lohnt umstieg bei rambo 1-3?

+A -A
Autor
Beitrag
lion21
Gesperrt
#1 erstellt: 21. Jul 2008, 21:11
hi

lohnt der umstieg von dvd auf hd dvd bei rambo 1-3 oder sollte man vielleicht besser auf blu ray warten und auf die chance das sie bis dahin noch besser sind???

vielen dank
Hifi-fetischist
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 12:54
also, ich habe mir die HD-DVDs die letzte Woche angeschaut.
Bei den ersten beiden Teilen würde ich das Bild 6/10 Punkte geben. Die meisten szenen sehen recht gut aus, aber nur selten gibt es dieses HD-WOW Erlebnis. Und einige kurze Szenen zwischendurch sind recht mies.
Dem dritten Teil würde ich eine 8/10 Punkten geben. Das Bild ist schon ziemlich gut, vor allem, wenn man das alter des filmes bedenkt.
Vom Klang war ich enttäuscht. Obwohl ich die englische Tonspur (lossless DTS-HD Master Audio) gehört habe, hat mich diese wirklich nicht vom hocker gerissen. Es klang halt alles irgendwie mau...
Ich kenne zwar die DVDs nicht, aber ich denke, es wäre schon ein Aufstieg. Ob ein Remastering noch was rausholen kann, weiß ich jedoch nicht.
daniel.dani
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 20:27

Hifi-fetischist schrieb:
also, ich habe mir die HD-DVDs die letzte Woche angeschaut.
Bei den ersten beiden Teilen würde ich das Bild 6/10 Punkte geben. Die meisten szenen sehen recht gut aus, aber nur selten gibt es dieses HD-WOW Erlebnis. Und einige kurze Szenen zwischendurch sind recht mies.
Dem dritten Teil würde ich eine 8/10 Punkten geben. Das Bild ist schon ziemlich gut, vor allem, wenn man das alter des filmes bedenkt.
Vom Klang war ich enttäuscht. Obwohl ich die englische Tonspur (lossless DTS-HD Master Audio) gehört habe, hat mich diese wirklich nicht vom hocker gerissen. Es klang halt alles irgendwie mau...
Ich kenne zwar die DVDs nicht, aber ich denke, es wäre schon ein Aufstieg. Ob ein Remastering noch was rausholen kann, weiß ich jedoch nicht.

Erstmal ein freundliches HALLO an alle, denn das ist mein erster Beitrag hier im Forum.

ZUM THEMA:
Ich habe die US Blu-Ray Box und ich kann Hifi-fetischist eigentlich komplett zustimmen, auch wenn er von den HD-DVDs spricht. Nur würde ich dem zweiten Teil eine 7/10 geben, da der doch mehr Schärfen bietet als der erste Teil.
Meine Bildbewertung:
- First Blood 6/10
- First-Blood Part 2 7/10
- Rambo 3 8/10

Vom Ton her kann ich mich auch nur beim Hifi-fetischisten anschließen. Jedoch ist der Ton schön etwas besser als die DVDs. Im großen und ganzen habe ich den Umstieg auf die Blu-Ray aber nicht bereut, denn für die Box habe ich 34€ bezahlt und das ist ein angemessener Preis.


[Beitrag von daniel.dani am 22. Jul 2008, 20:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rambo 1-3 + John Rambo Blu Ray
Wetzwulf am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  47 Beiträge
Rambo 1
Muppi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  13 Beiträge
Rambo 1-3 bei ezydvd.com.au bestellt!
Adameos am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  7 Beiträge
Lohnen sich Rambo 1-3 auf BD?
daso1 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  9 Beiträge
John Rambo Steelbook
RedKiller am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  11 Beiträge
John Rambo Fehlauflage?
Deckard2019 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2022  –  16 Beiträge
John Rambo BR fehlerhaft ?
PatrikJust am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  42 Beiträge
Rambo 4 deutsch
Wotan-1 am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  60 Beiträge
John Rambo BD uncut
>RaZer< am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  2 Beiträge
(HD DVD) Rambo Trilogy- wie gut wirklich?
PX80 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.929

Top Hersteller in Blu-ray Disc und 4k Blu-ray Disc Widget schließen