Kabel: schlechtes Bild beim Anschluss von 2. TV-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
DaVinci
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jun 2004, 19:55
Hallo,

habe ein Problem, vielleicht kennt sich jemand aus:

Wir haben Kabelanschluß (Mehrfamilienhaus) und unser Bild war zwar analog noch nie sehr gut, ebenso gibt es über den Digitalreceiver teilweise sichtbare Klötzchenbildung.

Ich habe heute an der Durchgangsdose am Abgang noch ein Koaxkabel angeschlossen und in ein weiteres Zimmer verlegt und dort einen Koaxstecker montiert. Verwendet habe ich extra geschirmtes Kabel.

Sobald ich den 2. Fernseher per Koaxstecker anscließe (ich brauche ihn nicht mal einzuschalten oder so) wird am TV das Bild analog wie digital vollkommen unbrauchbar. Am 2. TV geht es gut, es laufen aber Wellen über das Bild. Im Wohnzimmer jedoch verschwindet das Bild vollkommen im Schnee.

Sobald man das 2. Gerät nun einschaltet, den Netzstecker ein- oder aussteckt oder die Programme umschaltet, schwankt das Bild am Erstgerät zwischen gut und nicht brauchbar.

Icxh habe ein solches Phänomen noch nie erlebt. Wer kennt sich da aus und kann helfen?

P.S.: Die Verbindungskabel von Wanddose zu den Geräten sind ok. Daran liegt es nicht.
eox
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2004, 20:40
die letzte dose muss terminiert sein, und einfach kabel nehmen und stecker dran geht meistens nicht gut.
also eine ordentliche doese da hin und die terminieren.

wenn das auch nicht reicht, dann ist das signal im haus nicht stark genug.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jun 2004, 22:15
Terminieren = Enddose oder Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand?
eox
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2004, 00:03
enddose natürlich
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jun 2004, 14:10
Werde später eine Dose installieren und das Ergebnis mitteilen. Danke schonmal.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jun 2004, 16:58
Hallo,

habe heute eine Dose montiert(Enddose). Das beschriebene Probleme tritt jetzt immer noch auf, jedoch in etwa 50% abgeschwächter Form. Hat jemand ne Ahnung, woran das jetzt wieder liegen könnte?
eox
Inventar
#7 erstellt: 22. Jun 2004, 22:08
dann können eigendlich nur noch miese verbindungen und kabel in betracht gezogen werden. gefährlich ist auch wenn nur ein kleines drähtchen der ummantelung an den mittelleiter kommt, du suchst ewig den fehler und dann war es sowas kleines (rede aus eigener erfahrung...).
teilweise sind die steckverbindungen auch nicht straff genug.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Jun 2004, 13:35
Danke für die Info.

Habe die Leitung überprüft. Von der ersten Durchgangsdose zur Enddose war hatte ich die Leitung an ein Stück vorhandenes Koaxkabel per Verbinder angeschlossen und weiterverlegt. Das vorhandene Stück hatte wohl eine Macke. Ich habe das Leitungsstück komplett neu verlegt und jetzt funktioniert es.


[Beitrag von DaVinci am 23. Jun 2004, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes TV-Bild analoger Anschluss
Fantasio44 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  11 Beiträge
Schlechtes Bild!
Serrial am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes TV Bild (analog Kabel)
Temmel am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild analog Kabel TV
Novastra am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild.
Donox am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
Kabel-Receiver von Kabel Deutschland - schlechtes Bild
ventur@86 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Stinknormaler Kabel Anschluss-Schlechtes Bild-Noob
tantan am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild über Kabel
Dans23 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  21 Beiträge
Kabel-TV, plötzlich schlechtes Bild
PhreakShow am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild beim empfang
daRoxX am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen