festplatteninhalt auf rechner kopieren?

+A -A
Autor
Beitrag
H.i.G
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 17:50
Hallo!

Als Student habe ich mich gefreut einen günstigen Dvbt-receiver erstanden zu haben, in den ich eine Festplatte einbauen kann. Alles funktioniert auch soweit. Es ist der DVRT1000 von skymaster.

Nun zu meiner Frage; ich würde die Festplatte wenn sie voll ist gerne ausbauen und über meinen Rechner auf unser Lan-Laufwerk bertragen. Das Dateiformat müßte ja mpeg sein. Im Versuch habe ich es nun nicht hinbekommen, der Rechner zeigt die Festplatte als nicht formatiert an(habe ich aber bevor ich sie in den receiver eingebaut und eine Probeaufnahme gemacht habe). Das was ich mit dem receiver aufgezeichnet habe, sieht der Rechner nicht, was ja auch kein Wunder ist, wenn er die Verzeichnissstruktur nicht anerkennt.

Ist die Verzeichnissstruktur des Receivers eine, die mein Rechner nie erkennen wird, egal was ich mache?

Hat jemand ähnliches versucht und war dabei evtl erfolgreicher als ich? Oder kann mir jemand vllt sagen, das ich es einfach lassen soll?

Vielen Dank schonmal!

Achja...wie immer hab ich vorher versucht mir Hilfe zu ergoogeln...allerdings ohne Erfolg...
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 18:05
MEine Vermutung: Der Receiver benutzt ein unix dateisystem bzw. ein mit linux kompatibles.

Die kann man unter windows glaube ich nicht lesen... (vielleicht mit irgendeiner zusatzsoftware)
H.i.G
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 19:00
Oh, danke. Das wäre doch schonmal ein Anfang. Falls das jemand bestätigen könnte, oder genaueres weiß, müßte ich mich also damit befassen, wie ich das Ganze laden und umschreiben kann kann oder so. Vllt unter Linux booten und den Inhalt dann auf ne Landisk schieben?
H.i.G
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 19:59
Meint ihr es wäre einen Versuch Wert, Suse zu installieren und dann zu hoffen das die Festplatte ordnungsgemäß erkannt wird?
Suicyco
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 20:05
Wozu gleich ein Linux installieren? Versuche doch mal das Tool Explore2fs - wenn auf der Platte ein Linux-FS drauf ist, dann kannst Du des damit auch sehen (von Reiser mal abgesehen).
mcoe
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2008, 10:56
Hallo,

lade dir eine Linux-Live-CD wie Knoppix runter und schaue mal auf die Festplatten.
Jodokus
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 11:37
Ich habe keine Ahnung was für ein Chipsatz in deinem DVB-T Receiver werkelt, aber du könntest es trotzdem mal mit folgendem Programm versuchen. Google einfach mal nach diesem Ausdruck:

SiGMATek_DVBH_1000_HDD_Reader.zip

Angeblich kann man damit den Inhalt der Platte auslesen, weiß aber nicht ob sie direkt per IDE angeschlossen sein muss, oder ob eine IDE-USB2.0-Brücke reicht.


[Beitrag von Jodokus am 31. Jan 2008, 11:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
trotz vollem empfang hackt das bild am rechner
mostyles am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver mit Festplatte: Daten auf PC übertragbar?
Hüb' am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Störung durch Antennenbuchse
Laokoon am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  2 Beiträge
DVB-T- Karte für langsameren Computer
DrNice am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
Videotext auf Beamer ?
LEONE am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  2 Beiträge
Von Antenne auf Kabel
Andyrpunkt am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Fernseher umrüsten auf DVB-T?
Hawk2006 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Antenne auf`m Dach aber ???
brummy am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
Querstreifen wandern auf und ab
Hardstyler_D am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
Mieser Empfang auf Pana PZ700EA!
Ihsan's_Shade am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797