Humax DVR-9900C + PR-HD1000C gleichzeitig möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
jaggiyaggi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2008, 17:08
Hallo zusammen und folgende Frage:

Nutze den digitalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und habe den Humax DVR-9900C im Einsatz.

Ich kaufe mir nun demnächst einen HD-Ready Plasmaschirm und möchte Premiere HD abonnieren, was über einen Humax PR-HD1000C laufen soll.

Ich möchte jedoch meinen digitalen Videorecorder (Humax DVR-9900C) auch künftig weiter nutzen, aber geht das überhaupt,
dass ich beide Geräte an den Plasma anschließen kann?

Gibt es bei der Smartcardsituation etwas zu beachten? Habe
momentan natürlich nur 1 Smartcard, wo Kabel Digital Home+
und P-Konplett ohne HD freigeschaltet ist. Für das HD Abo
wollte ich dann eine zusätzliche Smartcard von P nutzen und mir von KD das normale verschlüsselte Programm freischalten lassen (ohne KD-Home Programme und normales Premiere).

Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen ausdrücken und nun die Frage: Geht das so alles? Endsituation sollte so sein, dass ich die Premiere HD Programme über den HD-Receiver sehen kann und mit dem PVR weiter alles aufzeichnen kann (also alle normalen Programme + KD-Home + Premiere ausser die HD-Sender).


[Beitrag von jaggiyaggi am 12. Mai 2008, 17:10 bearbeitet]
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Mai 2008, 18:24
Zum Anschluss: Da der 9900C ja keinen HDMI-Ausgang hat, sollte das kein Problem sein: Den 9900C via Scart anschließen, den 1000C via HDMI. Problem könnten die Fernbedienungen sein, glaube ich aber in diesem Fall nicht, mein 9700C (ähnlich wie 9900C) kommt sich da auch nicht mit meinem 1000C ins Gehege.

Zur Smartcard: Wenn Du die PremiereHD-Programme auf einer zweiten Smartcard willst, musst Du dafür ein Zweitabo abschließen, also 19,98 Euro im Monat dafür zahlen. Die verschlüsselten FreeTV-Programme kann man von KD für einmalig 14,50 Euro auf der Premiere-Karte freischalten lassen.

Zur Erläuterung meiner Situation: Ich habe den 1000C mit einer Premiere-Smartcard (Einzel-Abo PremiereHD für 9,99 Euro, ging damals noch), auf der habe ich die verschlüsselten Free-TV-Programme freischalten lassen. Dann habe ich im Festplattenreceiver eine KD-Karte mit weiteren Premiere-Paketen (also ein Zweitabo, zurzeit drei für 19,98 Euro), auch da sind natürlich die verschlüsselten Free-TV-Sender freigeschaltet.

Fazit: Premiere auf zwei Smartcards gibt es nur mit zwei Abos.

Strotti
jaggiyaggi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2008, 19:14
Danke für deine Antwort.

Wie hast du das Antennenproblem gelöst?

Doppelantennenweiche nach der Dose und jeden Receiver einzeln angeschlossen? Oder die Receiver nacheinander geschaltet?

PS: Ein Skandal, dass es für Kabel keinen zertifizierten PVR mit HDMI-/HDTV Anschluss gibt!
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Mai 2008, 19:51

jaggiyaggi schrieb:
Wie hast du das Antennenproblem gelöst?

Doppelantennenweiche nach der Dose und jeden Receiver einzeln angeschlossen? Oder die Receiver nacheinander geschaltet?

Bei mir ist das ganze noch komplexer, ich habe nämlich insgesamt vier Receiver in Betrieb (habe in meiner Antwort nur die zwei erwähnt, die für Deine Frage relevant sind). Deshalb habe ich einen regelbaren Vierfach-Antennenverstärker. Wie man ansonsten am besten verkabelt, muss man einfach ausprobieren, da kann man keine Regel aufstellen. Zu beachten ist dabei, dass der 1000C einen empfindlichen Tuner hat, so dass das Signal da nicht zu stark sein sollte.

Strotti
jaggiyaggi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2008, 17:42
Hat die Kombi noch jemand bei sich angeschlossen und kann etwas dazu sagen, wie er die Verkabelung gelöst hat?
jaggiyaggi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 09:30
Nochmal nach vorne schieben...evtl. kann mir ja doch noch jemand dazu etwas sagen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax DVR-9900C
ChrisF1977 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Humax DVR 9900C
maffin35 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
Humax pr-hd1000c
wiZZlor am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C Senderempfang
viva-la-mucho am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  13 Beiträge
Telecolumbus mit Humax PR-HD1000C.
Boldmann am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  7 Beiträge
Kabel Digital Reciever, HUMAX DVR-9900C ? Schrott?
Daywalker30 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
TV-Empfang verbessern - Humax DVR-9900C
DerMarc83 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
weiße Streifen mit Humax DVR-9900C
c_block am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Humax DVR 9900C - Aufnahmen und Aufnahmemenü ausgegraut
Caphalor am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen