HD oder BD in der Videothek

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 19:20
Ist eigentlich irgendwie schon absehbar ab wann es hochauflösende DVDs in den Videotheken zum Ausleihen geben wird?
Dischei
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 19:52
solange es noch so wenige verbreitete player gibt und hochauflösende filme ein nischenprodukt bleibt wohl garnicht.
frühestens im sommer wenn die ps3 mal durchstartet denke ich.
ViCon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 18:09

Dirk2006 schrieb:
Ist eigentlich irgendwie schon absehbar ab wann es hochauflösende DVDs in den Videotheken zum Ausleihen geben wird?


Bei Videobuster (zumindest in Hannover) schon seit ca. 4 Wochen!
Timmy_67
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 19:13
Bei uns nähe Regensburg seit heute.

Beide Formate.
pi23
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 21:34
Hängt mit Sicherheit von der Größe der Kette ab. Also je mehr Filialen zum Unternehmen gehören deto eher ist das Geld da sich auf das Risiko einzulassen! Denn wieveile leute haben wohl schon einen Player in Deutschland oder gar erst Österreich?!

Jedenfalls meine Stamm-Videothek hält sich leider noch zurück! Angeblich erst Ende des Jahres wenn es mal mehr Filme gibt und auch mehr Klientel die dies wünschen!

Denke die DVD wird sich noch sehr lange halten ...

Gibt ja auch immer noch Videokassetten - verstehe einer die Welt ...
Dischei
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 16:13
großstädte werden wohl anfangs bevorzugt werden.
weiß jemand schon etwas von der monte kette?
meine 24std. videothek hat leider noch keine hd-filme, hoffentlich wird sich das bald ändern dann bin ich nichtmehr auf die teureren OnlineVerleiher angewiesen.
Dischei
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 22:34
übrigens:

Habe gerade gesehen dass bei netleih.de ab sofort Ride 1 - 3 auf HD-DVD zum Verleih angeboten wird!
Paesc
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 01:32

pi23 schrieb:
Denke die DVD wird sich noch sehr lange halten ...

Gibt ja auch immer noch Videokassetten - verstehe einer die Welt ...


Na da scheinen sich doch noch einige Leute dem Massentrend und der Diktatur der grossen Hersteller zu widersetzen und altbewährtem zu vertrauen na gut, die VHS ist nun wirklich Reif dafür, in Rente geschickt zu werden...

Klar wird die DVD noch ne Weile durchhalten, ist auch gut so. Die ersten HD-Player kann man eh noch nicht wirklich brauchen. Die Zeit bringt vergünstigte Preise und mehr Qualität als auch Ausstattung. Also kann ich die folgenden paar Jahre noch getrost über die Abstinenz von HD-DVD und BluRay in den nächstgelegenen Videotheken lächeln.

Greez
Paesc
pi23
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Jan 2007, 20:44
Also ich finde die PS3 ist ein sehr guter brauchbarer Blu-ray-Player. Vor allem zu dem Preis! Und sie unterstützt auch HDMI 1.3 - als allererster Player überhaupt. Also so gesehen nauch zukunftssicher. Noch dazu kannst der PS3 von allen Blu-ray Playern am komfortabelsten die Firmware updaten!
Ger_Mugen_Civic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2007, 00:08

pi23 schrieb:
Also ich finde die PS3 ist ein sehr guter brauchbarer Blu-ray-Player. Vor allem zu dem Preis! Und sie unterstützt auch HDMI 1.3 - als allererster Player überhaupt. Also so gesehen nauch zukunftssicher. Noch dazu kannst der PS3 von allen Blu-ray Playern am komfortabelsten die Firmware updaten!


Hast Du denn schon eine, um das zu beurteilen?

Wie ist denn die Lautstärke?
Und wie die Fernbedienung?

Bei der XBox 360 ist die Fernbedienung OK, aber die Lautstärke
Sony_watcher
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jan 2007, 21:34
Also hier in Kiel bei VIDEO PETER sind auch schon seit Wochen BR und HD-DVD. Und zum gleichen Preis, wie normale DVD's


[Beitrag von Sony_watcher am 27. Jan 2007, 21:35 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#12 erstellt: 27. Jan 2007, 21:37
Bei uns stehen sie auch schon beide,HD und Blu-Ray.

Kosten auch das gleiche wie DVDs.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blurays aus Videothek fehlerhaft
sKy-X am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  8 Beiträge
Online Videothek mit HD DVDs?
janmeyer am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
HD-DVD Videothek im Raum Köln
KathiM am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Blu Ray-Videothek
stoeberkoeber am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  11 Beiträge
Warner HD vs BD?
mmtour am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  5 Beiträge
BD und HD ohne HDCP?
PLANLOSER am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  13 Beiträge
suche online videothek die HD-DVD`s anbietet
Chosen_Crash am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  11 Beiträge
Geringes BD Angebot
MaxamGilbert am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  16 Beiträge
HD DVDs in Videotheken?
Netzferatu am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  7 Beiträge
Beowulf: HD-DVD/BD - Erstes Review online
montezuma am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedANDI38
  • Gesamtzahl an Themen1.496.188
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.445.508

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen