Internet-Geschwindigkeit leidet bei IPTV-Nutzung?

+A -A
Autor
Beitrag
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 16:29
Hallo ihr lieben "Entertainer",

habe seit ein paar Tagen T-Home Entertain. Funktioniert alles prima bei DSl 16+, allerdings muss ich sagen, dass die Verbindung echt total lahm wird wenn man gleichzeitig fern sieht ... und ich sehe nur, nehme nichts anderes gleichzeitig auf!!

Ist das bei euch auch so extrem?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 11:55
Definiere "Lahm"....
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 13:40
Tja ... mit lahm, meine ich, dass man es schon deutlich merkt! Die Seiten bauen sich viel langsamer auf ... web.de, amazon, ebay usw. geht einigermaßen, aber Seiten mit ein wenig Java dauern dann schon extrem lange!!

Kann man ja nun nicht messen, und ich stelle mich auch gewiss nicht an ... so wie manch andere vllt mit dem Bild oder Ton ... wollte einfach nur mal hören, ob es bei euch auch so merklich langsamer wird!??

Schönen Sonntag erstmal, grüße aus dem Norden!
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 15:41
Ok, also das Internet sollte auch bei einem 16000+ Anschluß nicht merklich langsamer werden. Selbst wenn 2 Receiver gleichzeitig in Betrieb sind bleibt für eine "normale" Internetnutzung noch mehr als genug Bandbreite übrig. Wenn Dein Anschluss einwandfrei funktioniert, solltest Du keinen Unterschied spüren.
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Nov 2009, 00:17
Ja, das dachte ich auch ... habe aben eben mal einen DSL Geschwindigkeitstest gemacht, auf der ComputerBild-Seite, der scheint mir ganz vernünftig zu sein!

Da bekomme ich sonst ganz gute 15 bis 16 Tausend kbit/s, aber gerade eben schaue ich was von der Platte und nehme was anderes auf, da bekomme ich grade mal um die 800 kbit/s, ist das bei euch so?

Was habt ihr denn für Leitung!? Auch DSL 16+ oder mehr? Kann man da bei der T-Com Druck machen und mehr verlangen!!
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2009, 00:40
Auf so Speedtest würde ich nix geben. Wenn im Router was um die 16000 steht, dann sollte die Leitung ok sein bzw. das Problem liegt woanders.
Beim surfen sollte aber nix hängen.


[Beitrag von n5pdimi am 16. Nov 2009, 00:40 bearbeitet]
Sp4gg0
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 12:45
Also ich habe mich nun nochmal mit der T-Home in Verbindung gesetzt, das scheint echt nicht normal zu sein und nun hab ich erstmal ne Störungsmeldung auf "Leistungsschwankung" aufgesetzt!

Laut Mitarbeiter im T-Punkt und Hotline-Kollegen zieht der Receiver wohl maximal 6000 bis 8000 kbit/s aber auf keinen Fall mehr!!

Mit der Hotline war ich dann noch in der Speedtest.ip-Konfig, auf dem Router stehen immer volle 17,4 drauf!

Es ist ja nun auch so, alle Fehlerquellen sind ausgeklammert! Es gibt nur eine Telefondose in der Butze, also nichts Weiterleitung der Dose etc. Dann sitze ich schlappe 4 bis 5 Meter vom Router weg, und ich bin auch der einzige der surft und nebenbei fern sieht! Ist ja nicht so, dass hier nun noch 5 andere dran hängen und zig TB ausm Netz ziehen oder so!

Die wollen das nun wohl nochmal austesten und mir dann telefonisch bescheid geben! Mal sehen ...
keibl
Neuling
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 11:20
... und was ist draus geworden?? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem.
Grüße
keibl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
Erfolgsfaktoren von IPTV
kfahnens am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  3 Beiträge
IPTV oder doch Versatel?
P.Diddy am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  5 Beiträge
IPTV Videoload
illwhip am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
IPTV Aufnahmefunktion
steel61 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  16 Beiträge
IPTV Box
xp2005 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  14 Beiträge
IPTV über Netgear ReadyNas möglich?
Enduristi am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  8 Beiträge
Anixe HD über IPTV Erfahrungen
nidm am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  3 Beiträge
ALICE - IPTV -Sch.Qualität - Sch. Service
R.M am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  10 Beiträge
IPTV oder KabelBW
tony_rocky_horror am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.142