Vodafon TV

+A -A
Autor
Beitrag
Hirntot99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2011, 17:54
HI mein jetziger Kabel Phone und Inet Vertrag bei Kabeldeutschland endet demnächst und wollte zu Vodafone wechseln, dort gibt es ja das Tolle Angebot mit Vodafone TV.

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Vodafone TV?

Mich interessieren dort die HDTV Sender!

Gruß
Hirntot99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Aug 2011, 19:46
Danke!!!
Hirntot99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2011, 22:15
Kann keiner was dazu sagen???
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2011, 22:59
Ist wohl noch nicht all zu verbreitet...
nemesis245
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 17:49
Hi erstmal,

also mein Anschluß wurde Heute geschaltet.

Und muss sagen Läuft soweit so gut,
im gegensatz zu Entertain von der Konkurrenz gefällt mir die SD Qualität besser als bei T-Home.

Habe jetzt auch die HD kanäle und die Qualität ist doch schon wie Erwartet recht gut, habe mir direkt erstmal Thor ausgeliehen und Wow.

Entweder Bilde ich mir das ein oder es ist so aber der hat in HD ne Bessere Qualität als z.B. Tron in HD bei T-Home.

Bitte auch beachteten im gegensatz zu T-Home sind hier die Filme aus der Videothek nicht sofort abrufbar(eigendlich schon), allerdings muss man beachten das die Filme Buffern daher sollte mann ne viertel std. warten damit se am Stück flüssig durchlaufen;-).

Also soviel zu meinem Eindruck von den Kanälen, jetzt zu der Hardware:

Der Receiver läuft ungefähr vom Tempo im Menü her so wie der alte T-Home Media Receiver 300, stört mich nicht weiter mir gefällt die Menüführung auch besser als bei T-Home.


Mir sind bis jetzt nur 2 Mankos aufgefallen:

1. : Also auf Kabel1HD z.B. wird King of Quenns oder Two and a Half Man in 4:3 format ausgestrahlt und ich kanns im Menü irgendwie nicht auf 16:9 umschalten....Hilfe!

2. : Was aber auch nicht Toll ist oder eher gesagt was Komisch ist: Bei Thor habe ich keine normal Schwarzebalken (Die 16:9 balken) sondern sind so Dunkelgrau. Das lenkt mich total ab und kp wirkt halt irgendwie fremd das muss ich auch irgendwie weg bekommen!!



Aber sonst rundum Super:-)))


Greetz Chris
Hirntot99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 23:32
HI Vielen Dank!
Das hilft mirschonmal weiter!

Wie ist denn die Bild Quali von RTL HD?
Wie schaut es aus mit der Aufnahme funktion des Gerätes?

Gruß
nemesis245
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 00:30
Also ist schon nen Unterschied sag ich mal,

vor allem da ich von T-Home gewechselt bin abgesehen vom Preis.


Ja RTL HD macht was her auch keine Artefakte oder sowas,
also sehr gut Schärfe sag ich mal.

Aufnehmen klappt ähnlich T-Home mit serien Aufnahme usw...Sehr einfach.

Nur immer dran denken, HD kanäle aufnehmen ist nicht ;-) leider...:-/
Hirntot99
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 07:21
Vielen Dank!

Wie siehts denn aus, kann man eine Sendung aufnehmen und sich gleichzeitig eine andere anschaun?

Gruß
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 07. Sep 2011, 08:28
@nemesis
Welche Variante von Vodafone-TV hast Du eigentlich genau? Welchen DSL-Speed?
nemesis245
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2011, 11:33

Hirntot99 schrieb:
Vielen Dank!

Wie siehts denn aus, kann man eine Sendung aufnehmen und sich gleichzeitig eine andere anschaun?

Gruß



Ja aber du kannst nur eine Aufnehmen und eine Schauen gleichzeitig...

Das ist auch eine sache, weil bei T-Home konnte ich trotz Pay tv Film schauen 2 sendungungen gleichzeitig aufnehmen .

Bei T-Home konnte ich also effektiv 3 sachen machen und bei Vodafone nur, 2 weil die Pay filme gebuffert werden und nicht auf der Platte sind wie bei T-Home.


@n5pdimi

Ich nutze das 16000er paket, und es sind 2 HD kanale im free bereich neu dazu. Rtl2 hd und nik/vomedy central hd.
Hirntot99
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2011, 17:52
Du sag mal, wieviele Lan Anschlüsse hat der Router eigentlich?

Bräuchte 3 Lan Anschlüsse also für Kabel Inet( PS3 usw.)

Leidet die Internetgeschwindigkeit durch das Fernsehen?

Gruß
camkey
Stammgast
#12 erstellt: 07. Sep 2011, 17:56
Ich hatte 2J das IPTV gehabt - Qualität war ok, mit DVB-S vergleichbar.

Der Router hat 4 Anschlüsse - wen's nicht reicht noch mal einen Switch nachschalten.

OT: Bei mir liegt noch ein Pirelli "Decoder" nutzlos rum. Für 25€ + Versand wechselt er den Besizer.


[Beitrag von camkey am 07. Sep 2011, 17:57 bearbeitet]
nemesis245
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2011, 21:41
Richtig 4 anschlüsse hat er, wie bei T-Home ist der 4. für den Receiver.

Ja also konnte ich noch nichts von merken,
allerdings denke ich mir:

Das wenn ich einen HD sender schaue und dann meinen J-Downloader anschmeisse es Probleme geben könnte wenn ich mit nem Premium Acc ziehen will.

Nur was dann in die Knie geht also ob Tv oder saugen kann ich nicht sagen.
camkey
Stammgast
#14 erstellt: 07. Sep 2011, 22:09
Die Bandbreite für VOIP/IPTV wird über QoS/zweite VC sichergestellt.
nemesis245
Stammgast
#15 erstellt: 07. Sep 2011, 22:47

camkey schrieb:
Die Bandbreite für VOIP/IPTV wird über QoS/zweite VC sichergestellt.



Hier klink ich mich aus, keine AHnung worums da geht. :-D
camkey
Stammgast
#16 erstellt: 07. Sep 2011, 22:58
Die Leitung wird virtuell in zwei Verbindungen aufgeteilt. In der ersten läuft der Internetverkehr, in der zweiten VOIP (Telefon) und IPTV. Die zweite hat Vorrang, alles was über bleibt wird der ersten zugesichert.
Im Normalfall ist es für Dich transparent.
nemesis245
Stammgast
#17 erstellt: 07. Sep 2011, 23:34
Aaah, aso okay jetzt verstanden.

Danke für die einfache Umformulierung.

Ja gut da die HD kanäle um die 9400-9700 an BB nutzen ist klar was übrig bleibt;-).
Hirntot99
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Sep 2011, 15:17
Das hört sich ja Super an!

Werde dann wohl demnächst Vodafone Kunde....

LOL

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vodafone TV
Merandor am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  3 Beiträge
VODAFONE-TV verarsche !
dawid543210 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Vodafone-TV und mehrere Receiver
hrbaer am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Vodafone TV-Center
fplgoe am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  105 Beiträge
vodafone TV: Ich bin ja mal gespannt
millennia am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  9 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Vodafone TV an 2 TV´s
Hannibal014 am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  7 Beiträge
Vodafone IPTV
Kaluschke am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  23 Beiträge
Easybox 803 & Vodafone TV Center 1000
nadyeschka am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  4 Beiträge
Geht Vodafone TV überhaupt in Verbindung mit WLAN ?
Botz0815 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen