Hilfe bei Netzüberspannung

+A -A
Autor
Beitrag
Daywalker301806
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 19:48
Hallo Leute - ich brauche d´ringend hilfe da im Saturn die Leute wohl nur zum Haareschneiden zu gebrauchen sind ...

Ich kaufte mir da einen DVBT Receiver und eine "SUPER" Antenne wie der Verkäufer mir mitteilte ...

MEIN PROBLEM - steck alles zusammen (

1)Antenne "Phillips SDV 4235/10"
2) Receiver "Digital Terrestrial Receiver U4149"

und nun das "Überlastung! schalten Sie Antennenspannung aus!"

Ich hatte vorher eine Billigzimmerantenne auf der RTL nicht lief (u.a.) und daher das ding umgetauscht und nun hab ich laut aussage des Verkäufers das High END Antennenmoppped und es Funktioniert nichts.

Die Antenne hat eine eigene Stromversorgung die ich aber nicht regulieren kann wie mir scheint... Ich habe von meinem Alten Scanner noch ein 12 Volt Netzstecker der auch Kompatibel ist wodurch das Problem nicht in den Griff bekommen wurde ...

Habt Ihr informationen oder Hilfen Ich echt keinen Plan was man da machen sollte außer den Saturnmitarbeiter den Rotz vorn Kopf zu knallen ...

Bitte um Hilfe

Daywalker
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2009, 22:23
Warum folgst Du denn nicht einfach der Anweisung Deines Receivers

Daywalker301806 schrieb:
"Überlastung! schalten Sie Antennenspannung aus!"

Beim Receiver ist offensichtlich die Fernspeisespannung eingeschaltet, was zusammen mit der alten Antenne durchaus richtig gewesen sein mag. Die neue Antenne wird per separatem Netzteil versorgt und eigenet sich scheinbar nicht für eine Fernspeisung durch den Receiver.

Abgesehen davon wäre ich nicht völlig überrascht, wenn die Empfangsprobleme mit der neuen Antenne weiterbestehen: Für UHF hat die Antenne einen kleinen Ringdipol, der nachgeschaltete Verstärker holt die Kohlen eher nicht aus dem Feuer .


[Beitrag von raceroad am 31. Okt 2009, 23:02 bearbeitet]
Daywalker301806
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2009, 00:41
ich weiß nicht ob ich dafür nur zu hohl bin ^^ aber - wenn ich den netzstecker rausziehe gibt es wieder "KEIN SIGNAL" und ich kann nicht fernsehschaun ... irgentwie ein teufelskreis

Vielleicht ist es auch nur ein Simpler fehler wo ihr mir helfen könnnt

Also ich habe meinen Receiver mit stromversorgt und vond a aus geht ein Skartkarbel zum TV ... und von der Antenne geht 1x ein Stecker für die Steckdose und einmal ein Antennenstecker den ich in den Receiver gesteckt habe raus ... vorher die Konstruktion hat genauso Funktioniert nur jetzt halt nicht - ich hoffe ihr ´könnt mir weiterhelfen
xutl
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2009, 00:45
Lies mal in der BA nach, wie Du am Receiver die 5V Speisespannung abschalten kannst.
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2009, 01:00

Daywalker301806 schrieb:
... aber - wenn ich den netzstecker rausziehe gibt es wieder "KEIN SIGNAL" und ich kann nicht fernsehschaun ...

Damit meinst Du sicher den Stecker des Netzteils der neu gekauften Antenne. Der muss eingesteckt bleiben!

Noch mal zu Klarstellung: Der Antennenanschluss Deines Receivers hat zwei Funktionen. Hauptsächlich dient er dazu, das DVB-T-Signal von der Antenne zum Tuner im Receiver zu leiten, er hat also die Funktion eines Einganges. Am Antennenanschluss kann aber auch eine 5 V Gleichspannung zur Versorgung einer aktiven Antenne bereitgestellt werden, so gesehen fungiert der Antennenanschluss auch als Ausgang. Erkennen kannst Du das daran, dass die Meldung verschwinden muss, wenn Du das Antennenkabel von der Buchse abziehst. Das ist natürlich keine Lösung , Du musst - wie von xutl geschrieben - in der BA nachsehen, wie man die Fernspeisespannung abschaltet.
Daywalker301806
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2009, 02:24
so danke jungs für den tip - ich habe einen punkt mit spannung im reciver mal deaktiviert und nun fluppt es

RTL is zwar immernoch bissle gestört (sowie rtl2 und vox) aber mir mitlerweile egal )

Danke für den support
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T 1 Antenne 2 Receiver Problem
--NataS-- am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
DVBT-Antenne
uli100 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  3 Beiträge
Hilfe! RTL ist verschwunden!
Easy1988 am 11.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.11.2015  –  4 Beiträge
Digital-Receiver von Scart auf Antenne?
clubsoda am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  11 Beiträge
brauche dringend Hilfe, antenne fürs achtelfinale, "Gartenfest"
fränki am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  9 Beiträge
DvB-T Antenne Selbstgebaut [Hilfe]
BadPlay am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
DVBT- Antenne nur mit Verstärker? Reicht Uraltverstärker?
johannes2121 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  11 Beiträge
db-Antenne?
kamin am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
LCD mit DVBT-Receiver, welche Antenne?
pimbolis am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen