Blurays aus Videothek fehlerhaft

+A -A
Autor
Beitrag
sKy-X
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2011, 07:44
Moin moin.

Habe mir gestern mal "Inception" als BD aus der Videothek ausgeliehen.

Voller freude legte ich den Film ein und das war.... die Tonspur schein fehlerhaft zu sein.
Dachte erst, es lieht irgendwie an meinen Komponennten. Aber auf alen anderen Sprachen ist die Quali Top.
Beim Deutschen Ton kommt immer so ein Knacksen wenn der Bass etwas anfängt mit leichten aussetzern. Wie gesagt. In Englisch, Französisch, Italienisch alles super. Die Disc hat auch keinen einzigen Kratzer oder Fingerabdruck drauf!
Firmwareupdate habe Ich auch auf dem neusten Stand.


Daher meine eigentliche Frage.
Kann es sein, dass BD's aus der Videothek teilweise Fehlerhaft bzw. Defekt sind?
Hat noch Jemand dammit Erfahrung gemacht?


Hatte das gleiche Problem schonmal mit "Kampf der Titanen".
Aber es ist Komischerweiße immer die Deutsche Tonspur.


Bitte um Rat, denn ich bin voll am Verzweifeln, da ich jetzt nicht weiß, ob es am Equipment oder an der Disc liegt!


Equipment:
Player: Sony BDP-S350
AV Reciver: Yamaha RX-V 461

MFG
Marco
sKy-X
Stammgast
#2 erstellt: 03. Apr 2011, 08:10
Achja. Was ich noch anzumerken habe ist, dass der Fehler nur bei 5.1 da ist. Bei Stereo komischerweise nicht!
Gemini02
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2011, 08:20
Vielleicht liegt es an den Einstellungen, deutsche Spur in DTS, andere in DTS HD Abmischung ?

Oder haben diese BD DD, dann stell mal auf DTS um.

Gemini
sKy-X
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2011, 11:15
So. Hab das Problem gefunden.

Musste bei Dolby im Player auf Downmix stellen.
sKy-X
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2011, 15:35
Hmmm ok. Fehler doch nicht behoben.

Auf Downmix hat er es als Stereo ausgegeben wo natürlich keine Verzerrungen auftreten.

Habe jetzt auch bemerkt, dass auf Italienisch und Französisch die gleichen Fehler sind wie auf Deutsch.
Nur auf Englisch nicht.
In Englisch läuft er auch in DTS. In Deutsch usw. auf Dolby.

Andere Filme wie z.B. "The Dark Knight" auch in DD haben keinen verzerrten Ton.

Jetzt bin ich wirklich am verzweifeln.


@Gemini02
Da kann ich nichts umstellen von DTS auf DD bzw. DD auf DTS.
Und HD Tonformate gehen bei mir nicht. Mein AV-Reciver unterstützt diese Tonformate nicht!


[Beitrag von sKy-X am 03. Apr 2011, 16:14 bearbeitet]
borgnagar
Stammgast
#6 erstellt: 04. Apr 2011, 04:12
Moin,

"Inception" ist ein ziemlich "zickiger" Film auf Blu-Ray! Viele Player haben mit diesem Produkt Probleme (Inklusive meiner, LG BD 390)!

Liegt also am Film.

Grüsse
sKy-X
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:33
Hallo.

Nach langer zeit hatte ich mich jetzt entschlossen dehn Film mal selbst zu kaufen, in der Hoffnung, dass die Filmvertreiber das mit dem Film mal hinbekommen haben. War leider nicht der Fall. Prolem besteht immer noch.



borgnagar
Moin,

"Inception" ist ein ziemlich "zickiger" Film auf Blu-Ray! Viele Player haben mit diesem Produkt Probleme (Inklusive meiner, LG BD 390)!

Liegt also am Film.

Grüsse


Hatte es bei meinem Kumpel seinem Player auch ausprobiert. Er hat den gleichen wie Ich, wo aber wiederrum keine Probleme mit dem Krtzigen Ton auftraten!


Könnte es vieleicht auch der Selbe Felher wie hier sein, nur nich über dehn Sat-Resiver sondern hier über meinen Player? Hier

Dort wurde es ja mit einem Firmwareupdate gelöst!


Gruß Marco
HabIchVergessen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Apr 2012, 16:06
hmm ich werde mal schaun ob das bei mir genau so ist. Bezüglich des themas, mir ist auf gefallen das die blu rays aus der videothek ( in meinem fall Lovefilm) irgendwie "tv-schnee" im bild ist. Das bild ist scharf, aber bei einigen Farben sieht man halt weiße "stippen". Frage ist ob die videothek versionen von den Filmen sozusagen "b-ware" ist oder ob irgendwie was an meinem PC oder Blurayplayer fehlerhaft eingestellt ist oO

beispiel wo sowas ist:

2 Ohr Küken - am anfang wo die Frau da aus dem Jet aussteigt und teilweise während des Films in der hellen Wohnung
the Mechanik - gut sichtbar am Anfang des Films
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC und "neuere" Blurays?
Johnny_Cage am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  13 Beiträge
Blu Ray-Videothek
stoeberkoeber am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  11 Beiträge
Frage zu 3D Blurays - 2D abspielbar?
Creeven am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  4 Beiträge
John Rambo BR fehlerhaft ?
PatrikJust am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  42 Beiträge
Thor 3D - fehlerhaft?
86bibo am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  5 Beiträge
Online Videothek mit HD DVDs?
janmeyer am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
Must have - BluRays
platon1000 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  16 Beiträge
Amazon Produktinformationen bei BluRays
fatty01 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  4 Beiträge
HD oder BD in der Videothek
Dirk2006 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  12 Beiträge
HD-DVD Videothek im Raum Köln
KathiM am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen