DVBt Niederrhein ohne sat1, kabel etc?

+A -A
Autor
Beitrag
sth
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 20:26
Moin!
Wohnort: Nettetal (NRW), Nähe holl. Grenze
Antennenausrichtung SüdSüdOst (ähnlich wie Sat-Schüssel)

Ich habe eine neue Antennenanlage auf dem Dach installieren lassen. Speziell für DVBt. Dachantenne und Verstärker (TechniSat MBV4) alles neu und von Fachfirma aufgebaut.
Bei den angebotenen Programmen fehlen die Sender sat1, Kabel, Tele5 und einige andere. Die anderen empfangbaren Programme sind einwandfrei und laut BVBt-Tuner im Philips Fernseher mit "ausgezeichneter Empfangsstärke".

Auffällig ist nur, dass wir sehr viele holländische Programme empfangen können, leider teilweise verschlüsselt.

Weiß mir keinen Rat mehr, ist verdammt ärgerlich!
Brauche deshalb Hilfe!
Erst einmal Danke

Stephan
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2009, 08:52
Mein Rat wäre, die Firma anzurufen, die dir die Anlage installiert hat. Denn wenn nicht die, wer denn sonst weiß auf deine Fragen eine Antwort ?
sth
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2009, 14:34
Moin!
So ganz scheint die Firma das Problem nicht zu durchschauen. Ich habe so langsam den Verdacht, dass sie nicht den Durchblick bei DVBt haben. Wenn man sich hier umschaut, dann haben die meisten Gebäude auch 'ne Schüssel auf'm Dach. Geht aber bei uns nicht mehr, weil der angrenzende Wald einfach zu hoch geworden ist ... Abholzen wäre prima, aber ökologisch und moralisch nicht zu vertreten!

Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüßte, welche Sender überhaupt hier in der Region zu empfangen sind. Welche Polarisation (H /V) und zu welchen Sender (Wesel, Düsseldorf oder Roermand)ich ausrichten muss.

Gruß Stephan
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2009, 17:50

sth schrieb:
Moin!
So ganz scheint die Firma das Problem nicht zu durchschauen. Ich habe so langsam den Verdacht, dass sie nicht den Durchblick bei DVBt haben. Wenn man sich hier umschaut, dann haben die meisten Gebäude auch 'ne Schüssel auf'm Dach. Geht aber bei uns nicht mehr, weil der angrenzende Wald einfach zu hoch geworden ist ... Abholzen wäre prima, aber ökologisch und moralisch nicht zu vertreten!

Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüßte, welche Sender überhaupt hier in der Region zu empfangen sind. Welche Polarisation (H /V) und zu welchen Sender (Wesel, Düsseldorf oder Roermand)ich ausrichten muss.

Gruß Stephan



Wird bei Dir Düsseldorf sein und die Programmbelegung kannst Du hier http://www.lfm-nrw.de/fernsehen/digitalesfernsehen/ feststellen.

Kakuta
rura
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2009, 10:34

sth schrieb:
Moin!
Ich habe eine neue Antennenanlage auf dem Dach installieren lassen. Speziell für DVBt. Dachantenne und Verstärker (TechniSat MBV4) alles neu und von Fachfirma aufgebaut.


und:

So ganz scheint die Firma das Problem nicht zu durchschauen. Ich habe so langsam den Verdacht, dass sie nicht den Durchblick bei DVBt haben.


Wie passt das denn zusammen??
sth
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 14:22
Moin!
War nicht untätig. Nach Ausrichtung Düsseldorf sind nun alle "wichtigen" Sender zu empfangen. War definitiv auf Roermond ausgerichtet!

@rura: Nun, das passt gar nicht zusammen. Die Jungs haben scheinbar wirklich keine Ahnung, oder es sollte schnell gehen. Ist aber meinerseits mit der Firma geregelt und diese "Fachfirma" vorgemerkt (bzw. abgemahnt)

Gruß Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVBT Empfangausfall Sat1/Pro7 Düsseldorf
giwi11 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  2 Beiträge
DVBT
BangiL. am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
DVBT Empfangsverbesserung
t1mbo am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  5 Beiträge
DVBT an analog kabel
coeppi am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
DVBT
TLL1973 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
DVBT
fcmlars am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  7 Beiträge
DVBT-Antenne
uli100 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
DVBT Frageb
cdyago am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Dvbt und HD mit CI Modul freischalten
CrzHimself am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  3 Beiträge
D-Box mit DVBT!
bormi am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922