Schlechtes TV-Bild analoger Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Fantasio44
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2015, 14:22
Ein freundliches hallo in die Runde!

Ich bin gerade umgezogen und wohnen in einem Haus mit 4 Parteien, ich wohne im Erdgeschoss.
TV bekomme ich über Unitymedia (mit Horizon und HD). Den Hausanschluss habe ich bisher noch nicht gefunden, auch der Techniker von UM hat im Keller nix gefunden (unterm Dach ist eine Wohnung, da kann er also auch nicht sein). Die Vermieter wissen auch nicht wo er sitzt...!? Das nur vorweg.

TV-Bild im Wohnzimmer (digitale Dose) ist TOP! Aber der rest der Wohnung ist noch analog und das Bild ist sehr schlecht (griselig). Ich will aber nicht noch zusätzliche Kosten an der Backe haben und weitere dinge bei UM buchen. Was kann ich sonst noch tun um das Bild zu verbessern? Kann ich selbst eine digitale Dose installieren, bringt das etwas?

Vielen Dank vorab.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2015, 15:47
Es gibt z. Bsp. keine digitalen Dosen Jeder moderne TV mit DVB-C-Receiver kann am normalen TV-Ausgang auch die vielen freien Digitalsender empfangen.

Mit deinen Angaben, kann man leider nichts anfangen
An was für einer Dose hängt denn der Horizon? Genauer Typ, dazu Deckel entfernen!
Ist diese Dose die Erste?
Wie ist das Analogbild an dieser Dose?
Die anderen Dosen dahinter?
Was sind das für Dosen?
Fantasio44
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2015, 16:18
Danke KuNiRider,

ich habe von all den Sachen so gut wie keine Ahnung, kann daher nicht sagen, welche Dose die Erste ist.

Die Dose hat der techniker von UM neu gesetzt.

Könnte es also sein, wenn ich einen DVB-C Receiver anschließe, dass das Bild viel besser ist?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2015, 17:20
Wenn der Pegel dem DVB-C-Receiver noch reicht, dann hast du ein einwandfreies Bild - wenn nicht -> gar keins
Hast denn keiner deiner TV einen entsprechenden Tuner???
Das die Modemdose die erste ist, ist relativ wahrscheinlich und wenn du uns von jeder Dose den Typ nennst und ob ein oder zwei Kabel hinten angeschlossen sind, kommen wir schon weiter. Das bekommt man auch ohne Ahnung hin


[Beitrag von KuNiRider am 05. Nov 2015, 17:31 bearbeitet]
Fantasio44
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2015, 12:54
...okay, cool+danke!

Also die Dosen habe ich gestern nicht mehr aufgemacht, aber ich habe an eine "analoge Dose" mal einen neuen Samsung TV angestöpselt (Samsung Series4, 4100 Class) und einen Sendersuchlauf gemacht. Arte bekomme ich hier z.B. in HD und das Bild ist auch gut. Also sollte der TV doch einen DVB-C Tuner haben oder?

Nun habe ich im Nachbarzimmer keinen TV-Anschluss, daher habe ich ein Loch durch die Wand gebohrt und von dieser Dose sein Kabel rüber gelegt. Kann man das über einen Verteiler machen oder ist das eher schlecht und lieber neue Dose?

Vielen Dank vorab!!!
Fantasio44
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2015, 12:56
Ach so! Auf einem anderen HD Sender (ich weiß leider nicht mehr welcher) hat das Bild geharkt und es waren ständig diese Pixel-Kästchen zu sehen?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2015, 13:51
Dein Samsung kann DVB-C und braucht keinen externen Tuner.

Ein Verteiler halbiert den ohnehin zu kleinen Pegel nochmal
Dazu stehen Tips in der FAQ-Kabel-TV aber auch dafür muss man wissen, was für eine Dose es ist!
Fantasio44
Neuling
#8 erstellt: 06. Nov 2015, 14:09
Ich danke dir vielmals für deine super schnelle und nette Hilfe KuNiRider!!

Ich schaue mal, wie ich klar komme.
Fantasio44
Neuling
#9 erstellt: 06. Nov 2015, 14:57
Dose

Hilft diese Bild von der Dose? Ist nicht die digitale im Wohnzimmer, sondern die erste "analoge", in die dann 2 Anschlüsse sollen. Was kann ich hier machen?
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2015, 15:11
Diese Dose kenne ich leider nicht und die lesbare Bezeichnung "SE 71" hilft auch nicht weiter
Was man sieht:
Sie ist recht alt
Sie ist eine Durchgangsdose
Sie ist die letzte in einer Reihe - ob ein Abschlußwiderstand dran ist, sieht man leider nicht.
Sie ist schlecht angeschlossen, ob der Schirm des Koax kontakt hat ist sehr fraglich (kann schon das ganze Problem sein)

15€-Vorschlag: Kaufe dir eine 8dB Durchgangsdose wie die Axing BSD 4-07 (siehe FAQ) und einen Abschlußwiderstand dazu und montier diese (siehe FAQ) anstatt der alten Dose. Sollte dann immer noch kein vernünftiges Bild sein, muss ein Techniker die Anlage ändern.
Fantasio44
Neuling
#11 erstellt: 06. Nov 2015, 17:15
DANKE!

Top Forum hier!! Klasse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild!
Serrial am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild und teilweiseTonaussetzer
info-tim am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild.
Donox am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  3 Beiträge
UM - analoger oder Digitaler-Anschluss?
DonPenne am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  3 Beiträge
Schlechtes TV-Bild
adamski65 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Stinknormaler Kabel Anschluss-Schlechtes Bild-Noob
tantan am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild
Teppichfresse07 am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
schlechtes Bild
Manmer am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  15 Beiträge
schlechtes Bild
SR1980 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
schlechter analoger TV Empfang
R4ppel am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen