UM - analoger oder Digitaler-Anschluss?

+A -A
Autor
Beitrag
DonPenne
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:04
Hallo.

Zurzeit habe ich bei UM einen Analogen-Anschluss im Rahmen meines 3play vertrages. Über diesen Anschluss empfange ich über den UM-Recorder auch alle Känale bis auf die reinrassigen Pay-TV-Sender digital und ARD, ZDF etc. also alle ÖR auch in HD. An meinen LCD-TV Fernsehern empfange ich ÖR Sender auch in Digital und auch in HD.

Da ich neben den LCD-TV geräten mit DVB-C receiver auch noch ein Röhrengerät habe wollte ich mal wissen wenn ich nun vertraglich auf einen reinrassigen Digitalen-Anschluss umsteige ob dann nur noch digitalen Signale ankommen oder ob auch weiterhin in den höheren Frequenzen die analogen.

Ändert sich das nur auf dem Papier oder auch wirklich bei dem was ankommt?
rura
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2012, 11:31
Dein Anschluß ist analog und digital, da über das Kabel immer beide Signale ankommen. Einen "reinrassigen" digitalen Anschluß gibt es nicht.
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 23. Mrz 2012, 09:25

DonPenne schrieb:
Zurzeit habe ich bei UM einen Analogen-Anschluss im Rahmen meines 3play vertrages.

Gibt es nicht, bei einem 3play Angebot ist immer ein "Digitaler" Receiver oder die HD-Box mit Basic-Abo enthalten.

Über diesen Anschluss empfange ich über den UM-Recorder auch alle Känale bis auf die reinrassigen Pay-TV-Sender digital und ARD, ZDF etc. also alle ÖR auch in HD.

Dann ist das 3play Paket schon älter und Du hast einen SD DVR - Samsung DCB-P850G, oder Du verwechselst einen Receiver mit einem Recorder.
Welche(s) Gerät(e), und welche Smartcard (UMXX) mit welchem Abo hast Du abonniert ?, dann kann Dir auch weitergeholfen werden.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger -Digitaler Kabelanschluss?
dwthedragon am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Analoger und digitaler Kabelempfang
Zebra777 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  20 Beiträge
Digitaler- vs analoger Kabelempfang
Horus am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  14 Beiträge
Analoger Empfang: ja/ Digitaler Empfang: Tlw. Nein
Padmaya am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  29 Beiträge
Schlechtes TV-Bild analoger Anschluss
Fantasio44 am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  11 Beiträge
Humax PR Fox C - digitaler und analoger Ton gleichzeitig?
Hezekiel am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  7 Beiträge
Analoger Kabelanschluss ?
Gunnar1 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
DavidHauser am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  6 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss .
bluesnake am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  6 Beiträge
Problem digitaler Anschluss mit Humax 9800
berni1970 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen