Digitaler Kabelanschluss .

+A -A
Autor
Beitrag
bluesnake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 13:25
Hallo,
ich habe zur Zeit einen analogen Kabelanschluss von Unitymedia. Nun habe ich das Angebot von Unitymedia bekommen, diesen Anschluss auf einen digitalen Kabelanschluss umzustellen.
Dazu habe ich nun die folgenden Fragen:
Wie wird der Digital-Receiver von Unitymedia mit meinem Fernseher verbunden? Ich habe noch einen älteren Röhren-Fernseher, der natürlich keinen HDMI-Anschluss hat. Eventuell wird dieser Fernseher bald gegen einen Plasma ausgetauscht.
Wie bzw. kann ich meine weiteren Fernseher (2 Stück) weiter über den Kabelanschluss (wie bisher) nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe und schnelle Information.

Gruss
bluesnake
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 13:28
Das analoge Signal bleibt erhalten du kannst alle Fernseher weiter betreiben. (Digitale Programme aber nur dort schauen wo ein Receiver angeschlossen ist)

Solltest du an weiteren Geräten digital schauen wollen benötigst du einen weiteren Receiver und eine weitere Karte (kostet nochmal extra)

Anschluss erfolgt via Scart
bluesnake
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 14:21
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Damit sollte mein Problem, die weiteren Fernseher zu nutzen doch kein Problem sein.
Ich habe nun aber eine weitere Frage.
Ist es kein Widerspruch, einen Digital-Receiver mittels Scart-Kabel mit dem Fernseher zu verbinden? Bisher war ich der Meinung, das Scart ein analoger Anschluss ist.
Könnte ich einen neuen Plasma-Fernseher auch anders mit dem Digital-Receiver verbinden?.

Vielen Dank schon mal für die weiteren Informationen.

Gruss
bluesnake
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 15:23
prinzipiell ist es ein Widerspruch, da hast du Recht.

Aber die Standard Receiver die momentan von Unitymedia erhältlich sind habe keine andere Anschlussmöglichkeit.

(Das ist übrigens bei anderen Anbietern genauso)
bluesnake
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Nov 2007, 12:08
Hallo,
ich habe zu dem oben genannten Thema noch eine weitere Frage.
Wenn ich meinen bstehenden analogen Kabelanschschluss auf einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia umgestellt habe, funktioniert dann mein 'normaler' DVD-Rekorder noch so wie bisher?
Kann ich, wenn ich ein Programm digital empfange, dieses noch wie bisher auf dem DVD-Rekorder aufnehmen?

Vielen Dank für die Hifle.

Gruss
bluesnake
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2007, 13:05
alle Sender die jetzt analog kommen, hast du weiterhin.

Via Scart Verbindung receiver und recorder können dann glaube ich auch die digitalen programme aufgenommen werden (receiver muss dann wohl auf den entsprechenden Kanal gestellt werden)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Receiver von Unitymedia
blueship am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss und HD TV
Philchen123 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  3 Beiträge
Unitymedia Multimedia-Kabelanschluss
markus1972 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  4 Beiträge
2 Fernseher an Kabelanschluss?
Turkishflavor am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  8 Beiträge
Digitaler Kabel-Receiver von UnityMedia
blueship am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Kabelanschluss UM
Olf8 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  10 Beiträge
Sky Q-Receiver (Unitymedia Kabelanschluss)
DrDuliddel am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  9 Beiträge
Pana S20 + Unitymedia
Svensson1 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  11 Beiträge
Fragen zum Unterschied Kabelanschluss - UnityMedia Vertrag
pxstein am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  8 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss mit 3 Fernsehern betreiben
ChrisiD am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen