Signalprobleme

+A -A
Autor
Beitrag
Rs24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2011, 13:15
Liebes Forum!
Ich habe ein Problem mit dem Signal beim DVBT - Fernsehen.
Mein Receiver ist ein Logi Sat 15, meine Antenne war immer so eine Billigantenne...da ich nun immer, nach so einer Viertelstunde Fernsehen, Signalprobleme hatte, also das Bild stockte, verschwamm und der Receiver den "Signal suchen" - Button auf den Bildschirm projizierte, entschloss ich mich eine neue Antenne, die "One For All SV 9380 Full HD DVB-T Zimmerantenne" zu kaufen.
Leider tauchen diese Probleme nun immer noch, zwar weniger, aber dennoch zeitweise wieder auf.
Nun frage ich mich woran dies liegt...Die Antenne ist auf dem Fernseher positioniert, eigentlich weit genug entfernt von sämtlichen Receivern. Ich habe schon versucht sie, als das Problem auftauchte, woanders hinzustellen, jedoch änderte sich das schlechte Signal nicht wieder...Könnt ihr mir weiterhelfen? Liegt dies am Receiver? Ist er kaputt oder ähnliches?

Danke

P.S.: Ich wohne in Bochum und die anderen Mieter hier sagten mir ihr Signal sei gut. Die Signalstärke ist bei ca. 80 %, die Signalqualität bei 97 %...
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2011, 16:36
Kauf Dir einen neuen Receiver.

Dein alter Receiver hat nen Wärmefehler im Tuner.


[Beitrag von Duke44 am 18. Mai 2011, 16:36 bearbeitet]
Rs24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mai 2011, 17:51
Danke für die schnelle Antwort...aber das hört sich ja nicht so gut an...d.h. sobald der Receiver warm läuft, kommt wegen der Hitze der Fehler? Oder könnte es was anderes sein? Kommt es auch zu Problemen, wenn man mehrere DVBT - Geräte in einem Haus hat? Welchen würdest du als Ersatz empfehlen?`Möchte nicht unbedingt mehr Geld ausgeben, will aber auch nicht, dass dieser erneut so schnell kaputt geht....ergo was dazwischen


Also in der letzten Stunden jetzt, hatte ich keine Signalprobleme...
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2011, 05:27
Gehe auch von einem Defekt aus. Leihe dir doch einmal einen Receiver für eine Std. irgendwo aus (Nachbarn, Bekannte, Freund, Bruder, Schwester ectr.), dann weißt du es genau. DVB-T Receiver gibt es wie Sand am Meer, setzte die ein Budget und, - oder schaue bei Amazon rein.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 19. Mai 2011, 11:27
Du kannst deinen Receiver auch mal zwangskühlen, in dem du ihn auf einen Beutel mit Eis stellst - dauert es nun deutlich länger bis zum Ausfall, dann hat er ein Problem.
Evtl. reicht auch schon frei hinstellen und einen Ventilator draufrichten.
Rs24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2011, 14:12
Danke, danke. Merkwürdig ist es nur, dass ich jetzt seit gestern Abend, ca. 21 Uhr keine Probleme mehr habe...Denke aber die kommen wieder...Also ich hatte nicht vor unbedingt wieder mehr als 50 Euro für son Ding zu bezahlen...Ich brauche es ja nur zum Fernsehen, USB Anschlüsse etc. habe ich an anderen Geräten Ein Coaxial - Anschluss kann zwar nie schaden, muss aber nicht ^^ Es ist aber auszuschließen, dass andere, wenn sie ihren DVBT Fernseher anmachen oder ähnliches Störungen verursachen. Also das die Störung dann nur kommt, wenn ein anderer diese unabsichtlich verursacht!?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2011, 15:35
Eine Beeinflussung durch den Nachbarn könnte ich mir nur vorstellen, wenn dessen TV genau hinter deiner Antenne steht und diese praktisch durch diesen durchgucken müsste.

Wenn du gerne bastels, kannst du auch mal da gucken:
http://www.cnet.de/p...quad_im_eigenbau.htm
Rs24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Mai 2011, 12:08
Danke, danke. habe mir nur vor kurzem eine neue Antenne gekauft...Das merkwürdige ist auch iwie, dass wenn alle Sender Signalprobleme haben, WDR funktioniert...und andersherum. Wie kann das denn dann aufgrund des Wärmefehlers zustande kommen?
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2011, 12:30
Ich empfehle auch den Bau der Doppelquad-Antenne.

Bringts total und kostet praktisch nichts.

Keine gekaufte Antenne kann so präzise auf die Gegend abgestimmt sein.

Einen Versuch ist es wert.

Mit meiner alten aktiven Antenne bekomme ich 4 Sender, mit der passiven mehr als 20.

mfg
Kai
rura
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2011, 13:25

Rs24 schrieb:
Das merkwürdige ist auch iwie, dass wenn alle Sender Signalprobleme haben, WDR funktioniert...und andersherum. Wie kann das denn dann aufgrund des Wärmefehlers zustande kommen?

WDR wird kalt ausgestrahlt (-22°). Deshalb gibt es auch, selbst bei Wärmefehlern, keinerlei Probleme.
Nee, war nur Spaß, keine Ahnung!


[Beitrag von rura am 20. Mai 2011, 13:26 bearbeitet]
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Mai 2011, 13:30
WDR hat vielleicht die geringste Bandbreite in der Gegend?
Rs24
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mai 2011, 15:52
Das ist gut möglich, empfange ja 7 verschiedene "WDRs"...
Aber was hätte das mit einem Wärmefehler zu tun ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal mit One for all SV-9323 Zimmerantenne
McMari am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  9 Beiträge
DVB-T Antenne bekommt kein Signal bei Stromanschluss
marvinsschwester am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
fernsehen mit antenne und receiver
Musicman2 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Kein Signal trotz DVB-T receiver und Antenne
Chii1988 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Hilfe bei Fernseher- und DVB-T-Anschaffung.
Janibubi am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  15 Beiträge
DVB-T Receiver / Antenne
Emohead am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  4 Beiträge
Neuer TV, alte Antenne, kein Kanal gefunden
MBA82 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  9 Beiträge
DVB-T - Signal verschwunden! Antenne neu ausrichten?
jottca am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne für innen
dvbt-wesel am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
DVB-T-Receiver + Antenne
FerrariMan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen