Kein DVB-T Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
worrest-t
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 12:48
Hallo

Bin nun Umgezogen nach Rotenbur(Wümme) PLZ: 27356 und habe einen DVB-T Reciever.
Als ich ihn angeschlossen hatte funktionierte nichts, es gab kein Signal.
Als ich zu unserem Expert Händler gegeangen bin um mir eine Antenne mit Verstärker zu Kaufen. Sagte der Verkäufer mir, dass wir hier zwischen Hamburg und Breme sitzen und hier keinen Empfang haben.

Nun meine Frage, der Verkäufer kam mir nicht gerade sehr kompetent vor. Gibt es keine Lösung wie ich hier in Rotenburg DVB-T sehen kann?????

Hoffe es kann mir einer Weiterhelfen!!!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 13:08
Wenn überhaupt, wird es nur mit einer Richtantenne auf dem Dach + Verstärker funktionieren. Und dass kann dir nur ein Händler / Elektriker vor Ort sagen.
worrest-t
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 13:11
Wenns teurer als ne Satelitenschüssel ist hat sichs schon erledigt, ist ja dann viel ratsamer, da ich dann auch gleich noch mehr Programme empfange.

Danke für deine Antwort
LCDViewer
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 13:36
Hi!

Schau mal hier:

http://www.ueberallfernsehen.de/

da wird die aktuelle Netzabdeckung angezeigt, bzw. welche Hardware für einen Empfang notwendig ist. Dachantenne + Verstärker werden in etwa das gleiche wie eine SAT Schüssel + LNB kosten. Allerdings brauchst du dann noch einen neuen SAT Receiver - der kostet nochmal, den DVB-T Receiver hast du schon.
worrest-t
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 14:07
Ja befinden uns in Rotenburg genau an der Spitze der Fläche wo man eine Dachantenne braucht.

Ne nen Bekannter hat noch eine Schüssel mit 3 Recievern rum liegen, die bekomme ich für 20€ muss ich dann halt noch anbauen, was aber ja auch kein Grißes Problem darstellt.
Oder ich warte noch auf der Seite steht was davon das im Jahr 2007 hier auch DVB-T Empfang "möglich sein soll"

Aber danke für die Hilfreiche Seite

Versteh das aber nicht Früher konnte man doch egal wo man war mit seiner ganz normalen Tischantenne alle Programme sehen.
Bestimmt auch hier in Rotenburg. Wieso klappt das auf einmal beim DVB-T nicht mehr?????
LCDViewer
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 14:26
Na, für 20 Euro machst du nix verkehrt!

Du meinst mit der Zimmerantenne bestimmt noch die alten analogen Antennen, oder? DVB-T wird halt leider recht "langsam" ausgebaut, bzw. erstmal nur die Großstädte. Bis Ende 2007 solls angeblich flächendeckend sein... Mal abwarten...
worrest-t
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2007, 14:39
Läuft das aber nicht über die gleichen Funktürme wie damals, wo alle noch Zimmerantennen hatten.

Damals hatte doch jeder in Deutschland Empfang und bestimmt auch in Rotenburg.

Wieso also bei DVB-T nicht????

Sind das 2 verschiedene Schuhe DVB-T und wie früher das Fernsehen noch war???


[Beitrag von worrest-t am 17. Jan 2007, 14:40 bearbeitet]
LCDViewer
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 15:22
Jep.

Die Stationen der Sendeanstalten von denen das DVB Signal gesendet wird sind i.d.R. die gleichen (bei mir hier z.B. München), allerdings ist die Sendetechnik eine andere. "Altes" Fernehen war analog - "neues" Fernsehen ist digital. Warum die Umstellung soviel Zeit in Anspruch nimmt kann keiner eindeutig beantworten. Einmal sind es die Kosten, ein andermal die Technik usw. usw.
worrest-t
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 16:44
So nen mist also ich habe noch keinen Unterschied zwischen Analogen und Digitalem Fernsehen festgestellt jedenfalls nicht bei der Antennen Methode. Fand das Bild war früher genau das gleiche wie jetzt oder irre ich mich da????

Aber Geld hat es auf jedenfall reingebracht, hab für meinen Reciever vor gut nem Jahr 120€ bezahlt.
LCDViewer
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 17:11
naja, in manchen Gebieten ist der DVB-T Empfang tatsächlich recht bescheiden - da brauchts dann eben eine Hausantenne + Verstärker. Ich hab nur direkt in München mit ner Zimmerantenne einigermassen guten Empfang gehabt...
worrest-t
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2007, 17:36
Was ich auch sehr nervig am DVB-T finde ist die lange Zeitdauer beim Umschalten. Aslo ich kann nicht verstehen wieso man so ein Projekt angefangen hat und es so lange dauert bis man endlich Empfang hat.

Eigentlich auch sehr schädigend, da die Personen die in so einem Loch sitzen bestimmt nicht 2 Jahre auf DVB-T warten sondern sich gleich Kabel oder Sat holen.
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 17. Jan 2007, 18:29

worrest-t schrieb:
Was ich auch sehr nervig am DVB-T finde ist die lange Zeitdauer beim Umschalten. Das ist aber stark vom Receiver abhängig !.

Eigentlich auch sehr schädigend, da die Personen die in so einem Loch sitzen bestimmt nicht 2 Jahre auf DVB-T warten sondern sich gleich Kabel oder Sat holen.

Wieso schädlich? Kabel-TV-Anbieter, Verkäufer von Sat-Anlagen ... alle freuen sich!
worrest-t
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jan 2007, 22:54
Ja Kabelfernsehen und Sat Verkäufer freuen sich aber der der eines der beiden hat wird der sich kein DVB-T anschaffen also ein Potenzieller Kunde weniger. Das mein ich damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Dvb-T stick kein empfang / Signal
dvb-t_ am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  6 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mehr
KingAir am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-T Empfang
Rusty121 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
DVB-T empfang
sendersuche am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
DVB T Empfang verstärken?
vegeta29 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  2 Beiträge
Gestörter DVB-T Empfang.
Bastler72 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Kein Empfang mit DVB-T Receiver.
Sp33dy2lcrul3z am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
DVB-T Empfang
iMp2 am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen