Kabel Deutschland - neue Gebühren für alle gültig?

+A -A
Autor
Beitrag
Bombadur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 16:40
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, auf die ich noch nirgends eine Antwort gefunden habe. Es gehr um meinen Anschluß bei Kabel Deutschland (ich wohne in Bayern). Mehrere Bekannte haben von KD einen Brief bekommen, in dem Sie das neue Digital-TV angeboten bekamen. Einer hat widerrufen, die anderen schauen jetzt "digital". Bis jetzt habe ich noch keinen Brief bekommen und möchte auch nicht unbedingt auf digital umsteigen. Muss ich jetzt trotzdem die höheren Gebühren bezahlen? Ich habe bei meiner I-Net-Suche mehrfach gelesen, dass die erhöhte Gebühr ab 01.04. für alle fällig wird. Das wäre doch unfair, da ich dieses "tolle Treueangebot" gar nicht angeboten bekam! Ausserdem habe ich dadurch noch keinen Grund zu Widersprechen (zumindest bis die erste Rechnung ins Haus flattert). Vielleicht könnt Ihr ein bisschen Licht ins Dunkel der KD-Politik bringen... Danke schon mal!
bigbigj
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 17:33
hmm... kann man bei dir überhaupt Kabel Digital empfangen (s. Verfügbarkeitstest)?
Wenn nicht erklärt sich das Ausbleiben des Briefes

Und viel wichtiger
Bist du Einzelvertragskunde oder zahlst du deine Kabelgebühren über die Nebenkosten (Mietwohnung, usw.)?
Bombadur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 18:46
Hallo bigbigj! Ich bin Einzelvertragskunde und Kabel Digital ist bei uns empfangbar.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 09:20

Bombadur schrieb:
Das wäre doch unfair, da ich dieses "tolle Treueangebot" gar nicht angeboten bekam! Ausserdem habe ich dadurch noch keinen Grund zu Widersprechen (zumindest bis die erste Rechnung ins Haus flattert). Vielleicht könnt Ihr ein bisschen Licht ins Dunkel der KD-Politik bringen... Danke schon mal!

Wenn du wirklich einen Vertrag mit KDG hast und die Gebühren erhöht werden, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Warum rufst du nicht einfach dort mal an?...
Bombadur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2007, 09:48
Werd ich noch machen! Aber vorher wollte ich mich bei den euch Profis schlau machen. Ich vermute, dass die tel. "Beratung" die gleiche "Qualität" hat wie bei der Telekom und so.
Danke erstmal für eure Antworten!
bushrider
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2007, 12:19
Servus Gemeinde,

und Bombadur hast Du schon angerufen?

Würde mich nämlich auch interessieren, was KDG dazu sagt.
Wohne ebenfalls in Bayern habe jedoch noch kein digital angemeldet. Will es aber machen. Ich bin aber nur Mieter und der Vermieter hat keine Ahnung davon, ob digital oder nicht.
Blos wenn es für alle automatisch bereitgestellt wird, hole ich mir nur einen Receiver. Müßte ja dann reichen.

Bis denne
Gruß Bushrider
HighAnalogEnder
Stammgast
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 19:50

Ich bin aber nur Mieter und der Vermieter hat keine Ahnung davon, ob digital oder nicht.
Blos wenn es für alle automatisch bereitgestellt wird, hole ich mir nur einen Receiver. Müßte ja dann reichen.

Und noch mal:
Analog- und Digitalsignal sind beide parallel IMMER im Kabelnetz vorhanden.
Für die frei empfangbaren Sender wird nur ein DVB-C Receiver benötigt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es sei denn, Du willst verschlüsselte Sender sehen.
bushrider
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 18:56
Servus Gemeinde,

@HighAnalog Ender

das bedeutet also, dass ich nach Anschluß eines Digitalreceivers auch die privaten (Pro 7, Sat 1, RTL etc.)
digital schauen kann?

Und noch etwas, welche Receiver empfehlt ihr denn, mit dem man evtl.später noch Premiere freischalten lassen kann oder Premiere Flex empfangen kann.

Bis denne
Gruß Bushrider
Strotti
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 19:03

bushrider schrieb:
das bedeutet also, dass ich nach Anschluß eines Digitalreceivers auch die privaten (Pro 7, Sat 1, RTL etc.)
digital schauen kann?

Nein, denn die Privaten sind grundverschlüsselt, du brauchst also eine Smartcard. Wenn Du keine Einzelvertragskunde bist, kostet die 2,90 Euro im Monat, mit Receiver 4,90 Euro. Und bei der Bestellung ohne Receiver will KD die Seriennummer eines zertifizierten Receivers wissen.
bushrider
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 19:55
Servus Gemeinde,

@Strotti,

danke, also doch nur die öffentl. im digital und ansonsten bei KDG anmelden.

Was sind denn zertifizierte Receiver?
Könnt Ihr da ein paar Namen nennen?

Bis denne.
Gruß Bushreider


[Beitrag von bushrider am 03. Mai 2007, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland alle Receiver
Floo2 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  5 Beiträge
Ish: Gebühren bei Mehrfamilienhaus
Holgi_04 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  4 Beiträge
Neue SC von Kabel Deutschland
mconion am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  10 Beiträge
Kabel Deutschland
daniel14513 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
zum Thema Kabel Deutschland.
Dfence am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  20 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND
dash5 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Gerüchte über neue Sender bei Kabel Deutschland
Arabrax am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  9 Beiträge
ACHTUNG: Kabel Deutschland Digital !
MKNDable am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Kabelempfang ohne Gebühren
/KORALLE/ am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  11 Beiträge
CI+ Modul für Kabel Deutschland
jeremiah am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.707

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen