Quad Monoblock mit ATV App

+A -A
Autor
Beitrag
qubit31
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mrz 2020, 01:57
Hi,

habe mir einen Quad Monoblock zugelegt und meinen bestehenden Singel Quad LNB ausgetauscht.
Dieser geht zum Megasat Server welcher zu meinem Router führt.
Das ganze hat mit dem Astra 19,2° super im ganzen Haus funktioniert.
Nun mit dem Quad Monoblock für Astra und Hotbird bekomme ich es zwar am TV und iPhone schön zum laufen.
Nur am Apple TV mit der Sat IP App bekomme ich die Satelliten nicht gefunden.
Das gleiche ist am Mac mit VLC der Server wird zwar gefunden aber er zeigt mir Astra 19,2 und 28,2 an aber findet keine Programme.
Hoffe jemand hat ne Idee.

Cu
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2020, 19:44
Ich nehme mal an, dass es klar ist, dass man nur zwei Satelliten mit den Monoblock gleichzeitig empfangen kann. Also, Hotbird/ Astra 19.2 und Astra 28.2 auf einmal zu empfangen, das geht nicht.
Ich geh davon aus, hier geht es um den Empfang von Astra 19.2 und Astra 28.2.
Man sollte erstmal kären ob das Monoblock-LNB überhaupt in der Lage ist beide Satelliten zu empfangen.
Das LNB ist für den Abstand Astra-Hotbird bei ca. 80..85 cm Schüsselgrösse ausgelegt.
Astra 19.2 und Astra. 28.2 sind ein Müh weiter auseinander.
Die Schüssel ist ja auf Astra 19.2 ausgerichtet, demzufolge muss das schielende Feed ( für 28.2 Grad) des Monoblockes westlich installiert werden.
Bei der Ausrichtung der Schüssel sollte oder wird man zwischen beide Satelliten vermitteln müssen und hoffen, dass es einen guten Kompromiss mit ausreichend Signal für beide Positionen gibt.
Am Empfänger sollte in den LNB-Einstellungen dann DiSEqC aktiviert werden, es sind die Steuersignale für das LNB welches das Umschalten zwischen den beiden Satelliten regelt. Astra 19.2 Grad ist hier wahrscheinlich auf DiSEqC 1 bzw, A festzulegen und Astra 28.2 dann auf DiSEqC-Position 2 bzw. B.
Erhält das Monoblock kein DiSEqC-Steuersignal, so verbleibt es in Position 1 bzw. A

Bollze

Astra 28.2 hat eine Besonderheit, hochwertige Inhalte, wie die BBC, sind nur in des Landesteilen von Deutschland mit normalgrossen Schüsseln zu empfangen, die Nahe der Britischen Inseln sich befinden. In der Mitte, Süden und im Osten ist mehr oder weniger nur instabil mit entsprechend grossen Blechen was zu empfangen oder garnix, dann gibt es nur wenig Interessantes zu empfangen


[Beitrag von Bollze am 27. Mrz 2020, 19:58 bearbeitet]
qubit31
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2020, 01:48
Hi,

es geht um Hotbird und Astra 19,2.
Der Astra 28,2 tauchte nur bei VLC auf.
An meinen Panasonic TV bekomme ich alles rein von beiden Satelliten.
Nur über VLC und Apple TV klappt es nicht..
Die Apps finden keine Sender.

Cu
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2020, 11:27
Mit den IP-Zeugs kenne ich mich nicht weiter aus. Ich würde versuchen den VLC-Player zu vertickern, dass er Hotbird empfang soll und dass er so beim Suchlauf auf die richtige Transponderdatenbank zugreift und so auch die Sender finden kann.
Die Einstellung findet man möglicherweise im Megasat Server.. wo man der entsprechenden DiSEqC-Position den Hotbird zuweisen muss.. Ist nur eine Vermutung..

Die Panasonic-TVs, jedenfalls die Smart-TVs, fahren eine andere Strategie, die Scannen die DiSEqC-Positionen selbst ab, egal welche Vorgaben sie bekommen haben, jedenfalls solche bekannte Satelliten wie Hotbird oder Astra erkennen sie selbstständig, greifen dann automatisch auf die richtige Transponderdatenbank beim Suchlauf zu, es werden dann auch Sender gefunden und die Transponderdatenbank auf neusten Stand gebracht, so dass auch gleich neue Transponder abgesucht werden, alles in einen Abwasch. Einmal Suchlauf starten, alles fertig.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 28. Mrz 2020, 11:28 bearbeitet]
qubit31
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Mrz 2020, 01:42
Ok Danke, habe Megasat mal angeschrieben zwecks dem IP Server aber glaube da war der Azubi dran.
Habe mir mal EyeTv geholt mit der Software gab es keine Probleme hat alles erkannt.
War halt auch benutzerfreundlicher als die VLC App aber dafür nicht umsonst.
Wenn jemand noch ne Idee hat zwecks App für den Apple TV wäre ich dankbar.

Gruß
Q
qubit31
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Jun 2020, 11:02
So nach Tagen der Stille habe ich mich nochmal drangesetzt, aber finden leider keine nutzbare App.
Hat keiner das selbe Prob mit Hotbird und Astra 19,2?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magenta TV App
micky001 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Amazon Prime App Videoformat anzeigen
Kai-Pirinha am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  5 Beiträge
Panasonic SAT>IP welche APP fuktioniert?
Andre_P am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.12.2021  –  5 Beiträge
LG WebOs Zattoo Streaming App defekt
stipendiatin am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  2 Beiträge
Streaming Chaos über welchen Zuspieler/ APP?
bacboy am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  16 Beiträge
Fire TV 4K bzw. Amazon-App ruckelt
ChrisEvens am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
ARD HBBTV vs. ARD Mediathek App
idephili am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  3 Beiträge
IPTV (App) für Panasonic TX-55FX720
Stormer81 am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  6 Beiträge
1&1 TV Box vs FireTVStick App - Qualität
chrissi10001 am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 27.01.2020  –  3 Beiträge
Smart IPTV App bringt Hisense Fernseher zum abstürzen
Lime_Lemon am 24.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.06.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen