Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
daniel14513
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jun 2010, 06:46
Hallo Leute,

bei mir in den Mietwohnungen wird die Kabelanlage auf Breitband umgestellt und es werden momentan neue Dosen in unseren Wohnungen installiert die Internet und HD ermöglichen sollen etc.

In der Broschüre meiner Wohnungsgesellschaft steht das man bei einer Dose kein T Stück ranbauen darf, um somit zwei Fernseher mit Signale zu versorgen. Man sollte für 45€ eine zweite Dose für den zweiten Fernseher ranbauen lassen.

Meine Frage: Bekommt Kabel Deutschland das mit wenn ich zwei Fernseher an einer Dose laufen lasse oder ist das nicht so schlimm? Meiner Meinung ist das Geldeintreiben..

In der Bröschüre steht das wenn man dies trotzdem machen sollte, man die Reparaturdienste für eventuelle Schäden tragen müsse...


Mfg
daniel14513


[Beitrag von daniel14513 am 23. Jun 2010, 06:47 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2010, 06:58
Das hast du sicherlich falsch interpretiert. Ein T-Stück nimmt immer Signalstärke (ca.4dB) und da kann es zu Empfangsproblemen kommen. Schäden können dadurch nicht entstehen, auch "merkt" es KD nicht, ob ein T-Stück im TV Anschluss eingesetzt wird.
HausMaus
Inventar
#3 erstellt: 23. Jun 2010, 07:04

daniel14513 schrieb:
Hallo Leute,

bei mir in den Mietwohnungen wird die Kabelanlage auf Breitband umgestellt und es werden momentan neue Dosen in unseren Wohnungen installiert die Internet und HD ermöglichen sollen etc.

Mfg
daniel14513


hallo

wie viele mietwohnungen hast du denn?

ich kann dazu nur sagen das mein vermieter im vorfeld in jedem zimmer eine kabeldose mit internet-radio und tv anschluss gelegt hat.

mir somit die nervigen folgekosten für die dosen entfallen.

daniel14513
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jun 2010, 07:11
Ja habe nur eine Mietwohnung Aber bei uns werden die Dosen wie gesagt ausgetauscht und dann kommt ein dickes Koaxialkabel rein was besser abgeschirmt etc. sein soll damit Internet usw. realisiert werden kann.. So hat es mir der Installateur gesagt...
Ja aber warum schreibt die Wohnungsgesellschaft man sollte eine zweite Dose anbringen wenn man zwei Fernseher besitzt?

Aber wenn die das nicht mitbekommen dann ist alles gut =)

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Jun 2010, 11:11 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 07:39

daniel14513 schrieb:
Ja aber warum schreibt die Wohnungsgesellschaft man sollte eine zweite Dose anbringen wenn man zwei Fernseher besitzt?

Die sichern sich halt ab, damit du, wenn du das mit dem T-Stück machst und das hier

rura schrieb:
Ein T-Stück nimmt immer Signalstärke (ca.4dB) und da kann es zu Empfangsproblemen kommen.

dann tatsächlich auch eintritt, dich nicht bei ihnen beschweren kannst.

Gruß
dbrepairman
an[Dre]
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 09:48
Richtig, ich wäre froh, wenn ich in meinem Wohnzimmer noch eine zweite Dose hätte, 45€ wäre es mir Wert.
Habe den Anschluss nur im Schlafzimmer und musste so ein T-Stück nehmen, damit ich in beiden Zimmern fernsehen konnte.
Allerdings hatte ich dadurch sehr nervige Tonaussetzer im Wohnzimmer beim digitalen TV, daher hab ich das T-Stück wieder entfernt und seitdem ist alles Wunderbar (muss halt immer umstecken wenn ich im anderen Raum sehen will, beides gleichzeitig geht so nicht mehr)
rura
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 09:54
Nehme einmal solchen Adapter für den "Radioausgang" deiner Anschlussdose und schließe dort das zweite Antennenkabel an. An modernen Dosen hast du dort das selbe Signal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Fernseher an einer Dose nur einer geht
StenV am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  8 Beiträge
Kable Dose Verlängern
flo_81 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  35 Beiträge
Kabel Digital: 1 Dose für 3 Fernseher
Oettinger am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  5 Beiträge
TV-Signal an zweitem Fernseher ohne zweite Dose
Alex0711 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  6 Beiträge
3 Durchgangsdosen inkl. Breitband an letzter Dose
Bredi85 am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  33 Beiträge
Zwei Digital-Receiver an einer Dose
gemi am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Breitband Kabelanlage Planung, Auslegung & Komponenten (BK-Anlage)
santakoop am 15.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland; Muss der Techniker nur an 1 Dose?
elefant00 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  4 Beiträge
Bild unscharf an EINER Dose
Connie914 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  4 Beiträge
DVB-T und Kabel Deutschland gleichzeitig?
yofrly am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen