Verkabelung dig. Sat-Receiv/Video/TV

+A -A
Autor
Beitrag
Fragesteller
Neuling
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 14:17
Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Equipment:
- dig. Sat-Receiver Kathrein Euroline UFE 335 S
- Fernseher Grundig ST 63 - 450
- Video-Recorder Grundig VS 960 VPT

Meine Frage lautet: wie sind die Geräte untereinander zu verkabeln.

Laut Anleitung des Video-Recorders sind Fernseher/Sat-Receiver und Video-Recorder/Sat-Receiver mit je einem EURO-AV-Kabel zu verbinden. Habe ich getan. Zusätzlich ist laut Anleitung der Video-Recorder mit der Buchse 'AV VCR' des Sat-Receivers über ein spezielles 'Grundig SAT FB Kabel' (Best.-Nr. 27511-384.01) zu verbinden. Hab ich nicht getan, weil ich weder so ein Kabel habe und der Sat-Receiver auch keine solche Buchse hat.

Ich kann auf diese Weise nur das 1. Programm und nur in schwarz-weiss aufnehmen.

Wer weiss Rat ?

Funktioniert der Video-Recorder nur in Verbindung mit einem Grundig-Sat Receiver ? In der Anleitung des Video-Recorders wird nur auf die Verbindung mit einem Grundig-Sat-Receiver Bezug genommen.

Was muß ich gegebenenfalls bei der Bedienung der Geräte beachten ?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG der Fragesteller
uepps
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2003, 18:32
Versuch mal folgendes.

Den Videorecorder per Scart mit der RGB Scart Buchse am Fernsher verbinden und den DVD Player an den hoffentlich vorhandenen zweiten Scart am Video Recorder. Meist steht dort Dekoder oder so. Jetzt müßtest du das Fernsehprogramm aufnehmen können, da ja im Video Recorder ein Tuner drin ist muß es gehen, und die Signale vom DVD Player müßten nun auch durchgeschliffen werden um DVD kucken zu können. Wenn du von DVD aufnehmen willst dann müßtest du glaube ich im Video Recorder Menü auf AV umschalten bei der Aufnahmeprogrammierung.

So sollte es eigentlich klappen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Sat Receiver / DVD-Recorder/TV
evacla am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  3 Beiträge
Sat Receiver,DVD Recorder,Premiere Verkabeln
asnetbeat am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  6 Beiträge
Hilfe! Sat TV recorder!
YoungBuck am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  2 Beiträge
SAT-Steckdose-Receiver Kabel ?
ebajka am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  5 Beiträge
Kabel Digital+ und zus. Digitaler Video-Recorder
flitzi2202 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  4 Beiträge
SAT ohne Receiver und Kabel
commodore_ am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  4 Beiträge
Schlechter NDR-Empfang über VIDEO-Recorder
Mega_Pit am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
Richtiges Verkabeln SAT - TV und andere Fragen
hifonics am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  2 Beiträge
Frage zur SAT Verkabelung
peterpan81 am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Sat-Probleme mit Pro7/Sat/Kabel etc
maiox am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen