Welcher Kabel-Digital-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
walkers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2003, 19:08
... kann man denn Empfehlen? Bin für alles offen, auch mit Festplatte.


[Beitrag von walkers am 20. Sep 2003, 19:09 bearbeitet]
technikhai
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 19:38
Den Humax BTCI 5900 gibts auch für Kabel.Im Allgemeinen würd ich aber einen Kabelreceiver nicht empfehlen.Wenn du schon so viel Geld ausgibst,dann hol Dir eine günstige Schüssel mit LNC ca.100 Euro und kauf Dir das Gerät für Sat.
Die Programmvielfallt ist einfach unübertroffen.


Gruss Marco
walkers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2003, 16:20
Das geht leider nicht. Wir dürfen hier keine Schüssel aufstellen. Gibt es irgendwo eine Übersicht oder Tests?
technikhai
Inventar
#4 erstellt: 28. Sep 2003, 14:37
Die Internetseite von Infosat ist ganz gut.
Die haben da auch eine Übersicht.


Gruss Marco
ROBOT
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2003, 00:08

Das geht leider nicht. Wir dürfen hier keine Schüssel aufstellen.


Nicht so schnell aufgeben!

Ist ein Balkon vorhanden, der Richtung Süd-Süd-Ost freie Sicht (also keine Bäume oder so) hat?

Dann gibt es nämlich Lösungen, die von aussen nicht oder kaum sichbar sind (z.B. um 180 Grad gedrehte Spiegelhalterungen, die einfach auf den Balkon gestellt werden). Ohne zu bohren o.ä.

Und Satellit ist dem Kabel immer überlegen.
technikhai
Inventar
#6 erstellt: 29. Sep 2003, 18:49
Das wäre eine Alternative und der Hausbesitzer kann nichts dagegen sagen.In Deutschland gibt es ein Gesetz,welches dafür zuständig ist jedermann Absolute Programmvielfalt über Sattelit zu gewehren.


Gruss Marco
Eisbär64
Stammgast
#7 erstellt: 29. Sep 2003, 20:17
@technikhai
Von welchem Gesetzt redest du?

Wenn ein Kabelanschluß vorhanden ist kann der Hausbesitzer durchaus eine Sat-Schüssel verbieten.

Wenn man eine Sat-Antenne montiert kann der Hausbesitzer verlangen das die Schüssel fachgerecht montiert wird. Das kann ganz schön ins Geld gehen. Hier wäre eine Gemeinschaft Sat-Anlage eventuell eine Alternative.

Die Antenne auf den Balkon stellen ist ewentuell eine alternative, aber nur wenn sie zum einen sicher steht und zum ander von außen kaum sichtbar ist.

Im zweifel am besten mal den örtlichen Mieterverein konsultieren.
technikhai
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2003, 21:12
Es gibt da einen Paragraphen der besagt,das Leute die Kabelanschluss haben und auf Sattelit umsteigen wollen in Mehrfamilienhäusern,um eine noch grössere Programmvielfalt zu empfangen,das recht dazu haben sich eine Schüssel auf dem Balkon zu stellen(nicht am Haus befestigen und das Kabel mit einer Kabelbrücke durch die Tür verlegen).
Habe einen Freund der in einem Mehrfamilienhaus wohnt und der hatte das Problem,das ihm das Kabelfernsehn zu teuer wurde und er mehr Programme empfangen wollte.Der Hausbesitzer hat sich nicht so richtig darauf eingelassen.
Dann entdeckte ich einen Bericht in der Infosat,wo es um Satempfang in Mehrfamilienhäusern ging und drin stand,das jeder das recht auf freies Fernsehn hat,wenn er am Haus nichts verändert(Bohren oder Kabel fest verlegen).Auch Ausländer haben das Recht auf ihre Sender wie z.B.Türksat oder Eutelsat(Italien/Ungarn/Franzosen).
Wir legten dem Hausbesitzer den Bericht vor und konnten uns mit ihm einigen.Wir befestigten mit Kreuzverbinder(vom Dachdecker oder Gerüstbauer)einen Antennenmast und den Spiegel,so das man es jeder zeit wieder lösen kann.Zudem empfängt er mit einem Digitalen Satreceiver alle Free TV Sender,die er im Kabelnetz damals nicht Digital empfangen konnte.Das ganze ist jetzt drei Jahre her,aber ich kann ja noch mal recherchieren ob ich den Bericht noch finde.


Gruss Marco
Eisbär64
Stammgast
#9 erstellt: 29. Sep 2003, 21:56
@technikhai
Da hatte dein Freund einen verständigen Vermieter. Der hat warscheinlich auch keine Lust auf einem Rechststreit. Der Vermieter kann aber auch eine Gemeischaftsanlage montieren, und darf dann durchaus die Montage von weiteren Sat-Antennen durchaus verbieten.

Der Artikel aus der INFOSAT dürfte sich auf ein Grundsatzturteil beziehen. Einen spezielen Paragraphen wird
es hierfür eher nicht geben. Das Resultat ist natürlich das selbe.

Ich fing überigens mit dem Sat-Empfang an als es sogar noch Probleme mit der Post gab.

@ROBOT
Hat der Vermieter das verboten oder die Gemeinde?

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Kabel Digital Receiver?
prc1979 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
Welcher Kabel Digital-Receiver?
Heiza am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  13 Beiträge
Kabel Digital
Scheibinho am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Welcher Digital Receiver für Kabel Deutschland
Basstölpel am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
Welcher Digi-Kabel Receiver?
Toerke am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Digital Receiver für Kabel
Olske am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  15 Beiträge
Welcher Receiver für Kabel???
ednozama am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  3 Beiträge
Kabel-Digital Home - welcher DVB-C Receiver ?
Gryphon am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Digital Receiver/ Kabel
Raymond1983 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  5 Beiträge
Digital - Kabel - Receiver
Spinner153 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen