Fragen zum Scart Anschluss und T-Entertain mit DVD HDD Rekorder und Röhrenfernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus9285
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 09:37
Hallo liebe Gemeinde!
Ich spiele mit dem Gedanken, auf T-Entertain umzusteigen.
Meine bisherige Konstellation:
Unitymedia Analog plus digital mit DVD Rekorder.

Nun meine Fragen bzgl. der Weiternutzung des DVD Rekorders beim Umstieg zu Entertein.
(Deshalb, damit ich die aufgenommenen Sendungen auch brennen kann).
Klar ist, dass ich die HDMI-Verkabelung nicht nutzen kann, da ich keinen HDMI fähigen Fernseher habe (Röhre).


1. Kann ich den DVD Rekorder zwischen den Media Receiver (MR300) und den Fernseher schalten?

2. Kann ich die Funktion extLink (Panasonic) weiter nutzen, damit der DVD Rekorder automatisch die auf dem MR300 programmierte Aufnahme aufnimmt?

3. Ist es richtig, dass ich zwar bei VDSL 1 Sendung gucken und 2 weitere aufnehmen kann (auf dem MR300), aber, wenn ich eine dieser drei Sendungen auf dem DVD Rekorder aufnehmen möchte, ich diese Sendung auch gleichzeitig anschauen muss? (Weil nur das Signal, das ich sehe, in Richtung Scart übertragen wird)?

4. Kann ich gleichzeitig sowohl den Fernseher, als auch den DVD Rekorder an den MR300 anschließen ? Hintergrund der Frage: Mein DVD Rekorder (Panasonic DMR EH585) scheint das Bild, wenn er ausgeschaltet ist, nicht an den Fernseher durchzuleiten. D.h., dass ich, wenn der DVD-Rekorder zwischen MR300 und TV zwischengeschaltet ist, immer den DVD-Rekorder anschalten muss, um T-Entertain zu sehen. (aktuell kann ich den Digital-Receiver von Unity, da er zwei SCART-Ausgänge hat, einmal mit dem DVD Rekorder und gleichzeitig auch direkt mit dem Fernseher verbinden. Dadurch kann ich jetzt digital Fern sehen, ohne den DVD-Rekorder anschalten zu müsen)

Vielleicht könnt ihr mir ja Antworten zu diesen fragen geben. Letztendlich ist das eigentliche dilemma, dass man mit dem MR300 nicht brennen kann. Ansonsten würden diese Probleme gar nicht entstehen.

Vielen Dank im Voraus!
Marcus
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 15:37
zu 1: ja, im Prinzip schon..Wobei es für solche GEräte am MR ja einen extra Anschluß gibt, der auch die Signale durchleitet, was gleichzeitig Dein Problem unter 4. löst.
2. Nein! Sicher nicht.
3. Da wirfst Du mehrer Sachen durcheinander. prinzipiell musst Du alles, was Du brennen willst, auch auf dem MR300 abspielen. Also entweder Live-Stream oder die Aufnahme am MR abspielen.

Aber mal so grundsätzlich: Die privaten Sender sind alle grundverschlüsselt und lassen eine Ausgabe via Scart auf einen externen DVD-Rekorder sowieso nicht zu.
Ich würde deshalb sagen: vergiss das mit dem DVD-Rekorder ganz schnell wieder. Das wird nix mit T-Home (und in Zukunft auch mit anderen Verbreitungswegen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entertain Fragen
Edelknecht am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  8 Beiträge
T-Entertain HD Sendung auf Röhre per SCART möglich?
Marcus9285 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
T-Home Entertain - einige Fragen
kokolorix am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  7 Beiträge
Entertain anschluss
engelchen62 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  3 Beiträge
Verschiedene Fragen zu T - Home Entertain.
tobeyy am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  44 Beiträge
fragen zu entertain + mr300
psycho2063 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
T-Home Entertain
yale am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  10 Beiträge
T-Entertain SAT
wodgod am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
Zweiter Receiver am T-Entertain-Anschluss
Car-Hifi am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  3 Beiträge
Fragen zu evt. Entertain Anschluss (WLAN,Hardware)
walkingtoaster123 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen