TV mit integriertem DVBT und DVBC Tuner - keine Sender gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
mathan
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2012, 21:13
Hallo,

habe mir ein Thomsen TV Gerät gekauft mit integrierten DVB_T und DVB_C Tuner da ich den TV auf die Wand hängen will, und das ohne Receiver. Mit meinem alten DVB_T Receiver empfange ich die Sender (kabel mit 2 F Stecker)..
Nun habe ich das neue TV Gerät angesteckt wo nur ein Koax Kabel Eingang ist (der mit dem Stift in der mitte) - habe mir jetzt ein antennenkabel gekauft mit F Stecker und auf der anderen Seite einen Koax stecker (darauf habe ich dann einen adapter raufgesteckt das ich das kabel an den tv anstecken kann) - leider findet er aber keine sender - weder via antenne noch über kabel (beide optionen kann ich auswählen)

Der Empfang bei unserem Wohnblock geht über einen Satelliten - und ja, dachte da es mit dem dvb-t receiver funktioniert benötige ich nicht unbedingt ein DVB_S bei meinem TV gerät oder täusch ich mich da?

bzw habe ich vielleicht nur das antennekabel falsch angeschlossen? habe einen f stecker und 2 koax stecker an der wandsteck-dose..
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2012, 21:17

Mit meinem alten DVB_T Receiver empfange ich die Sender (kabel mit 2 F Stecker)..

Ist das wirklich ein DVB-T Receiver Bei DVB-T sind im Allgemeinen auch keine F-Stecker am Gerät

Und wieso um Himmels Willen kauft man bei einer Sat-Anlage keinen TV mit DVB-S

Mal geschaut, was man über DVB-T und Sat empfangen kann?


[Beitrag von dialektik am 14. Aug 2012, 21:20 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2012, 08:12
Moin,

mathan schrieb:
habe mir ein Thomsen TV Gerät gekauft mit integrierten DVB_T und DVB_C Tuner ... Mit meinem alten DVB_T Receiver empfange ich die Sender (kabel mit 2 F Stecker)

Poste einmal von beiden Gerätschaften die genaue Modellbezeichnung.
mathan
Neuling
#4 erstellt: 15. Aug 2012, 21:07
Der TV ist ein:

Thomson 24FT4253 61 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full HD, DVB-C/-T, CI+, 2x HDMI, USB 2.0, Hotelmodus) schwarz

und der receiver:

Digitaler SatReceiver: HB 2800 CR/CI
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2012, 21:31

Digitaler SatReceiver: HB 2800 CR/CI

Du hast mit einem Sat-Receiver geschaut und brauchst den auch weiterhin, weil der TV keinen DVB-S = Sat-Tuner hat.

DVB-T kannst Du mit dem TV evtl. mit einer Zimmerantenne ein paar Sender empfangen!

Nochmal:

Und wieso um Himmels Willen kauft man bei einer Sat-Anlage keinen TV mit DVB-S
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Sender mit integriertem DVBT Tuner
Tasmine am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
DVBT mit integriertem Tuner empfangen
jolichte am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  6 Beiträge
Kein Signal bei integriertem DVBT
Clemens1978 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Tuner empfängt kein DVBT Signal
Etienne96 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  6 Beiträge
Empfange trotz DVBT Tuner keinen Sender!
M4A1 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  13 Beiträge
Hilfe zum Thema : DVBT-Empfang mit integriertem DVBT-Tuner im Fernseher
griachae am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  6 Beiträge
DVBT
TLL1973 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Brauche ich beim integriertem DVBT-Tuner eine externe Antenne?
Stranger284 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
keine Sender gefunden
stumpfmarkus am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
TV findet keine sender
HabaneroMan am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen