Pro7, Kabel1 und Sat1 werden nicht gefunden! Humax PR-HD2000C

+A -A
Autor
Beitrag
LF179
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 13:43
Hallo ...

Ich habe einen Kabelreceiver (Humax PR-HD2000C) in Verbindung mit einer Kabelkopf-Anlage (ist das die richtige Bezeichnung?) sprich, Mehrfamilienhaus...SAT-Anlage auf dem Dach und Kabelanschluss in der Wohnung. Jetzt zu meinem Problem, bislang habe ich alle Sender gut empfangen. Gestern habe ich den Kabelreceiver auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und seitdem empfange bzw finde kein Pro7, Kabel1 und Sat1 mehr. Alle anderen Sender sind vorhanden.

Bei einem Sendersuchlauf hat der Receiver folgende Einstellungen:

Startfrequenz: 51000
Stopfrequenz: 858000
Schritt: auto
Symbolrate: 6900/6875/6111

Was mache ich falsch? Es ging doch bis gestern????

Gruß
Oliver
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 14:19

LF179 schrieb:
... in Verbindung mit einer Kabelkopf-Anlage (ist das die richtige Bezeichnung?) sprich, Mehrfamilienhaus...SAT-Anlage auf dem Dach und Kabelanschluss in der Wohnung...

Schon mal nicht schlecht. Man sagt eigentlich Kopfstation zu der Anlage.

LF179 schrieb:
...Gestern habe ich den Kabelreceiver auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt...

Aus welchem Grund? Irgendwelche Probleme gehabt?
LF179
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 14:21
Ich hatte Probleme mit dem Bild ... ist ab und zu hängen geblieben ... Bildstörungen halt.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 14:26
Bei allen Sendern oder nur bei ganz bestimmten?
LF179
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 14:28
Die Störungen? Die waren bei allen ... Die Sender die ich jetzt empfange sind perfekt, leider fehlen einige. Obwohl ich nichts anders mache.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 14:36
Ebenso wie bei einem Kabelanschluß von einem Kabelnetzbetreiber gibt es auch bei einer Kopfstation eine Senderliste, auf der alle empfangbaren Sender mit den dazugehörigen Daten wie Kanalnummer, Frequenz, usw. aufgeführt sind.

Diese sollte den Mietern öffentlich zugänglich gemacht sein, z.B. als Aushang.

Mit diesen Daten kann man einen manuellen Suchlauf durchführen, wenn ein ausführlicher, vollständiger Sendersuchlauf nicht alle Kanäle gefunden hat.

Edit: Die Hausverwaltung kann da bestimmt mit so einer Liste auch helfen.


[Beitrag von Duke44 am 11. Jun 2010, 14:38 bearbeitet]
LF179
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Jun 2010, 15:36
Danke. Ich weiß das ich so eine Liste mal bekommen habe. Werde mich mal an meine Hausverwaltung wenden.
berliner989
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Jun 2010, 15:35
haben auch ein mehrfamilienhaus aber das gehört meinen eltern und die haben diese liste nicht und hab das gleiche probleme was kann ich da machen??
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 13. Jun 2010, 15:42

berliner989 schrieb:
haben auch ein mehrfamilienhaus aber das gehört meinen eltern...

Also dann glaub ich mal nicht, das da ebenfalls eine Kopfstation am werkeln ist. Sowas ist nämlich nicht ganz billig!

Ihr habt daher, nehme ich jetzt mal an, einen normalen Kabelanschluß im Haus. Die Senderliste gibt es dann beim zugehörigen Kabelnetzbetreiber.


[Beitrag von Duke44 am 13. Jun 2010, 15:46 bearbeitet]
berliner989
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jun 2010, 15:47
also ich bin bei kabel deutschland auf deren seite dann?? sry hab davon nicht so die ahnung
Duke44
Inventar
#11 erstellt: 13. Jun 2010, 15:53
Frequenzliste für KD nach Bundesland + Stadt geordnet.


[Beitrag von Duke44 am 13. Jun 2010, 15:57 bearbeitet]
berliner989
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Jun 2010, 15:57
danke aber hab gelesen das es nicht für boxen gilt die sky/premiere raus geschickt haben und meine ist von sky was mach ich da jetzt??
Duke44
Inventar
#13 erstellt: 13. Jun 2010, 16:00

berliner989 schrieb:
danke aber hab gelesen das es nicht für boxen gilt die sky/premiere raus geschickt haben ...



Was genau ist Dein Problem?


[Beitrag von Duke44 am 13. Jun 2010, 16:01 bearbeitet]
berliner989
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Jun 2010, 16:06
hab die genannten sender nicht und hab paar andere snder wo mir die box den hinweis 10 gibt.. hab erst seit gestern sky und kenn mich da nicht aus aber hab gestern die freigabe telefonisch gemacht und weis nicht wie ich die analogen sender rein bekomme paar hab ich ja drin und bei paar wird mir halt der hinweis 10 gegeben und prosieben, kabel1 und sat1 hat er garnet in seiner senderliste.
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2010, 16:21
Genaue Bezeichnung der Sky-Box?

Was steht für den Hinweis 10 denn als Erklärung in der BDA zum Gerät?

Und solange Du bei KD kein digitales Paket gebucht hast, bleiben die privaten, digitalen Sender auch dunkel.

Vermutlich zahlst Du derzeit nur die normalen Kabelgebühren für analoges TV. Weiterhin sind unter anderem auch alle öffentlich rechtlichen Sender in digitaler Qualität zu empfangen. Die sollte die Sky-Box auch finden.

Für mehr braucht es eine Smartcard von KD, wo man auch Sky mit draufschalten kann. Da hat man dann alle digitalen Sender + Sky auf einer Karte.
berliner989
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Jun 2010, 16:36
aso ok aber das ist eine karte von kabel deutschland steht drauf und die hab ich halt von sky bekommen... also wenn ich das richtig verstehe wenn ich keine digitales fernsehn hab von kabel deutschland dann geht es auch nicht die sender zu sehn?? also da steht folgendes als text: hinweis 10- ihre smartcard ist für diesen kanal bzw. diese sendung nicht freigeschaltet. wenn sie diesen kanal aboniert bzw. diese sendung bestellt haben, lassen sie ihren receiver auf diesen kanal eingeschaltet. sie erhalten die freischaltung automatisch binnen 30 minuten.... steht da als text aber hab den sender früher immer in der senderliste gehabt beim analogen fernsehn und seit dem ich über diese box von sky gucke( humaxpr HD2000c) kann ich paar sender nimmer sehn die ich früher gucken konnte
Duke44
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2010, 16:51
Der Humax PR-HD 2000C kann keine analogen Sender empfangen. Deswegen bleiben auch die Privaten dunkel, da diese nur gegen einen weiteren Obolus bei KD zu empfangen sind.

Wenn Du Probleme mit Sky-Sendern hast, rufe Sky an. Dann sollen die nochmal nen Freischaltcode übermitteln. Dafür muss aber der Sender angewählt sein und man muss bis zu ner Stunde nach dem Anruf warten.
berliner989
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Jun 2010, 16:59
die sky sender gehn alle ausser sky select aber das ist ja nur für bestellte filme oder?? und halt nur die normalen sender ein paar von denen gehn nicht und prosieben, kabel1 und sat1 sind garnet in der senderliste
LF179
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 18. Jun 2010, 19:37
Mittlerweile habe ich die Frequenzen von der Hausverwaltung bekommen aber weiterhin Fehlanzeige. Der Receiver findet diese Sender einfach nicht mehr. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Duke44
Inventar
#20 erstellt: 18. Jun 2010, 19:54

LF179 schrieb:
... Der Receiver findet diese Sender einfach nicht mehr...

Auch nicht bei einer wie oben schon erwähnt manuellen Sendersuche?
LF179
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 18. Jun 2010, 20:01
Nein, ich gebe bei der manuellen Suche die Frequenz ein und lasse suchen. Es werden keine Sender auf der angegebenen Frequenz gefunden.
Duke44
Inventar
#22 erstellt: 18. Jun 2010, 20:05

LF179 schrieb:
...Es werden keine Sender auf der angegebenen Frequenz gefunden.

Da hilft nur Folgendes:

1. Nimm Deinen Receiver mit zum Nachbarn und teste ihn dort.
2. Nimm leihweise des Nachbarn`s Receiver und schließe ihn bei Dir an.

Das sollte Aufschluß geben, wo der Fehler zu suchen ist.
LF179
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 18. Jun 2010, 20:06
Daran hab ich auch schon gedacht ... leider wohne ich hier noch nicht allzu lang ... na mal sehen, was ich da mache.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD2000C
jocools am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
Humax PR-HD1000C Senderempfang
viva-la-mucho am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  13 Beiträge
Antennenkabel-Problem: DVB-C + Humax PR-HD2000c
rotgardistenblut am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
Humax pr-hd2000c Problem Sky & UM
Timbainc am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Kann sat1 kabel1 pro7 tele5 nicht empfangen
hekraft am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  3 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, Kabel1 und DSF
Jaddel am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  23 Beiträge
kein Pro7,Sat1, Kabel1, N24 mehr.....
ghostreader am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Empfang von Pro7 Sat1 und Kabel1
skr84 am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  4 Beiträge
Human PR-HD2000C analoger empfang
marcus261287 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen