ue50es6710 WLan Geschwindigkeit

+A -A
Autor
Beitrag
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2012, 13:59
Hallo,
ich habe mir einen neuen TV gekauft (UE50ES6710). Alles eingerichtet und angeschlossen. Was mir jetzt aufgefallen ist, das ich mit meiner WLan-Verbindung am TV eine Geschwindigkeit von max. 1,0 mbit hinbekomme. Die Fritz Box 7270 kann aber wesentlich schnellere Geschwindigkeiten. Laptop funktioniert einwandfrei. Kann es sein das der TV nur max. 1,0 mbit über Wlan hinbekommt? Youtube und sonstige Internetdienste sind nicht nutzbar. Erst wenn ich über eine Lan-Verbindung gehe funktioniert es einwandfrei.
Mache ich irgendetwas falsch oder ist WLan mit HD Inhalten bei diesem Fernsehgerät nicht nutzbar?

P.S.
Ich habe einen 16000 DSL Anschluß bei der Telekom


Gruß
Jürgen


[Beitrag von vgtbrenner am 08. Dez 2012, 14:01 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2012, 14:38
Der Datendurchsatz im WLAN ist unabhängig vom WLAN-Standard von der Position des Empfangsgeräts zum Sender und den an der Position vorhandenen potentiellen Störquellen (in TV Umgebung sehr wahrscheinlich) abhängig.
Kannst ja mal mit dem Notebook den Durchsatz an der TV Position testen, wenn TV und die anderen Geräte eingeschaltet sind.
AlterHerr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2012, 16:32
hab auch nen 6710, gard mal gemessen über 8m/bit.
Tuedy
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2012, 20:07
Hallo,
habe einen 46ES7090. Das Problem mit den 1Mbit habe ich auch (wird in meiner FB7360 angezeigt).
Zuerst zeigt sie mir immerhin ca. 25Mbit an, aber nach dem Start vom SmartHub geht die Leistung sofort runter . Mein iMAC steht 1,5m entfernt und habe keine Probs (mind. 50-70Mbit).
Habe versucht mit FB3131 als Repeater einzusetzen. Klappt auch irgendwie nicht. Extra etwas weiter in Richtung 7360 gestellt und dann per LAN an den 7090 scheint zuerst besser zu gehen aber geht dann auch in die Knie. Außerdem wird die FB7360 nur manchmal in ALL SHARE angezeigt.
Noch zur INFO: Der WLAN Adapter des 7090 war von Anfang an defek und wurde getauscht.

Gruß Tuedy


[Beitrag von Tuedy am 09. Dez 2012, 00:53 bearbeitet]
Tuedy
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 00:59
Kleine Info noch,
Laptop und iPOD hier in der nähe funktionieren auch völlig normal mit gutem WLAN Empfang.
iMAC ragiert über den "Repater" auch nicht besonders gut. Mach ich da etwas falsch? oder stört der TV das Signal? Bin kein Profi mit WLAN, aber auch nicht ganz blöd. Probiere gerne Ideen aus.
RuHe
Stammgast
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 09:27
moin,

samsung hat die hand über das tv internet.
die bestimmen dort fast alles.
lassen alles über einen proxy laufen. filter wohl alles durch.

big brother ... und so.


habe das gleich problem. allerdings laufen bei mir filme etc. astrein!
dsl - 16000
bei mir kommen aber so 5000 - 6000 an!

hier mal eine antwort auf meine anfrage:
zitat:
Das ist kein Defekt. Wenn Sie den Speedtest über den Webbrowser im Smart Hub machen, wird weniger angezeigt, da es über den Smart Hub browser läuft, sozusagen noch ein Proxyserver davorgeklemmt ist.

zitat ende
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 12:34
Mein TV steht ca. 6m vom Router entfernt, Empfang mit Laptop ist dort sehr gut (54 Mbit/s). Der Fernseher bekommt weiterhin laut FB max 1-2 Mbit/s hin. Ich habe bereits eine feste IP-Adresse vergeben. Filme kann man nicht ansehen.
Wieviel Mbit/s kann der TV über WLAN max. empfangen? Ich finde dies bezüglich nirgendwo Angaben.

Gruß
Jürgen


[Beitrag von vgtbrenner am 09. Dez 2012, 12:35 bearbeitet]
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Dez 2012, 13:25
Kennt den jemand die Empfangsleistung vom Wlan des TV UE50ES6710 ob er 1 Mbit, 54Mbit oder oder empfangen kann?

Gruß
Jürgen
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Dez 2012, 13:46
Folgendes habe ich schon einmal erfahren:
Der TV hat ein WLAN Standard bis IEEE 802.11n.

Jetzt werde ich einmal nachsehen welcher Standard in meiner FB eingetragen ist. Es könnte ja sein das dort alle Möglichkeiten frei gegeben sind und der TV sich die langsamste immer raussucht, warum auch immer.
z.B. 802.11b was ja bedeuten würde Brutto 11 und Netto 5 Mbit/s maximal.
Evtl. könnte ich noch versuchen die Sendefrequenz vom Router zu ändern in 5 GHz.

Ich hoffe das es eine Einstellungssache ist ansonsten ist das W-lan defekt.

Hatte noch nie einer dieses Problem?

Gruß
Jürgen


[Beitrag von vgtbrenner am 11. Dez 2012, 13:47 bearbeitet]
blue_lord
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2012, 16:43
Ohne es genau zu wissen, aber ich bezweifle das der TV das 5 GHz Band unterstützt, das wäre etwas ungewöhnlich.
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 12. Dez 2012, 08:26
So, Problem gelöst.
Nachdem ich alles ausprobiert hatte, inkl. Frequenzband wechsel auf 5 GHz,was auch funktioniert hat, blieb die Geschwindigkeit sehr gering bei max 5 Mbit/s.
Dann habe ich wieder auf 2,4 Ghz mit Standard n+g gewechselt, die automatische Kanalzuweisung ausgeschaltet und manuell den Kanal 2 vorgegeben von den möglichen 1 bis 13.
Und siehe da der TV hat jetzt eine Geschwindigkeit von 54 Mbit/s.
HD Filme laufen via Internet nun einwandfrei.
Der TV scheint mit der Fritzbox ein Problem zu haben wenn sie Kanäle automatisch zuweist.
Der TV müsste eigentlich noch eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit hin bekommen aber er arbeitet momentan wohl nur im Standard g, müsste aber laut Beschreibung einen n Standard haben.
Bin aber trotzdem zufrieden.

Gruß
Jürgen
blue_lord
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2012, 12:06
Falls du keine Geräte hast, die auf den g Standard angewiesen sind schalte das doch auf der Fritzbox aus. So lange es Geräte bei dir gibt die sich per g einbuchen wird die Fritzbox dann nicht auf n wechseln.
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 12. Dez 2012, 13:26

blue_lord schrieb:
Falls du keine Geräte hast, die auf den g Standard angewiesen sind schalte das doch auf der Fritzbox aus. So lange es Geräte bei dir gibt die sich per g einbuchen wird die Fritzbox dann nicht auf n wechseln.


Hallo,
würde ich ja gerne aber wie??
Die FB 7270 lässt nur n+g, n+a oder n+g+b zu. Nur standard n geht nicht!

Gruß
Jürgen
Elies
Neuling
#14 erstellt: 12. Dez 2012, 14:08
Ohne es genau zu wissen, aber ich bezweifle das der TV das 5 GHz Band unterstützt, das wäre etwas ungewöhnlich.
vgtbrenner
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 12. Dez 2012, 14:16

Elies schrieb:
Ohne es genau zu wissen, aber ich bezweifle das der TV das 5 GHz Band unterstützt, das wäre etwas ungewöhnlich. :)

Hi,
doch konnte er. Siehe mein Post von Heute um 08:28 Uhr
Aber nur langsam, hatte danach ja wieder umgestellt!

Ich lasse die Frequenz jetzt auf 2,4 GHz laufen aber kann ich bei der FB 7270 nur den Standard n einstellen oder geht es nur in Verbindung mit g (n+g)??


Gruß
blue_lord
Stammgast
#16 erstellt: 12. Dez 2012, 17:14
OK, dachte man kann n only auch einstellen, geht aber tatsächlich nicht.

Ob mehr Bandbreite bei dir drin wäre hängt von vielen anderen ab (Störquellen, Nachbarwlans, Ausrichtung der Antennen,...) , evtl. ist 54 MBit bei dir einfach das Maximum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Geschwindigkeit mies
flohpapa am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  9 Beiträge
LAN-Geschwindigkeit bei Samsung-TV
Luis70 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 26.05.2016  –  6 Beiträge
wlan problem ue50es6710
pater1234 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55F6770SSXZG LED TV Wlan geschwindigkeit
kishadinho am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  6 Beiträge
Allshare WLAN-Verbindung steht, funktioniert aber nicht
simi0309 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Allshare funktioniert nur über WLAN!
elgauch am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  7 Beiträge
WLAN des UE48H6470 zu langsam
DrHoas am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  3 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE40J6250 Wlan Verbindung instabil
Ebrithil77 am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
UE46ES8090 LAN und gleichzeitig WLAN Verbindung nutzen?
IT-Eric am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen