Humax pr-hd2000c Problem Sky & UM

+A -A
Autor
Beitrag
Timbainc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 13:33
Tag!

Habe seit 2 Tagen einen neuen humax pr-hd2000c von Sky, respektive Unitymedia mit zugehöriger I12 Smartcard zugeschickt bekommen.

Zuvor hatte ich noch einen Technisat mit UM2 Karte.

Sky Kanäle wurden sofort ohne Freischaltung gesendet, fehlten die UM Kanäle... Habe mich dann dazu entschieden diesem Abzockladen weitere 5€ pro Monat und einmalig ca. 20€ zu zahlen und nun dauerte es bis heute Morgen, bis dann überhaupt keine Kanäle mehr gesendet werden.

Fehler 2 etc blabla... "Bitte Antennenkabel richtig anschliesen" usw.

Ein Anruf bei UM bringt mir nur die Info, dass das Programm nun freigeschaltet ist.

Naja, kurze Zeit funktionierte das Ganze dann so wie es soll un beim Umschalten erneut wilde Fehlermeldungen.



Ich weiß nicht wo ich da noch ansetzen soll, es ist definitiv alles richtig verkabel
(Humax per HDMI an AV Receiver und Antennenkabel... fertig)
Bis auf die Um Sender lief ja auch gestern alles einwandfrei...

Einen Hardwarereset habe ich nun mehrere Male durchgeführt. Alle Kabel sind ziemlich hochwertig und haben mit dem TEchnotrend zuvor auch einwadnfrei funktioniert
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2010, 17:34
Langsam mit den Pferden. Du hast jetzt also nur EINE Smartcard, auf denen Sky und dein UM digital Paket freigeschaltet sind. Dann sollte die Karte eine IXX Karte sein. Funktionieren denn alle freigeschalteten Sender problemlos und welche "wilden Fehlermeldungen" werden denn nun genau bei was angezeigt? Du kannst einmal versuchsweise den TV mit einem Scart Kabel verbinden, nicht mit einem HDMI. Wenn es dann funktioniert, hast du ein sogenanntes HDMI-Handshake Problem.


[Beitrag von rura am 07. Okt 2010, 17:53 bearbeitet]
Timbainc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2010, 18:00
Hey
Also insgesamt hab ich nun 3 verschiedene Smartcards,

aber die neue ist eine I12 Karte, die nun mit dem Humax arbeiten soll...Sky und UM Digital Paket sind darauf freigeschaltet (laut entsprechender Kundenhotlines).

Gestern Abend haben bloß die von Sky geschalteten Kanäle funktioniert, sprich "Sky Bundesliga, Sport, Krimi etc.) und die privaten Sender wie ARD und ZDF, auch in HD.

Das UM Programm brachte den Fehler

"Hinweis 2 - dieser Kanal kann nicht empfangen werden..." usw.


Und heute hab ich die Meldung leider bei ALLEN Kanälen auf dem Schirm, obwohl ich Nichts verändert habe...


Und dieses HDMI Handshake Problem löst man wie? Sag mir nicht mit Scart ^^
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Okt 2010, 18:27
Ja, dieses Handshake Problem löst man entweder mit einem FW. Update einer der beteidigten Geräte, oder mit Scart. Aber das scheint man bei dir ja ausschließen zu können. Ein "T-Stück" benutzt du nicht? Was wird denn überhaupt an Signalstärke/Qualität angezeigt? Lese dazu auch einmal oben die FAQ. Übrigens sind ARD, ZDF usw. nicht die privaten Sender, sondern die Öffentlich Rechtlichen
Timbainc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2010, 18:32
äh... ja...
vertan, sprach der hanhn, und stieg von der ente...


Bin jetzt leider noch auf der Arbeit und kann nicht schauen...
Werd ich aber umgehend nachholen!
wayneman
Neuling
#6 erstellt: 12. Okt 2010, 19:03
habe heute meinen humax pr-hd2000c bekommen und gleich angeschlossen und bei mir ist es genau das gleiche. bekomme auf jedem eigentlich frei empfangbaren kanal die fehlermeldung, dass ich mein anschluss überprüfen sollte.
auch UM. in hessen/frankfurt.
hab hier eh schon ne 6wöchige odyssee mit sky nach meinem umzug hintermir. wechsel von sat auf kabel scheint was ganz kompliziertes zu sein.
hatte vorher ein anderen digitalen kabelreceiver dran der nicht sky geeignet ist und bei dem funktionierten die freiempfangbaren wie ard und zdf.

edit: wenn ich den sendersuchlauf mache findet er alle programme. bei der suche nach einer neuen software passiert garnichts. 30min laufen lassen bevor ich abgebrochen habe.

edit2: es kommt eine signalstärke von 49% an und die qualität ist 100%. ist zu wenig denk ich mal oder?


[Beitrag von wayneman am 12. Okt 2010, 19:26 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 13. Okt 2010, 07:00
Was und wie empfängst du denn ohne Smartkarte? Denn wenn du vorher einen Technisat mit UM02 Karte hattest, bei dem alles problemlos lief, muss auch eure Hausanlage OK sein. 49% Signalstärke ist eigentlich zu wenig, aber mehr als 100% Empfangsqualität geht ja nicht. Ich hätte da sonst einmal geraten, die Hausanlage zu überprüfen (lassen), bzgl. Dosen und Hausanschlussverstärker. Kannst ja einmal nachsehen, was bei euch verbaut ist. Dazu auch oben die FAQ lesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-HD2000C
jocools am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  5 Beiträge
HD Empfang Humax PR-HD2000C / SKY HD
Nookie414 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  2 Beiträge
Antennenkabel-Problem: DVB-C + Humax PR-HD2000c
rotgardistenblut am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  2 Beiträge
HD Empfang / Sky / Kabel Deutschland / Humax PR-HD2000C
Nookie414 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  7 Beiträge
Humax-HD2000C - Fehlermeldung: Antennenkabel geknickt
muehjos am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  4 Beiträge
Human PR-HD2000C analoger empfang
marcus261287 am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  4 Beiträge
Pro7, Kabel1 und Sat1 werden nicht gefunden! Humax PR-HD2000C
LF179 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  23 Beiträge
Wirrwarr - Unitymedia, Sky, Humax
_Shan_ am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Humax PR Fox C
Jogybaer56 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.983

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen