Humax HD1000c mit Kabel Deutschland?

+A -A
Autor
Beitrag
baluderbeear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2007, 18:14
Hallo.
Werde in den nächsten Tagen Kabel Digital von Kabeldeutschland erhalten.

Jetzt die frage:
Kann ich mit dem Humax HD1000c Reciever mit Kabel Deutschland nutzen oder funktionieren die beiden nicht?

Habe hier schon gelesen das man einen Hausverstärker für HD Signale braucht!?

Und mein HDTV hat nur ein HDMI eingang ohne HDCP. Der Humax aber hat ein HDMI ausgand mit HDCP. Gibt das jetzt Probleme?

Und was ist nen Handshake?

Oder soll ich doch lieber den Philips DCR 9000 nehmen?


[Beitrag von baluderbeear am 14. Jan 2007, 19:08 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 21:54

baluderbeear schrieb:
Kann ich mit dem Humax HD1000c Reciever mit Kabel Deutschland nutzen oder funktionieren die beiden nicht?

Das geht, allerdings speist KD in der Regel nur die beiden Premiere-HD-Programme ein (nicht Pro7- und Sat1-HD). Deshalb kannst Du nur dann auch HDTV gucken, wenn Du ein PremiereHD-Abo hast. Ich habe hier den Humax und von Premiere eine Smartcard für Premiere-HD, auf der ich mir von KD die verschlüsselten private Free-TV-Sender (RTL, Pro7 und Konsorten) habe freischalten lassen. Die öffentlich-rechtlichen Programme laufen natürlich auch auf dem Humax ohne Smartcard. Aber, wie geschrieben, HD gibt es nur von Premiere.
baluderbeear
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2007, 09:24
in anderen Threads wurde aber geschrieben das manche Sat1 und Pro7 HD über KD empfangen.
geestyle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2007, 10:59
Nein, bei Kabel Deutschland gibt es nur die Premiere HD Sender in HD_Qualität, Pro7 und Sat1-HD laufen nur über Astra-Satellit.

Premiere HD kann ohne HDCP-tauglichen TV nicht empfangen werden. Wie es mit zukünftigen HD-Sendern aussieht steht noch in den Sternen, einige werden nur mit HDCP senden, andere nur vereinzelte Sendungen, wenn denn irgnedwann weitere HD-Sender kommen werden.

Da es z.Zt. keine weiteren HD-Sender über Kabel gibt, kannst du keine HD-Sender empfangen.
baluderbeear
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2007, 11:07
also bringt mir der Humax HD1000c garnix

Könnt ihr mir einen guten Digitalreciever empfehlen? evtl. mit komponenten ausgang der die sender hochskaliert?
baluderbeear
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 09:20
Werden die normalen SD Sender mit dem Humax HD1000c besser aussehen? Weil die ja per HDMI also digital übertragen werden und auf 720p hochskaliert werden!

Und wird es in absehbarer Zeit HD Kanäle auf KDG geben?
Paddy_0511
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2007, 18:04
ja aber nur minimal. Also KD meinte zu mir, das dieses Jahr noch was neues in sachen HD kommen soll und sie reden immoment mit den Sendern..
baluderbeear
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jan 2007, 18:31
und braucht man dann eine bestimmte vorraussetzung? Hausverstärker etc? Oder kann das jeder dann empfangen wenn der Kabel Digital hat?
Paddy_0511
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2007, 18:40
Eiegntlich schon, du brauchst dann halt noch ein HD Receiver. Mal gucken ob KD diese Jahr noch was rausbringt. Das Jahr ist ja noch lang:)
baluderbeear
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Jan 2007, 18:59
nur den Reciever? Meinte gelesen zu haben das wenn man die HD Sender sehen will, das bei demjenigen auch KDG Internet und Phone verfügbar sein soll.
Paddy_0511
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jan 2007, 19:33
Ist mir eigentlich nicht bekannt.
Strotti
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Jan 2007, 21:50

baluderbeear schrieb:
nur den Reciever? Meinte gelesen zu haben das wenn man die HD Sender sehen will, das bei demjenigen auch KDG Internet und Phone verfügbar sein soll.

Also ich habe PremiereHD und KDG Internet und Phone ist hier nicht verfügbar. Ist aber möglich, dass künftig weitere HD-Programme nur in ausgebauten Kabelgebieten eingespeist werden, weil HD ja doch relativ viel Bandbreite braucht. PremiereHD und DiscoveryHD sollte aber überall drin sein. Zur Sicherheit sollte man aber vor einer Bestellung bei KD nachfragen.
wamposaurus
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Jan 2007, 15:44
Hallo,

erstmal tolles Forum. Hier habe ich die Entscheidung für meinen Sony 40V2500 ohne "Fachverkäufer" getroffen. Ein nachträgliches Danke.
ich habe folgende Antwort auf meine Frage von KD zu HDTV in Berlin-Süd erhalten :

"Wenn die entsprechenden privat-grundverschlüsselten Sender die entsprechenden Sendungen in HDTV ausstrahlen, speisen wir diese auch entsprechend ins Kabelnetz ein.

Um HDTV zu empfangen, benötigen Sie einen entsprechenden HDTV Receiver, der nur im Handel erhältlich ist."

Das heisst doch das Sie doch Pro7 und Sat1 in HD einspeisen, oder ?
Ich entnehme jedoch dem Forum, das dies aber nicht überall der Wahrheit entsprechen muss.
Dazu noch eine Frage: Kann ich nicht mit einer Neutrino DBOX2 KD-Programme über YUV in 1080i oder zumindest 720p ausgeben ?
geestyle
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Feb 2007, 22:22

wamposaurus schrieb:

"Wenn die entsprechenden privat-grundverschlüsselten Sender die entsprechenden Sendungen in HDTV ausstrahlen, speisen wir diese auch entsprechend ins Kabelnetz ein.

Um HDTV zu empfangen, benötigen Sie einen entsprechenden HDTV Receiver, der nur im Handel erhältlich ist."

Das heisst doch das Sie doch Pro7 und Sat1 in HD einspeisen, oder ?
Dazu noch eine Frage: Kann ich nicht mit einer Neutrino DBOX2 KD-Programme über YUV in 1080i oder zumindest 720p ausgeben ?


1. Nein, das bedeutet, wenn pro7 und sat1 sich dazu entschliessen sollten auf SD-TV zu verzichten (und somit fast alle Kabelkunden auszuschliessen) plötzlich in HD-Format senden würden, dann würde KDG dieses Programm durchlieten (natürlich nur wenn Pro7 und Sat1-HD die grössere Bandbreite bezhalen).

2. Nein, die Dbox kann nur im PAL-Format ausgeben. Die kann nicht hochskalieren oder deinterlacen.
ChrisF
Stammgast
#15 erstellt: 09. Feb 2007, 17:05
Habe gerade mit KD telefoniert und die nette Dame hat mir gesagt, daß Pro7 und Sat 1 in HD eingespeist werden!

Was stimmt denn nun?

Greetz, Chris
Paddy_0511
Stammgast
#16 erstellt: 09. Feb 2007, 17:49
Also ich habe gehört, das KD kein Pro7HD usw, einspeisen. Ich denke, man muss halt probieren...
Strotti
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Feb 2007, 21:57

ChrisF schrieb:
Habe gerade mit KD telefoniert und die nette Dame hat mir gesagt, daß Pro7 und Sat 1 in HD eingespeist werden!

Das hängt wahrscheinlich davon ab, ob man in einem ausgebauten Kabelnetzgebiet wohnt. Da ist dann halt viel mehr Platz für Programme.
geestyle
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Feb 2007, 01:07

ChrisF schrieb:
Habe gerade mit KD telefoniert und die nette Dame hat mir gesagt, daß Pro7 und Sat 1 in HD eingespeist werden!

Was stimmt denn nun?

Greetz, Chris


Also ich kann auf jeden Fall sagen, dass in Hamburg KEIN Pro7 Sat1-HD zu empfangen ist, auf jeden Fall nicht in HH-Barmbek. Ich empfang hier nur Premiere HD, habe einen Humax HD-Receiver.

Bei mir wäre auich Internet per TV-Kabel möglich also gehe ichdavon aus, dass ich im ausgeauten Gebiet wohne.

In der neuen Heimkino ist eine Übersicht der HD-Kanäle (Kabel + Sat) enthalten, dort ist kein Pro7 Sat1-HD im KDG-Gebiet zu finden.
Traycer
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Apr 2008, 10:44
Brauch man für die KabelDeutschlandkarte noch ein Modul für den PR-HD1000C, oder geht die einfach so in den Slot??

Gruß
Aresta
Moderator
#20 erstellt: 09. Apr 2008, 11:36

Traycer schrieb:
Brauch man für die KabelDeutschlandkarte noch ein Modul für den PR-HD1000C, oder geht die einfach so in den Slot??

Gruß


Je nachdem welche Smartcard man bekommt. Karten des Typs K02 funktionieren im internen Kartenschacht des Humax, K09-Karten leider nicht. Mit Angabe der Seriennummer des Premiere-zertifizierten Gerätes, welches der Humax 1000c ja nunmal ist, kann aber auch explizit eine K02-Karte bei KDG ohne Aufpreis bestellen.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD1000C Senderempfang
viva-la-mucho am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  13 Beiträge
Problem Humax PR-HD1000C mit HD-TV
adiyo am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  16 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
Humax pr-hd1000c
wiZZlor am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
humax hd1000C kein empfang
koq am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Humax HD1000C erkennt C02 Smartcard nicht
juls91 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Telecolumbus mit Humax PR-HD1000C.
Boldmann am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  7 Beiträge
Humax DVR-9900C + PR-HD1000C gleichzeitig möglich?
jaggiyaggi am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C vs. Philips DCR9000
kojak_the_real am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  10 Beiträge
Humax PR-HD1000C: Kein RTL etc. über Kabel. Hilfe!
tellinger am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen