Telekom Entertain Receiver 401 / 201

+A -A
Autor
Beitrag
Thiemo_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2017, 19:25
Hi zusammen,
hatte die letzten Tage ein ließen Thema was das Thema Entertain Receiver 401( 201 ) betrifft.

Es fing vor einer Woche an, als ich, nachdem ich mir einen neuen UHD Fernseher kaufte
entschieden habe meine beider Receiver von der Telekom ( 400 / 200 ) gegen die neuen
UHD tauglichen einzutauschen - sprich 401 / 201.

Ich hatte bisher den 401 er an einer Powerline von Fritz 530E Set. ( funktionierte gut )

Also kamen am vergangenem Mittwoch die beiden neuen Receiver, die ich gleich anstöpselte.

Am Anfang schien alles ok zu laufen, doch plötzlich fing an das Bild zu stocken, beim Umschalten auf
einen UHD Sender reagierte das Gerät gar nicht mehr. - Dann kam das nächste Problem -
Nach dem Ausschalten des Receivers fängt der wiederum plötzlich an zu booten und verbleibt im Startmodus

Danach kann ich weder die Fernbedienung benutzen noch der Receiver ausschalten - bleibt im Startmodus
komplett hängen. - Geht nur mittels kleinem Stiftknopf an der Rückseite das Gerät wieder von vorne booten zu lassen - Nach gut 15 Telefonaten mit der Service-Hotline der Telekom habe ich folgende
Aktionen auf Raten der Telekom getätigt :
Powerline getauscht - neu => Devolo 1200 triple +
Receiver resetet
Auf Router neue firmware aufgespielt.
Seit diesem Moment erhalte ich alle Sender nur noch in SD ??? Kann Manuel nicht umschalten - kommen Konflikte usw.
Telekom Mitarbeiter hat den Router komplett neu gestartet.
Sämtliche Kabel getrennt und alles neu gestartet
Receiver statt Powerline direkt an den Router gehängt.

Ergebnis nach all dem = Receiver bleibt immer noch in der Startphase hängen / Alle Sender bleiben auf
SD Qualität ( Mediatheken von SKY / Amazon können jedoch in HD geschaut werden )

Und jetzt die neueste Info der Telekom Mitarbeiter = die TAE Döse sei nicht in Ordnung und man müsse
den Service Techniker vorbei schicken ????? !!!!
Warum um alles in der Welt soll jetzt aus heiterem Himmel plötzlich die TAE Dose das Problem hervorrufen ??

Hab ihr eine Idee ???

Vielen Dank :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telekom Entertain alternative Receiver?
knüppelausdemsack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Telekom Entertain Alternative Hardware
michmich321 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Telekom Entertain / Fortigate Router
FGF-Bonn am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Paar Fragen zu Telekom Entertain
nomar2408 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Entertain & Telekom
tfoxbat am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Hardware für Telekom Entertain Paket
KK0976 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  5 Beiträge
entertain receiver
Terren am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
Telekom Entertain - Kriseln bei dunklen Szenen
Muehli_0507 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.689