Andere Box für Kabel digital bei iesy?

+A -A
Autor
Beitrag
DVDMike
Inventar
#1 erstellt: 22. Feb 2007, 15:44
Hallo zusammen,

sei einiger Zeit habe ich digitales Kabel bei iesy (Tividi home). Der gestellte Receiver von Samsung ist allerdings eine echte Frechheit. Er hat nur einen Composite oder RGB-Ausgang. Leider kann mein AV-Receiver kein RGB (nur Component) und bei Composite ist das Bild sichtbar schlechter. Unverständlich, daß das Gerät keinen S-Video-Ausgang hat - weder als S-Video-Buchse noch als konfigurierbaren SCART-Ausgang!

Kann mir jemand sagen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese grottenschlechte Ding durch einen besseren zu ersetzen? Gibt es irgendwelche im Handel, die man kaufen und mit der Tividi-Karte von iesy funktionieren?

Iesy ist hier nicht kundenfreundlich und hat auf meine Anfragen diesbezüglich noch nicht reagiert.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Idee?

Gruß
Michael
Blackthorne
Stammgast
#2 erstellt: 22. Feb 2007, 19:26

DVDMike schrieb:

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Idee?


Hi,

das Forum (und viele andere auch) ist voll von Leuten, die das gleiche Problem haben wir du. Im Moment gibt es da auch keine Lösung. Alle warten darauf, dass MasCom ein Update für das CI-Modul AlphaCrypt light bringt, damit die mitgelieferte Karte dann in allen Receivern erkannt wird, die ein CI-Modul aufnehmen können.

DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2007, 11:37
Hi,

danke für Dein Feedback. Dann werden wir wohl mal weiter warten müssen...

Gruß
Michael
Timo_aus_OB
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2007, 17:27
Hallo,

ich werde mir demnächst auch meinen ersten LCD zulegen
Aus diesem Grund, wollte ich mein Kabelanschluß bei Iesy Hessen auch auf digital umstellen. Also nur umstellen, keine besondere Programme etc.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss ich nur den Antrag im Netz ausfüllen, dann bekomme ich einen Receiver mit so ner Karte geschickt. Diesen Receiver schließe ich dann einnfach an meine vorhanden Antenensteckdose im Wohnzimmer an und schon habe ich digitales Fernsehen, so weit richtig?

Und der mitgelieferte Receiver lässt sich nicht durch einen anderen ersetzten, richtig? Und der mitgelieferte ist bescheiden ?

Der Anschluß des Receivers an die Antensteckdose erfolgt dann mit nem stink normalen Antenkabel? Geht hier nicht schon ne Menge Qualität verloren? Den Receiver verbinde ich dann mit meinem LCD am besten mit RGB, richtig?

Wie sieht es dann mit meinem Fernseher im Schlafzimmer aus? Brauche dafür dann auch ne Box, oder kann ich den ganz normal so lassen? Läuft der ohne die Box dann weiter analog?


[Beitrag von Timo_aus_OB am 17. Mai 2007, 17:29 bearbeitet]
Blackthorne
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2007, 18:44

Timo_aus_OB schrieb:
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muss ich nur den Antrag im Netz ausfüllen, dann bekomme ich einen Receiver mit so ner Karte geschickt. Diesen Receiver schließe ich dann einnfach an meine vorhanden Antenensteckdose im Wohnzimmer an und schon habe ich digitales Fernsehen, so weit richtig?

Ja!


Und der mitgelieferte Receiver lässt sich nicht durch einen anderen ersetzten, richtig? Und der mitgelieferte ist bescheiden ?

Ja!

Der Anschluß des Receivers an die Antensteckdose erfolgt dann mit nem stink normalen Antenkabel? Geht hier nicht schon ne Menge Qualität verloren? Den Receiver verbinde ich dann mit meinem LCD am besten mit RGB, richtig?

Verbindung mit dem Antennenkabel ist richtig. Mit dem mitgelieferten Receiver hast du nur die Möglichkeit, per Scart an den Fernseher zu gehen.


Wie sieht es dann mit meinem Fernseher im Schlafzimmer aus? Brauche dafür dann auch ne Box, oder kann ich den ganz normal so lassen? Läuft der ohne die Box dann weiter analog?

Ja!
Timo_aus_OB
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mai 2007, 19:35
Verbessert sich mein PAL-Bild am LCD dann trotzdem etwas?
Ich meine trotz bescheidenen Receiver und Scart?
Blackthorne
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2007, 23:05
Hi,

der große Vorteil liegt in dem großen Bildschirm und der HDTV-Möglichkeit, von der du allerdings z.Z. nichts hast. Ein ähnlich großer Röhren-TV bringt ein Bild, das nicht schlechter ist.

Der LCD sieht halt schicker aus, spielt seine Vorteile aber erst bei HDTV aus.

Wenn du dier einen neuen kaufst, rate ich dir zu einem mit einem eingebauten Receiver. Du kannst dir dann ein separates Gerät und damit auch eine Fernbedienung sparen. Ich selbst habe den TechniSat HD-Vision und bin damit sehr zufrieden. Er hat eingebaute Tuner für DVB-C, DVB-S und DVB-T sowie einen Schacht für ein CI-Modul.

Du brauchst dafür allerdings eine sog. I02-Karte, die du bei ish/iesy separat ordern kannst.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit K29 bei iesy
DVDMike am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
Senderliste für Kabel in Frankfurt/M-iesy
Harryno am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  3 Beiträge
iesy und das digi kabel tv
CriZ_CroZ am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Analog Iesy und HD
moby55 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge
iesy mit Festplattenreceiver betreiben
pannekuche am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  6 Beiträge
Kabel Digital
hacke am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
Verständnis Problem bei Kabel digital
Shitbox am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  6 Beiträge
Frage Kabel analog/digital...
moskito99 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  22 Beiträge
Analog Iesy und HD-Empfang
moby55 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Kabel Digital Empfang für Newbie
nisemmok am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.328

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen