John Rambo BR fehlerhaft ?

+A -A
Autor
Beitrag
PatrikJust
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 11:01
hi

hier http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=8353#comments
schreibt einer , dass die neue jambo br fehlerhaft sei

es würde ein ganzes kapitel fehlen !

kann das einer bestätigen . vielleicht im vergleich zur dvd oder zum kinofilm ?

oder ist das nur wieder so ein witzbold , der sich wichtig machen will. denn ne begründung oder nen beweis bringt er nicht.

ps.: weiss einer vielleicht noch zufällig wie lange das angebot für 14.99 im mm plauen gültig ist ?
derwanner
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 11:03
Hm ne kann ich nicht. Bei mir läuft er sauber durch.
ICH75
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 12:41
Hallo!

Werde ich heute Abend testen, hab die BR erst heute von Amazon erhalten!

LG
ICH75
lion21
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 14:24
er hat doch die berichte sonst was bei schnittberichte angegeben, da geht es aber glaube nur um die FSK16 version, das da ein kapitel fehlen soll...
Itchy77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 14:38
Schaut mal hier...

http://www.ofdb.de/film/137750,John-Rambo

Vielleicht können diejenigen, die sich den Film auf Blu-ray gekauft haben mal schauen, ob euch gegen Mitte des Films - als die Söldner von Rambo abgeladen werden, sich auf den Weg zu den Gefangenen machen und an einer Höhle mit Flüchtlingen vorbeikommen - auch ein merkwürdiges versetztes Ruckeln der sich bewegenden Personen (also der Söldner) aufgefallen ist... Schätze es ist ein Masteringfehler, aber will auch andere Fehlerquellen (noch) nicht ausschließen...

Wer Zeit hat, kann ja mal ein Auge darauf werfen und mal posten...

Gruß
Dosenbier13
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 14:54

Itchy77 schrieb:
Schaut mal hier...

http://www.ofdb.de/film/137750,John-Rambo

Vielleicht können diejenigen, die sich den Film auf Blu-ray gekauft haben mal schauen, ob euch gegen Mitte des Films - als die Söldner von Rambo abgeladen werden, sich auf den Weg zu den Gefangenen machen und an einer Höhle mit Flüchtlingen vorbeikommen - auch ein merkwürdiges versetztes Ruckeln der sich bewegenden Personen (also der Söldner) aufgefallen ist... Schätze es ist ein Masteringfehler, aber will auch andere Fehlerquellen (noch) nicht ausschließen...

Wer Zeit hat, kann ja mal ein Auge darauf werfen und mal posten...

Gruß


Diesen "Fehler" kann ich bestätigen! Fiel mir sofort auf, und ich dachte schon, mein Player oder TV spinnt. Bin jetzt beruhigt, dass es nicht am Equipment liegt.
harryhirsch76
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2008, 15:19

Itchy77 schrieb:
Schaut mal hier...

http://www.ofdb.de/film/137750,John-Rambo

Vielleicht können diejenigen, die sich den Film auf Blu-ray gekauft haben mal schauen, ob euch gegen Mitte des Films - als die Söldner von Rambo abgeladen werden, sich auf den Weg zu den Gefangenen machen und an einer Höhle mit Flüchtlingen vorbeikommen - auch ein merkwürdiges versetztes Ruckeln der sich bewegenden Personen (also der Söldner) aufgefallen ist... Schätze es ist ein Masteringfehler, aber will auch andere Fehlerquellen (noch) nicht ausschließen...

Wer Zeit hat, kann ja mal ein Auge darauf werfen und mal posten...

Gruß


Kann das ebenfalls bestätigen, ist mir auch gestern aufgefallen beim gucken.
lion21
Gesperrt
#8 erstellt: 30. Jun 2008, 15:20
wirds vielleicht auch eine umtausch aktion geben wie bei fdk1
Das_Kabel
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jun 2008, 15:37
Ja kann Ich auch bestätigen.
Dachte zuerst das liegt an der Wirkung meines Tabaks
derwanner
Inventar
#10 erstellt: 30. Jun 2008, 16:05
Entweder bin ich doof oder blind, ich seh diesen Fehler nicht. Gerade nochmal hingesprungen.
Das_Kabel
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jun 2008, 16:09
Siehst Du vorallem wenn sich die Söldner von der Höhle weglaufen.
Dann kommt es vor als ob die Slow Motion drin ist.Schau mal auf die Beinbewegungen der Jungs.
CineKie
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Jun 2008, 16:46
Das ist kein Fehler, sondern war auch im Kino schon so. Das Fehlen einzelner Frames wird doch inzwischen gern mal als Stilmittel eingesetzt ...
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jun 2008, 17:48

CineKie schrieb:
Das ist kein Fehler, sondern war auch im Kino schon so. Das Fehlen einzelner Frames wird doch inzwischen gern mal als Stilmittel eingesetzt ...

Deshalb ist es auch bei der DVD-Fassung zu sehen.
Skymaster2002
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jun 2008, 18:01
Hallo,

es sind 2 Szenen die so sind. Einmal die Szene nachdem sie an der Tallboy Bombe vorbei sind und auf die Höhle zulaufen, und anschliesend wo sie von der Höhle weglaufen. (Kap 7 ca. 43:30 -43:40)

Aber ganz ehrlich gesagt ist mir das bisher gar nicht aufgefallen.


[Beitrag von Skymaster2002 am 30. Jun 2008, 18:04 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#15 erstellt: 01. Jul 2008, 16:49
servus,

wie kommt der film sonst so rüber? hab mir eben die uncut-special-bluray bei amazon bestellt? ich hoffe der mehrpreis lohnt sich deutlich ggü. der dvd (bildqualität). könnte sonst noch wechseln...

danke + gruss

glotzegucker
christopher-ffm
Stammgast
#16 erstellt: 01. Jul 2008, 17:33
findet außer mir niemand den schwarzwert nicht so toll? viele szenen sind einfach dunkelblau statt schwarz.
P@yne
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jul 2008, 17:34
Das ruckeln bei der Höhle ist mir auch aufgefallen. Dachte auch erst es leigt am Equipment. Aber es scheint wohl normal zu sein.

Wenigstens bin ich nicht der einzige dem dies aufgefallen ist.

Das Steelbook von Amazon hatte ich hier, habs aber wieder verkauft und mir die normale geholt.

Das Steelbook sieht nicht gerade toll aus. Dere blaue Streifen oben ist ja nicht mal gleichmässig, schaut euch das mal von der Seite an, da ist ein deutlicher Unterschied von Vorn zu hinten zu erkennen. Und auch so ist es nicht besonders schön, das Rot am Rand z.B.

Ist nur meine Meinung.


[Beitrag von P@yne am 01. Jul 2008, 17:36 bearbeitet]
BladeDivX
Inventar
#18 erstellt: 01. Jul 2008, 19:26

P@yne schrieb:
Das ruckeln bei der Höhle ist mir auch aufgefallen. Dachte auch erst es leigt am Equipment. Aber es scheint wohl normal zu sein.

Wenigstens bin ich nicht der einzige dem dies aufgefallen ist.

Das Steelbook von Amazon hatte ich hier, habs aber wieder verkauft und mir die normale geholt.

Das Steelbook sieht nicht gerade toll aus. Dere blaue Streifen oben ist ja nicht mal gleichmässig, schaut euch das mal von der Seite an, da ist ein deutlicher Unterschied von Vorn zu hinten zu erkennen. Und auch so ist es nicht besonders schön, das Rot am Rand z.B.

Ist nur meine Meinung.



Kann ich alles NICHT wieder geben, das SteelBook ist der HAMMER , und ich bin Froh das ich es habe´. Der Streifen ist auch OK , ich kann nix sehen , denke du hast einfach nur Pech gehabt ... also ich kaufe mir nur echt selten ein Steelbook , aber dieses mal bin ich echt Glücklich ! Zumal liebe ich auch Mr.Sylvester Stallone.
ICH75
Stammgast
#19 erstellt: 02. Jul 2008, 06:35
Hallo!

Ich bin mit dem Film auch sehr zufrieden, die Extras fehlen zwar, aber kein Problem.

Mich stört nur das Bild im Startmenü, das sieht ehrlich gesagt besch.. aus, da ist Stallones Gesicht zu sehen, völlig schlecht, als ob man die Schärfe auf Max. beim LCd gestellt hat.

LG
ICH75
Itchy77
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Jul 2008, 08:27

Das_Kabel schrieb:
Ja kann Ich auch bestätigen.
Dachte zuerst das liegt an der Wirkung meines Tabaks :D



LOL...

Na da bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, es könne auch an meinem neuen LCD liegen... Puh...
Kappe85
Stammgast
#21 erstellt: 02. Jul 2008, 10:35
Also ich habe ihn mir gestern Abend angesehen und hab keinen Fehler feststellen können, auch Bild u.s.w alles Top
Muppi
Inventar
#22 erstellt: 02. Jul 2008, 10:58
Habe den Film gestern abend gesehen, und dabei ist mir dieses versetzte Ruckeln auch aufgefallen. Hatte schon die Befürchtung das der Player spinnt
christopher-ffm
Stammgast
#23 erstellt: 02. Jul 2008, 14:37

christopher-ffm schrieb:
findet außer mir niemand den schwarzwert nicht so toll? viele szenen sind einfach dunkelblau statt schwarz.

z.b in der szene in der höhle mit den flüchtlingen?
I_Cum_Blood
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Jul 2008, 18:40
Ist die dt. Version, die man regulär im Handel erwerben kann, eigentlich ungeschnitten?
andreasy969
Inventar
#25 erstellt: 02. Jul 2008, 18:48

I_Cum_Blood schrieb:
Ist die dt. Version, die man regulär im Handel erwerben kann, eigentlich ungeschnitten? :)

Ja.
Muppi
Inventar
#26 erstellt: 03. Jul 2008, 08:11

I_Cum_Blood schrieb:
Ist die dt. Version, die man regulär im Handel erwerben kann, eigentlich ungeschnitten? :)


Wenn "Uncut" drauf steht dann ja
benvader0815
Inventar
#27 erstellt: 03. Jul 2008, 20:17
Ich habe mir eben auch den Film reingezogen und das Ruckeln vor der Höhle gesehen. Ich meine aber auch, dass es an ein paar weiteren Stellen auch noch mal geruckelt hat, aber nicht in so einem Maße.

Schreibe mal Warner an. Mal schauen was die antworten.

Gruß Ben
andreasy969
Inventar
#28 erstellt: 03. Jul 2008, 20:55

Muppi schrieb:
Wenn "Uncut" drauf steht dann ja ;)

Die dt. blu-ray gibt es (im Gegensatz zur DVD) nur uncut. Ein "Uncut" auf einer dt. DVD/blu-ray ist im übrigen keine Garantie für eine ungeschnittene Version .


benvader0815 schrieb:
Ich habe mir eben auch den Film reingezogen und das Ruckeln vor der Höhle gesehen. Ich meine aber auch, dass es an ein paar weiteren Stellen auch noch mal geruckelt hat, aber nicht in so einem Maße.

Schreibe mal Warner an. Mal schauen was die antworten.

Gruß Ben

Da das bei meiner US blu-ray ebenfalls auftritt und bei der dt. DVD wohl auch, kann man mitlerweile wohl mit sehr großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß das Master ganz einfach so ist. Ob es ein Stilmittel oder ein Masterfehler ist, weiß ich natürlich auch nicht (als Stilmittel wird das Weglassen von Frames ja meist eher in actionreichen Szenen eingesetzt... - ich tippe aber denoch eher auf einen gewollten "Fehler").
Muppi
Inventar
#29 erstellt: 04. Jul 2008, 08:25

andreasy969 schrieb:
Die dt. blu-ray gibt es (im Gegensatz zur DVD) nur uncut. Ein "Uncut" auf einer dt. DVD/blu-ray ist im übrigen keine Garantie für eine ungeschnittene Version


Das die BR uncut ist war mir schon klar, mein Hinweis galt der DVD
SimonX
Stammgast
#30 erstellt: 05. Jul 2008, 22:00
Ich habe keine Auffälligkeiten bei der BR gesehen.


[Beitrag von SimonX am 05. Jul 2008, 22:01 bearbeitet]
pdm82
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 06. Jul 2008, 05:28
Ich habe auch auch die zwei ob en genannten Ruckler festgestellt.

Nach den anfänglichen Postings hier habe ich mich eigentlich nur auf die Stelle an der Höhle konzentriert, aber dann ist mit der andere Ruckler auch noch ins Auge geschossen.
moritXXX
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 06. Jul 2008, 10:16
wenn das so gewollt ist und kein Fehler der Scheibe dann bin ich ja echt froh. Heut Abend gleich nochmal gucken den Film
DiVol
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 06. Jul 2008, 11:01
Hab den Fehler auch auf meiner Blu-Ray !

Ich mein das es sich hier definitiv um einen Fehler handelt, denn das ruckeln kann niemals normal sein und
ist mit Sicherheit auch nicht so gewollt, denn es passt überhaupt nicht zu Stimmung oder Situation des Films .

Muppi
Inventar
#34 erstellt: 06. Jul 2008, 11:03

DiVol schrieb:
Hab den Fehler auch auf meiner Blu-Ray !

Ich mein das es sich hier definitiv um einen Fehler handelt, denn das ruckeln kann niemals normal sein und
ist mit Sicherheit auch nicht so gewollt, denn es passt überhaupt nicht zu Stimmung oder Situation des Films .

:prost


Kommt auch auf der DVD vor
CineKie
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 06. Jul 2008, 15:43

Muppi schrieb:
Kommt auch auf der DVD vor


Wie gesagt: Im Kino kam es auch vor. Und wenn man genau hinschaut, entdeckt man dieses Stilmittel in zahlreichen Szenen.

Also lasst euch nicht nervös machen, sondern denkt einfach daran, dass es auch Menschen gibt, die das Grieseln in "300" für einen Bildfehler halten ...
lion21
Gesperrt
#36 erstellt: 06. Jul 2008, 16:56
also wenn das ein stilmittel ist, dann bin ich john rambo höchstpersönlich!!!

da fehlen paar frames warum auch immer, bin mir auch nichtmal sicher ob es mir so extrem aufgefallen wäre, hätte ich nicht geziehlt bei minute 43 geschaut, aber wenn mans weiß fällt es auf jedenfall auf. aber für mich ist das nicht weiter schlimm, da es nur einmal kurz war und danach bei mir nicht wieder kam, zumindestens nicht so das ich was gemerkt hätte
lion21
Gesperrt
#37 erstellt: 06. Jul 2008, 16:58

christopher-ffm schrieb:
findet außer mir niemand den schwarzwert nicht so toll? viele szenen sind einfach dunkelblau statt schwarz.


wenn es schwarz sein soll ist es bei mir schwarz... und falls du den himmel meinst, liegt es wohl dadran das im Film vollmond ist
christopher-ffm
Stammgast
#38 erstellt: 06. Jul 2008, 17:19

lion21 schrieb:

christopher-ffm schrieb:
findet außer mir niemand den schwarzwert nicht so toll? viele szenen sind einfach dunkelblau statt schwarz.


wenn es schwarz sein soll ist es bei mir schwarz... und falls du den himmel meinst, liegt es wohl dadran das im Film vollmond ist :)


wie siehts in der höhle aus? schwarz oder dunkelblau/grau?
Ahab25
Stammgast
#39 erstellt: 09. Jul 2008, 06:56

lion21 schrieb:
also wenn das ein stilmittel ist, dann bin ich john rambo höchstpersönlich!!!

da fehlen paar frames warum auch immer, bin mir auch nichtmal sicher ob es mir so extrem aufgefallen wäre, hätte ich nicht geziehlt bei minute 43 geschaut, aber wenn mans weiß fällt es auf jedenfall auf. aber für mich ist das nicht weiter schlimm, da es nur einmal kurz war und danach bei mir nicht wieder kam, zumindestens nicht so das ich was gemerkt hätte


Habe ihn mir nun auch gestern Abend angesehen und konnte nichts feststellen. Entweder bin ich zu langsam, oder der Fehler ist einfach zu schnell!

Kann das evtl am Equipment liegen oder an diversen Blu-Rays?
benvader0815
Inventar
#40 erstellt: 09. Jul 2008, 15:23
Hallo Leute,

nachdem ich mich auf meine Email eine Standart-Abweise-Antwort bekommen habe, telefonierte ich heute mit Warner Deutschland.

Ich wurde gefragt, um welche Szene es sich handelt und sie würden das überpüfen. Ich sollte mich später nochmal melden. Gesagt getan und man sagte mir soeben, dass sie ebenfalls den Fehler hätten, diesen aber eher als Stilmittel auslegen würden. So die Meinung von Warner Deutschland.

Trotzdem haben sie einen Bericht an Warner Hauptstelle geschickt. Weiter konnte mir die Dame am Telefon nicht weiterhlefen. Ich solle Mich dann Ende nächster Woche mal wieder melden.

Ich denke mal, dass Sie das einfach als Stilmittel abtun werden.

Vielleicht sollten sich einfach mal mehr Leute über diese "Fehler/Stilmittel" bei Warner unter 040/226500 melden.

Gruß Ben
Blonde
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Okt 2008, 20:07
Moin,

gerade die dt. Blu-Ray angesehen und einen scheinbat bisher unbeachtetes Tonproblem gefunden:
Tonspur englisch vom Sony BDP-S350 per Bitstream an Onkyo 905 (verifiziert mit PS3 per LPCM)

bei Timecode 1:05:28 Rambo übernimmt die "Spur" und fordert den Söldner auf einen Schuss abzufeuern. Der tut das und das dazugehörige Geräusch kommt zuerst aus den Surrounds (links) und dann aus den Frontlautsprechern.

Schon zu Beginn des Filmes waren mir komische Toneffekte aufgefallen, z.B. hören sich Schritte merkwürdig "hallig" an (beim Bild würde ich sagen: Doppelkonturen...)

In der deutschen Tonspur ist alles in Ordnung (zumindest der Schuss).

Kann das mal jemand nachprüfen?

Danke

Mr. Blonde
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 23. Okt 2008, 16:51
Kann ich bestätigen...auch bei 00:06:40 fehlt der komplette Dialog des Sprechers. Die Englischen Tonfehler treten auf der deutschen DVD allerdings nicht auf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
John Rambo Steelbook
RedKiller am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  11 Beiträge
John Rambo Fehlauflage?
Deckard2019 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2013  –  14 Beiträge
John Rambo BD uncut
>RaZer< am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
Rambo 1-3 + John Rambo Blu Ray
Wetzwulf am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  47 Beiträge
John Rambo UK Version Tonspur
Tiggel87 am 16.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  5 Beiträge
John Rambo Steelbook bei MM mit Flatschen?
BulletToothTony am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  120 Beiträge
John Rambo (UK import) Abspielproblem auf lg bd 350
jnrs90 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Rambo 1
Muppi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  13 Beiträge
Rambo 4 deutsch
Wotan-1 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  60 Beiträge
Blurays aus Videothek fehlerhaft
sKy-X am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.051 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedBeattmeawhox
  • Gesamtzahl an Themen1.496.628
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.454.173

Hersteller in diesem Thread Widget schließen