Philips SDV 2940 oder Kathrein BZD 30

+A -A
Autor
Beitrag
JanH.
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2009, 09:11
Hallo zusammen

Vorweg ich komme aus Krefeld/Linn dort ist der DVB-T Empfang nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, die Mitte eben

Jetzt habe ich gerade mal bei Amazon nachgesehen welche Antenne dort am besten abschneidet und bin auf diese beiden Kandidaten gestoßen:

Philips SDV 2940

Kathrein BZD 30

Meine Frage ist nun, welche würdet ihr empfehlen, bei Amazon schneidet die Philips etwas besser ab ...

Würde mich über eure Antwort freuen.

danke
rolco
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Jun 2009, 12:39

Philips SDV 2940

Kathrein BZD 30

Meine Frage ist nun, welche würdet ihr empfehlen,


Wenn Du im Randgebiet des Senders bist, würde ich Dir die aktive DVB-T Zimmerantenne "TechniSat Digitenne TT1" empfehlen. Die hat hervorragende Empfangseigenschaften (auch in Randgebieten) und ist dabei noch relativ preiswert (ca. 15€). Einziger Nachteil, dass sie (wegen des 36dB Verstärkers) einen 220V Stromanschluss benötigt. Ich wohne im Randgebiet des Senders Essen (ca. 60 km) und bekomme damit alle Programme störungsfrei.
rura
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 15:36

JanH. schrieb:
Hallo zusammen

Vorweg ich komme aus Krefeld/Linn dort ist der DVB-T Empfang nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, die Mitte eben

Jetzt habe ich gerade mal bei Amazon nachgesehen welche Antenne dort am besten abschneidet und bin auf diese beiden Kandidaten gestoßen:

Philips SDV 2940

Kathrein BZD 30

Meine Frage ist nun, welche würdet ihr empfehlen, bei Amazon schneidet die Philips etwas besser ab ...

Würde mich über eure Antwort freuen.

danke

Das kann man so einfach nicht beantworten, da es immer Standortabhängig ist. Beide Antennen sind OK, wobei die BZD 30 doch eher "Wohnzimmertauglich" ist. Viele kommen mit der BZD30 sehr gut klar, aber das solltest du an deinem Standort selbst beurteilen. Zu Testzwecken einmal beide probieren.
go4java
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2010, 16:58
Hallo,
habe die Philips SDV 2940 nun außen (Nordwand) montiert.
Für DVB-T ist das ideal, da der Sendemast in N/W-Richtung steht und somit scannt der Receiver (Play TV an PS3) 26 Sender (wobei ggf. 4 doppelt sind, also 22 Netto).
Da die Antenne auch UKW empfängt und über den Multischalter (und Einspeiser) im Haus verteilt, frage ich mich, ob man ein kleines Grundrauschen (zumindest beim Hören von SWR3 - Sendemast steht im SÜDEN) noch rausbringen kann - bringt da vielleicht ein Verstärker was? ...und wenn ja, welcher?
Vielen Dank und Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein BZD 30 und BZD 30-II
TV-Aron am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Kathrein BZD 30 und Philips DTR 220 Stromeinspeisung ?
TimTaylor83 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Philips DTR 220 und Kathrein BZD 30 ohne externe Stromeinspeisung
rubaff am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
kein empfang (technisat digipal 2 + kathrein bzd 30)
comar7 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne (Kathrein BZD 30) an Samsung LCD
Stefanb20 am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
samsung le40c650 mit Kathrein BZD 30 benutzen ? Möglich ?
paddi.123 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
Kathrein BZD 30 DVB-T mit Samsung UE40ES6300
kize88 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Kann ich Kathrein BZD 30 DVB T an Samsung A476 ansch.
coolburnerone am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Stromeinspeisung Zimmerantenne
caruso_dry am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Haben LCD TVs eine Stromeinspeisung für DVB-T Antennen?
kinnik am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen