LG 47LK950S hat nicht alle Kanäle auf DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
Mattes_01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2015, 18:09
Hallo zusammen,

ich wohne in der Innenstadt einer größeren Stadt im Rheinland.

Laut TV Anbieter sollten eigentlich Sender wie WDR, RTL, Pro7 etc. über DVB-T empfangbar sein.

Ich bekomme aber nicht alle Sender rein.

Die öffentlich rechtlichen sind alle da, RTL2, VOX, RTLNitro, ARD, ZDF auch.

RTL, Pro7, Sat 1 fehlen aber komischerweise.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Der Empfang im TV wird auf 'voll' angezeigt.
Auch eine 'aktive Antenne' brachte keine Abhilfe.

Vielleicht kennt ja einer das Phänomen und weiß wie es zu beheben ist.

Danke und Gruß,
Mattes
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2015, 20:11
Anders wie bei den Empfang von Satellitensignalen, wie den Astra 19.2, ist die DVB-T Empfangbarkeit regional sehr untschiedlich in Deutschland.
Gut wäre es zu wissen in welcher Stadt du wohnst. Wenigstens welcher Sendemast oder -Turm in deinem Gebiet zuständig ist und wie weit weg dieser steht.

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 28. Mai 2015, 20:12 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2015, 00:36

Mattes_01 (Beitrag #1) schrieb:

Laut TV Anbieter sollten eigentlich Sender wie WDR, RTL, Pro7 etc. über DVB-T empfangbar sein.


Es gibt überhaupt keine "TV-Anbieter" für DVB-T
Was man vor Ort bei günstigen Bedingungen empfangen könnte erfährt man bei www.ueberallfernsehen.de
Mattes_01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 19:27
Hallo zusammen und danke für die Antworten.

Also ich wohne ca. 3 km weit weg vom Düsseldorf / Rheinturm Sendemast.
Das sollte doch eigentlich ausreichen.
Und laut http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=47 sollten all die genannten Sender empfangbar sein.

Und ja, ihr habt natürlich recht:
Ich meinte nicht den 'TV-Anbieter' sondern den Sendemastbetreiber.

Und laut der genannten Webseite ist alles per Zimmerantenne erreichbar.

Vielen Dank für die HIlfe!
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 20:13
Der Empfang müsste gut sein, fast zu gut...
Ich würde erstmal mal wieder die passive Antenne anschliessen. Testweise wurde ich auch mal ohne eine Antenne den Empfang checken oder mit einen Stück Draht in der Antennenbuchse des TVs.
RTL kommt über Kanal 29..... auf den selben Kanal kommt aber auch RTL 2 ? Also am Empfang kann es in diesen Fall nicht liegen. Oder beim Einlesen der Sender des Kanal 29 gab es eine kurze Empfangsstörung, so dass das Einlesen mit RTL fehl schlug ?
Die Pro 7 Gruppe kommt auf Kanal 55.
Ich würde den manuellen Suchlauf starten, erstmal den Kanal 29 einstellen und die Antenne auf gute Signalqualität ausrichten und nochmals den Kanal absuchen lassen. Das Gleiche für mit den Kanal 55 machen.
Ansonsten mal den den TV- reseten und nochmal über den manuellen Suchlauf probieren.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 31. Mai 2015, 20:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Wenige Kanäle
Dennis_Lee am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
DVB-T HDD Recorder LG
goolloo am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
LG 32LH4000 - DVB-T Probleme
NilZ1976 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  5 Beiträge
LG 55EG910V DVB-T/DVB-T2
sebbber am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.07.2016  –  2 Beiträge
Alle dvb-t sender verschlüsselt?
Tony17 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  7 Beiträge
DVB-T verschlüsselung?
TrinY am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
LG Fernseh erkennt DVB-T Antenne nicht
Alucard79 am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
DVB-T Empfang LG 47LE8500
myscrap am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  2 Beiträge
dvb-t keine Fernbedienung
jungi am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
DVB-T
Marcel969 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen