Twin DVB-C Receiver mit Festplatte und HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
Nethog
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:04
Hallo,

gibts denn einen brauchbaren Twin DVB-C Receiver mit Festplatte und HDMI-Ausgang zum TV? Konnte leider noch nichts finden mit nem digitalen Ausgang.
atze93
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:55
Gibts auch nicht

Die Auswahl erweitert sich von Null, wenn du auf HDMI verzichten kannst.
Nethog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:43
Also hab ich die Wahl zwischen HDTV-Receiver mit HDMI aber ohne Festplatte und DVB-C Receiver mit Platte und Qualitätsverlust durch den analogen Ausgang.
Traurig.
Danke!
Blackthorne
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:06
Hi,

den Gerüchten nach ist bei Humax einer in der Entwicklung.

atze93
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:15
Ebenso bei Dream und Reel
Momentan ist abwarten angesagt. Alles blickt gespannt nach
Hier
Nethog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:10
Danke für den Link, diese Messe kannte ich bisher noch nicht - werde sie aber im Auge behalten. Wir Berliner sehen keine Messen mehr vor lauter IFA...
Ich geh mal davon aus, dass es sich bei den Gerüchteboxen sogar um HDTV-Boxen mit Platte handelt?
atze93
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:46
So ist es, heiß erwartet.
Wer hier als erster was Brauchbares bringt, macht den Reibach

Allerdings fürchte ich, dass die momentanen Verzögerungen mehr an Restrictionen der Unterhaltungsindustrie, als an technischer Machbarkeit liegen.
Aufnahmen in HD ,das verdirbt das Geschäft
tv-paule
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2007, 18:39

Nethog schrieb:
Also hab ich die Wahl zwischen HDTV-Receiver mit HDMI aber ohne Festplatte und DVB-C Receiver mit Platte und Qualitätsverlust durch den analogen Ausgang.
Traurig.
Danke!


Hallo,

wobei ich jetzt kein Problem sehen würde !
Ein HDMI- bzw. DVI-Ausgang macht doch auch nur dann Sinn, wenn Du HDTV tatsächlich empfangen kannst.

Das normale Standard-DigiTV bringt doch bereits mit analogen Ausgängen (Komponente oder RGB-Scart) ein hervorragendes Bild auf Deinen Flachmann.

Ich habe vor ein paar Tagen nochmal neu in einen PVR-Receiver (der neue Arion AC-9310PVR mit 250GB-Platte) investiert. Hatte vorher einen normalen Kabelreciever von Technisat. Aber jetzt behaupte ich mal, ist mein Digi-TVBild nochmal eine Spur schärfer, keinerlei Klötzchen-bildung etc. und alles nur per Scart-RGB an meinen LCD weitergegeben. Habe Kabel Deutschland incl. RTL, Sat usw. ohne Zusatzkosten (ich hatte damals einmalig irgendwie 14,95 gezahlt, keine Ahnung, wie`s heute ist!), HDTV würde ich sowieso nicht nehmen, da es ja sicher sehr kostenintensiv wird.

Ich vermisse deshalb einen HDMI- bzw. DVI-Ausgang (noch) nicht! Die grosse Platte ist mir wesentlich mehr wert !


mit Gruss

Paule
Strotti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Apr 2007, 18:53

tv-paule schrieb:
Ich vermisse deshalb einen HDMI- bzw. DVI-Ausgang (noch) nicht! Die grosse Platte ist mir wesentlich mehr wert !

Ich habe zwar einen HDTV-Receiver mit HDMI, den nutze ich auch praktisch nur für HDTV, da ich mir mit dem Topfield-Festplattenrecorder angewöhnt habe, nur noch dann zu schauen, wenn ich will, und nicht dann, wenn etwas gesendet wird. Da ist es dann schon sehr ungewohnt, wenn ich wegen HDTV mal wieder darauf angewiesen bin, mich beim Sehen an eine Sendezeit zu halten.
marle
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Apr 2007, 09:47
Moin,

bin noch neu auf dem Gebiet, aber für mich sieht das hier nach einem solchen Gerät aus, oder? Arion AF-9400PVR HDMI

Grüße
Markus
anovi
Stammgast
#11 erstellt: 08. Apr 2007, 19:38

marle schrieb:
...aber für mich sieht das hier nach einem solchen Gerät aus, oder? Arion AF-9400PVR HDMI

Ja, dieses Gerät ist für DVB-S. Für Kabel heißt es mal wieder abwarten...


[Beitrag von anovi am 08. Apr 2007, 19:38 bearbeitet]
marle
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Apr 2007, 19:43
Hoppla, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Sorry, da war ich ein wenig voreilig...beim ächsten Mal klaptt es ;o)

Grüße
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und HDMI
Kupferlocke am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  5 Beiträge
DVB-C -Twin-Receiver sind so teuer .
Kornelia am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
NDS-fähiger Twin-Receiver DVB-C?
Lordhelmlein am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Twin-Kabel Receiver mit Festplatte
heidenfips am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  15 Beiträge
Kabel Twin-Receiver mit Festplatte
heidenfips am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit Twin Tuner und Mediastreamer
mandonly am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver mit Festplatte - Preisentwicklung
HerrRossi3 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
DVB-C
rumo73 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver
yasokuuhl am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  2 Beiträge
1 Kabeldose Homeway mit Twin Receiver nutzen?
SpechtHecht am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.297

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen