laden daher nur noch eine Disc mit dem Sticker kaufen, wenn ich den Film noch nicht hätte.
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"Must-Have" Blu-Ray-Filme
-_radi_- am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Fluch der Karibik Trilogie - wo?
platon1000 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  13 Beiträge
Eure Blu ray Sammlung
rsaudio am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2022  –  9728 Beiträge
Fluch der Karibik Trilogie auch UK
RobRob89 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  2 Beiträge
Transformers Blu Ray - DIE BLU RAY ?
sChan' am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  5 Beiträge
Ist Blu Ray der Sieger?
Gurke68 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  31 Beiträge
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