Humax PR-HD1000C Senderempfang

+A -A
Autor
Beitrag
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 11:04
Hallo habe mir gerade den Humax PR-HD1000C gekauft, angeschlossen, Premiere Karte rein, Sendersuchlauf und er hat auch alle normalen Sender gefunden! Allerdings zeigt er mir nur RTL an! Bei den andern RTL2, Sat1, Pro7, Kabel1, VOX etc steht immer: Diese Sendung ist mit ihrer Karte nicht verfügbar! Die Premiere Sender sind alle verfügbar (also alle abonierten!)
Woran kann das liegen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Greetz
Mucho
Arabrax
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 11:30
Bei welchem Kabelanbieter bist Du? Hast Du die privaten freischalten lassen?
Bis auf Kabel BW wollen alle anderen Anbieter Kohle sehen, bevor sie die Privaten freischalten.
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 12:34
Bin bei der ISH. Hab die Sender ja wenn ich normal Kabel anschließe. Aber wenn ich es über den neuen Receiver laufen lasse kann ich nur RTL sehen.
Arabrax
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 13:13
Wenn Du normal fern siehst, dann schaust Du analog, das ist etwas anderes. Dafür brauchst Du auch keinen Receiver.
Was Du brauchst ist die Freischaltung der Sender im digitalen Kabel.
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 14:21
Achso! Das wusste ich nicht! Dann werde ich gleich mal bei der ISH anrufen! Das erklärt wahrscheinlich auch warum das (RTL) Bild so "pixelig" ist, oder? Hab mich schon gewundert!
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2007, 14:35
Also die ISH meinte gerade zu mir, dass ich für zusätlich 1,41Euro + Freischaltgebühr einen neuen Receiver mit Karte von denen bekeomm. Aber es wird durch den Receiver auf digital umgestellt und nicht über das Kabel. Jetzt bin ich ganz konfus! Will ja keinen neuen Receiver haben, sondern den den ich hab normal nutzen, mit meinem premiere abo und den ganz normal tv-sendern!
Wenn ich deren receiver nehme habe ich ja keinen HD-Tv Receiver und meinen umsonst gekauft! Versteh das irgendwie nicht
Arabrax
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 14:58
Hast Du denen gesagt, dass Du bereits einen Receiver hast und ihn auch weiter verwenden willst. Sie brauchen eigentlich nur Deine Kartennummer, damit sie die Sender freischalten können.
Die Aussage das durch den Receiver auf digital umgestellt wird ist zwar grundsätzlich richtig, zeigt mir aber, dass er nicht begriffen hat was Du willst.

Im Kabel sind die Sender analog und digital. Bei den digitalen ist auf den Privaten einen Grundverschlüsselung drauf, die vom Anbieter freigeschaltet werden muss. Dehalb brauch er auch Deine Smartcardnummer.

Hast Du vorher Premiere über Satellit geschaut oder immer schon Kabel? Es gibt für Kabel und Satellit unterschiedliche Smartcards, darauf musst Du achten.
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jul 2007, 15:05
Also ich hab premiere immer über Kabel geschaut! Aber danke für deine Infos! Jetzt weiß ich bescheid!
Weißt du zufällig auch was so eine freischaltung kostet?
Dann werde ich da gleich nochmal anrufen!
Arabrax
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2007, 15:13
Keine Ahnung, bei Kabel Deutschland hat es 14,95 gekostet. Ob es monatliche Kosten gibt weiß ich nicht, ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jul 2007, 15:49
Also, jetzt gerade nochmal mit ISH telefoniert! Die wollen eine monaliche Gebühr von 1,40 + 30 Freischaltungsgebühr! Hätte ich das mal vorher gewusst!
Arabrax
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jul 2007, 16:25
Sowas dachte ich mir. Bei Kabel Deutschland sind es glaube ich 14,95 einmalig und 4,95 monatlich.
Zum Glück habe ich mich noch freischalten lassen als es nur einmalig gekostet hat. Nun bin ich Bestandskunde
viva-la-mucho
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Jul 2007, 16:44
Hätte ich auch mal machen soll!
Aber nun gut, wahrscheinlich mach ich das! Bekomm ja nen 2. receiver dazu den ich wieder verkaufen kann und 1,40Euro ist ja nicht die welt!
Arabrax
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jul 2007, 16:53
Pass aber auf, dass er Dein eigentum ist und nicht nur gemietet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax pr-hd1000c
wiZZlor am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge
Humax PR-HD1000C + ISH
quietdeath am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  9 Beiträge
humax hd1000C kein empfang
koq am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Pro7, Kabel1 und Sat1 werden nicht gefunden! Humax PR-HD2000C
LF179 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  23 Beiträge
Telecolumbus mit Humax PR-HD1000C.
Boldmann am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  7 Beiträge
Humax DVR-9900C + PR-HD1000C gleichzeitig möglich?
jaggiyaggi am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Humax PR-HD1000C: Kein RTL etc. über Kabel. Hilfe!
tellinger am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Humax PR-HD1000C / Sender gefunden aber kein Bild+Ton
rottwag am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000C vs. Philips DCR9000
kojak_the_real am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.104
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.150

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen