Humax 9800C mit Uhrzeitproblem

+A -A
Autor
Beitrag
chwallner
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2007, 09:39
Habe seit ein paar Tagen ein Uhrzeitproblem beim Humax 9800C Receiver. Immer wenn ich die Sender RTL, RTL2 oder Vox ansehe verstellt sich die Uhrzeit. Sobald ich auf einen anderen wechsle PRO7, SAT1, usw. stimmt die Uhrzeit wieder. Wer ja im Grunde egal welche Uhrzeit aufleuchtet nur wenn ich auf RTL, RTL2 oder Vox etwas aufnehmen will macht der Receiver das nicht da ja die Uhrzeit nicht stimmt.
Habe schon das Internet nach einer Lösung durchstöbert und alles probiert was ich gefunden habe. Ausstecken, Werkseinstellungen usw.
Kann es auch an RTL liegen das die die falsche Uhrzeit mitsenden?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
santafe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jul 2007, 10:39
Hi...

Endlich wer mit dem gleichen Problem... Ich habe den 9700C und bei mir ist das seit Freitag auch so... der verstellt die Zeiten um ca 2h vor oder zurück dann springt er wieder auf die normale Zeit und ein paar Minuten später verstellt er sich wieder... das ganz EPG ist für den A.... ich kann nix mehr aufnehmen...nur bei mir ist das bei allen Kanälen so...

Wir haben am Freitag ein sehr heftiges Unwetter gehabt, mir ist noch ein Gerät eingegangen..ich werde den Humax als indirekten Blitzschlagschaden angeben und mir einen neuen holen..diesmal kaufe ich mir aber einen Topfield.. bin von Humax nicht sehr überzeugt.

kann dir leider auch nicht weiterhelfen...aber ich denke das es ein Software Problem ist und nicht von den Sendern..

lg
alex
chwallner
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 12:59
Dürften doch die Sender die falsche Uhrzeit mitgesand haben. Seit gestern stimmt die Uhr wieder.
santafe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 10:53
komisch ist nur, dass es nicht viele betroffen hat anscheinend..denn viele leute haben sich nicht gemeldet..als du den thead aufgemacht hast....

bin gerade am überprüfen ob es bei mir auch wieder geht...in Österreich... aber da es bei mir im standby und bei allen sendern passiert glaube ich das es bei mir wirklich ein defekt am gerät ist..

lg
alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
humax ipdr 9800c
olp am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Humax - Kabelreceiver
clusou am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Humax-Kabelreciver m.festplatte
77Tommy am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  6 Beiträge
Humax funktioniert nicht?
Phopfmann am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  9 Beiträge
Bildqualität Humax gegen Technisat
reini1410 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  2 Beiträge
Kabelempfang mit Humax PR-FOX
jazz678 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Humax HD1000c mit Kabel Deutschland?
baluderbeear am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  20 Beiträge
mit Humax Reciver grüne Punkte
hnx-racer am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  12 Beiträge
Bei Aufnahme mit Humax streifen
Normality am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Telecolumbus mit Humax PR-HD1000C.
Boldmann am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen