Kein Ton am T-Home MR300 über HDMI, aber DolbyDigital

+A -A
Autor
Beitrag
mfgHD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2010, 20:42
Hallo,

ich hab einen MR300 und seitvorgestern plötzlich keinen normalen Ton mehr an meinem AVR-2310. DolbyDigital funktioniert aber wieterhin einwandfrei. Ich hab alles per HDMI verkabelt und es hatte auch ohne probleme funktioniert seit DD per HDMI freigeschaltet wurde.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und wie ich wieder Ton auf den Kanälen ohne Dolby Digital kriegen kann?

mfg
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2010, 16:27
Ja, Du regelst die Lautstärke am MR mal wieder von "0" hoch....
Button2000de
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2010, 19:17
Ja das Problem hatte ich auch schon, selbst wenn ich AVR aus hatte hat er den PCM Ton nicht durchgeschleift, nur DD ob 2.1 oder 5.1 lief.
Starte dein MR einfach einmal neu, dann geht das wieder. Also entweder per Menu auf Neustarten oder kurz Netzschalter aus machen.

Und für den Vorposter, bei Lautstärke 0 kommt kein Ton mehr, weder DD noch PCM. Ab 1 ist DD wieder voll da und PCM halt sehr leise.


[Beitrag von Button2000de am 19. Apr 2010, 19:20 bearbeitet]
segelfreund
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2010, 07:00
Habe so ein ähnliches Problem mit meinem MediaReceiver und meinem Denon AVR1610.

Und zwar habe ich auch per HDMI verbunden udn auf DolbyDigital Ausgang gestellt.

Nun Habe ich bei einigen Sendern kein Ton mehr.
Wenn ich auf ARDHD bin habe ich Ton, schalte ich dann auf Kabel1 fehlt der Ton.

Jemand ähnliche Probleme oder ne Abhilfe?
captain_carot
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2010, 07:28
Auch mal geschaut, ob irgendwer den Ton bei den Sendern ausgestellt hat? Meistens liegt´s daran. Falls nicht, stell den Ton im Menü mal auf Stereo, wenn da was kommt zurück auf Dolby Digital. Mein MR300 ist manchmal ne ziemliche Zicke.
segelfreund
Stammgast
#6 erstellt: 22. Apr 2010, 07:42
Nun den Ton hat keiner ausgestellt.
Aber werde es mal nochmal mit den Toneinstellungen versuchen.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Apr 2010, 10:46 bearbeitet]
Button2000de
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 15:24
Das mit dem Restarten will offenkundig niemand probieren?
Bei mir hat dieses so funktioniert und nun seit 3 Wochen nicht einmal mehr vorgefallen.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 16:29
Eigentlich gehe ich davon aus, dass man das immer als erstes probiert, bevor man sich traut hier was reinzuschreiben.
Scheint aber nicht so verbreitet zu sein, diese Vorgehensweise.
Button2000de
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 16:33
Wir werden es wohl nicht erfahren
captain_carot
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2010, 00:01
@Button: Mit der Lautsärke bin ich nur wegen meiner Frau mal reingefallen, weil die auf MEHREREN Sendern den Ton ausgestellt hatte, das hab ich netterweise selbst gemerkt. Neustarts mache ich immer dann, wenn das Mistding nicht mehr aufnehmen will. Die Hardware ist ja nicht schlecht, aber die Software...
Button2000de
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2010, 09:49
Windows CE in Kombi mit Telekom Software, kann nur mist bei raus kommen.
Wobei ich wenig Probleme mit meinem MR habe, bis auf das bekannte Fernbedienungsproblem das er mal gar nicht reagiert. Manchmal muss ich mich zusammenreißen um nicht gleich die FB gegen die Wand zu hauen.
captain_carot
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2010, 10:43
Also ich wüsste ein paar Systeme mit Win CE, die ganz gut laufen, wobei Win CE nie wirklich gut war und Linux in dem Bereich m.E. besser ist, viel besser.
Die extreme Trägheit und solche Bugs wie Aufnahmeverweigerung können jedenfalls nerven.
Auch toll, neulich wollte meine Tochter Samstag morgtens KiKa schauen und auf einmal soll ich den PIN wegen FSK 16 Programms (war eine Sendung für Kindergartenpublikum) eingeben, der sich tagsüber gar nicht eingeben lässt.
Wenn die Telekom sich mit solchen Macken nicht deutlich bessert, ist für die nächste Wohnung schon fest Sat oder Kabel angedacht, hier ging es leider nicht.
Button2000de
Stammgast
#13 erstellt: 23. Apr 2010, 11:19
Das mit dem PIN kenne ich, mein kleiner Sohnemann schaut gerne seine Micky Maus Wunderhaus auf Playhouse Disney und auf einmal kam ne PIN abfrage. Aber das war bisher nur einmal der Fall. Das mit dem Pin finde ich sowieso etwas nervig, man kann die Pinabfrage für FSK 16/18 zwar deaktivieren, nur wird die erst ab 20 oder 22 Uhr aktiv.

Senderverwaltung finde ich auch eher schlecht. Es sind noch einige Dinge die sie ändern müssen aber ich sehe das schon zuversichtlich, in sachen Updates tut sich ja immer mal was. Ansonsten bin ich wie gesagt zufrieden und würde auch nach derzeitigen Stand nicht wechseln.
captain_carot
Inventar
#14 erstellt: 23. Apr 2010, 12:05
Hab ich deaktiviert, tagsüber ist die aber vom System erzwungen an und gleichzeitig sperrt es sich gegen die PIN-Eingabe, völlig undurchdacht um nicht zu sagen total bescheuert.
mfgHD
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mai 2010, 18:39

n5pdimi schrieb:
Ja, Du regelst die Lautstärke am MR mal wieder von "0" hoch....


Erstes Post, war die richtige Antwort. Nach dem Hochregeln des Tons am Receiver bekomme ich wieder PCM Ton am Receiver.

DANKE!
Lufti
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Mai 2010, 23:42
Ich habe die Lautstärke am MR 300 immer auf 25, höre aber mittels Receiver über HDMI. Manchmal habe ich nach Umschalten auch keinen Ton. Dann einfach Taste MUTE zweimal drücken und alles ist wieder bestens.
ronin1982
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 15. Mai 2010, 15:27
Du musst am Media Receiver die Lautstärke hochstellen. Hatte damals dasselbe Problem. Ich habe eine universal Fernbedienung und bediene damit alles. Meine Freundin hatte eines Tages telefoniert und mit der originalen Fernbedienung vom Receiver auf Mute gestellt. Nun kam ich nach Hause und hatte bei allen Sendern die nicht Dolby Digital senden keinen Ton mehr.
Also nicht neu starten usw. sondern einfach nur die Lautstärke am Media Receiver erhöhen.
m-joy
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 12. Nov 2010, 04:42
Huhu, habe auch den Media Receiver 300, ist per HDMI mit meinem Onkyo TX-Sr608 verbunden. klappt auch soweit so gut.... das einzige Problem was ich habe ist:

Nach langem testen habe ich heraus gefunden: Wenn ich von dem Sender Ki.Ka weg schalte, ist auf dem nächsten Kanal wo ich hin schalte, kein Ton mehr, und auf allen weiteren, auf die ich dann schalte, und die mit Stereo senden, auch nicht.
Erst wenn mein Receiver ein Dolby Digital Signal oder ein anderes Digitales Signal auf einem folgenden Sender empfängt, springt der Ton wieder an. Wenn ich den Receiver per Fernbedienung "Manuel" auf eine andere Tonausgabe schalte, kann ich den Ton retten, und man kann wieder Ton hören. Aber automatisch geht da nix mehr.
Das seltsame ist, nur wenn ich VON Ki.Ka runter schalte passiert das. Egal wo ich den Sender hinlege, der nachfolgende Sender hat beim wegschalten keinen Ton mehr... Es sei denn der folgende Sender sendet mit Digitalem Tonformat, oder man schaltet auf Ki.Ka zurück, denn Ki.Ka hat auch dann noch Ton.... Ich denke nicht, dass dies an meinem Receiver liegt.
Verrückt....was ist da los oO Neustarten bringt auch nichts...


[Beitrag von m-joy am 12. Nov 2010, 04:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home: MR300 Fernsteuerbar?
*Housemaister* am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
T-Home Media Receiver 300 /kein DolbyDigital Ton per HDMI
svebu am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  23 Beiträge
T-Home MR300 Filme schneiden ?
zappano am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  8 Beiträge
T-Home MR300 und Maxdome?
TopTipp08 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Fernbedienung MR300
Kroax am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
T-Home und T-Home X 301T
DarkVamp1976 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  3 Beiträge
MR300 mehr Programme
MRW am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
MR300 und HDMI-Steuerung (CEC)?
Abschaffel am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
MR300 Zoomfunktion
SirSydom am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  2 Beiträge
fragen zu entertain + mr300
psycho2063 am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.357

Hersteller in diesem Thread Widget schließen