DVB-C tuner am fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
NewYork
Stammgast
#1 erstellt: 14. Aug 2007, 11:55
Hi,
Eins vorneweg ich kenn mich mit anschlüssen überhaupt nicht aus, wäre also sehr nett wenn ihr mir eure antwort ein bisschen erklärt.
Ich bin mir am überlegen ob ich mir einen fernseher kauf,der einen DVB-C tuner hat.
Meine Frage ist bringt mir der Dvb-c tuner etwas????? ( ich hab eine analogen kabelanschluss und schau über einen reciever premiere)
Im voraus danke für die antworten.
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 13:00
Dein Premiere-Receiver hat einen DVB-C-Tuner.
NewYork
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 13:43
Danke für die schnelle antwort hab aber noch ein paar fragen wie gesagt ich hab von den anschlüssen keine ahnung

mit dem reciever kann ich nicht RTL, pro sieben, usw sehen(kommt zwar meisten nur schrott aber manchmal kommen auch ganz gute sachen)
aber die programme, die ich sehen kann (premiere und ard zdf)hab ich die dann über DVB-C gesehen?????
kann ich dann mit dem tuner im fernseher auch rtl und sat1 pro sieben usw sehen???
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2007, 13:51

mit dem reciever kann ich nicht RTL, pro sieben, usw sehen(kommt zwar meisten nur schrott aber manchmal kommen auch ganz gute sachen)

Die Privaten müssen extra beim Kabelanbieter freigeschaltet werden (bekommst 'ne Smartcard und es kostet (monatlich?) was).

aber die programme, die ich sehen kann (premiere und ard zdf)hab ich die dann über DVB-C gesehen?????

Ja.

kann ich dann mit dem tuner im fernseher auch rtl und sat1 pro sieben usw sehen???

Mit deinem Tv kannst du sie sehen, aber halt nur analog.
Wenn du sie digital sehen willst, musst du sie freischalten lassen. Dann kriegst du alles über DVB-C (zusätzlich natürlich zu deinem analogen Kabelempfang).
NewYork
Stammgast
#5 erstellt: 14. Aug 2007, 14:01
nochmals danke für die antwort noch eine letzte frage

ist das eingroßer unterschied DVB-C und analog????
dubdidu
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Aug 2007, 14:52
ich sehe den Unterschied bei mir eindeutig. DVB-C ist besser. Aber bei mir ist die Signalgüte auch hoch.
Strotti
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 14. Aug 2007, 17:39

Colocolo schrieb:
Die Privaten müssen extra beim Kabelanbieter freigeschaltet werden (bekommst 'ne Smartcard und es kostet (monatlich?) was).

Je nach Kabelanbieter und Smartcard können die Programme auch auf der Premierekarte freigeschaltet werden.
NewYork
Stammgast
#8 erstellt: 14. Aug 2007, 21:09
Danke für die Antworten ihr habt mir wahnsinnig geholfen bei der wahl meines traumfersehers^^
gS32tom
Stammgast
#9 erstellt: 15. Aug 2007, 00:33
Nur mal so nebenbei, wenn du schon Premiere schaust (mit nem Receiver) dann nutzt du ja schon DVB-C. Alles was über deinen Receiver kommt ist DVB-C. Wenn du jetzt einen Fernseher mit Receiver kaufst, von Loewe oder Sony brauchst du noch ein CI-Modul, da die TVs normalerweise keine Lesegeräte haben für Smartcards. Die haben dann nur einen Schacht in den das CI-Modul kommt, welches dann die Smartcard ließt.
Puredirect
Inventar
#10 erstellt: 22. Sep 2007, 19:52
Schön wenn es jetzt endlich die integrierten Tuner bei den TV gibt, z.B. Loewe, Metz?, Sony etc.

Kabel Deutschland sagt mir jedoch, Digital Home wird nur über die zertifizierten Settop-Boxen unterstützt, wg. Jugenschutz etc. (man erhält ja hier ein extra Passwort für diese Sender).

Ausnahme: CI-Module sollen auch gehen, wenn der Hersteller den Tuner Humax LDE/HD 3210 in den TV-Geräten verbauen. Loewe soll das schon angefangen haben, Metz auch. Dann müsste also die Smart-Card von KD gehen.

Sony - keine Ahnung.

Für mich macht es natürlich wenig Sinn, wenn jetzt die TV Hersteller dankenswerter Weise integrierte Tuner anbieten und die Provider sagen - CI wird nicht unterstützt. Nehmen sie doch weiterhin unsere Settop-Box.
Allerdings soll KD bereits auf die Hersteller zugegangen sei, um die Sachlage abzustimmen.

Hat jemand hier nähere Infos?


Gruß


[Beitrag von Puredirect am 22. Sep 2007, 19:53 bearbeitet]
Bildin
Neuling
#11 erstellt: 30. Sep 2007, 07:10

Puredirect schrieb:
Schön wenn es jetzt endlich die integrierten Tuner bei den TV gibt, z.B. Loewe, Metz?, Sony etc.

Kabel Deutschland sagt mir jedoch, Digital Home wird nur über die zertifizierten Settop-Boxen unterstützt, wg. Jugenschutz etc. (man erhält ja hier ein extra Passwort für diese Sender).

Ausnahme: CI-Module sollen auch gehen, wenn der Hersteller den Tuner Humax LDE/HD 3210 in den TV-Geräten verbauen. Loewe soll das schon angefangen haben, Metz auch. Dann müsste also die Smart-Card von KD gehen.

Sony - keine Ahnung.

Für mich macht es natürlich wenig Sinn, wenn jetzt die TV Hersteller dankenswerter Weise integrierte Tuner anbieten und die Provider sagen - CI wird nicht unterstützt. Nehmen sie doch weiterhin unsere Settop-Box.
Allerdings soll KD bereits auf die Hersteller zugegangen sei, um die Sachlage abzustimmen.

Hat jemand hier nähere Infos?


Gruß
Bildin
Neuling
#12 erstellt: 30. Sep 2007, 07:17

Puredirect schrieb:
Schön wenn es jetzt endlich die integrierten Tuner bei den TV gibt, z.B. Loewe, Metz?, Sony etc.

Kabel Deutschland sagt mir jedoch, Digital Home wird nur über die zertifizierten Settop-Boxen unterstützt, wg. Jugenschutz etc. (man erhält ja hier ein extra Passwort für diese Sender).

Ausnahme: CI-Module sollen auch gehen, wenn der Hersteller den Tuner Humax LDE/HD 3210 in den TV-Geräten verbauen. Loewe soll das schon angefangen haben, Metz auch. Dann müsste also die Smart-Card von KD gehen.

Sony - keine Ahnung.

Für mich macht es natürlich wenig Sinn, wenn jetzt die TV Hersteller dankenswerter Weise integrierte Tuner anbieten und die Provider sagen - CI wird nicht unterstützt. Nehmen sie doch weiterhin unsere Settop-Box.
Allerdings soll KD bereits auf die Hersteller zugegangen sei, um die Sachlage abzustimmen.

Hat jemand hier nähere Infos?


Gruß



Hallo,
habe einen Löwe Xelos A32 HD+100 mit Mascom Alphacrypt. Die verschlüsselten Progamme von KD werden nicht decodiert. Löwe schreibt, wenn KD den Code nicht freigibt, können sie auch nichts machen.
KD schreibt, dass Löwe nicht mit KD zusammenarbeiten will und ich die von ihnen gelieferte Thomson-Box verwenden soll.
Mittlerweile antwortet KD auf meine Mails nicht mehr.
Ansch...
Suche momentan einen anderen Kabel-Anbieter...

Gruß
dubdidu
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 30. Sep 2007, 14:02
Eine technische Lösung Deines Problems ist eindeutig einfacher als einen neuen Kabelanbieter zu finden.

Schalte mal auf den Kanal "KD Info", stecke Deine ACL mit Smartcard in den Slot des Fernsehers und lasse Dir ein neues Freischaltsignal von KD senden. Wenn sie Dich fragen, was Du angeschlossen hast, musst Du so tun, als hättest Du Deine Thomson-Box dran. Ist klar, dass sie kein ACL unterstützen...

Ich bin auch nicht begeistert von der Vorgehensweise KDs aber bezüglich Jugendschutz müssen die so vorgehen. Bei den ACLs kann man den dauerhaft deaktivieren. Ansonsten ist eine Prozedur notwendig a la: keine Kinder unter 18 in meinem Haushalt per Brief bestätigen (Bürokratie). Premiere stellt sich da genauso an. Jeder DVD-Online-Verleiher auch! Dank an den Jugendschutz...

Je nach Kartentyp solltest Du vorher Dein ACL aktualisieren. Mind. 1.11 einsetzen. Besser. 1.12. Unter www.alphacrypt.de downloadbar und über PCMCIA-Schacht zu aktualisieren.
Bildin
Neuling
#14 erstellt: 01. Okt 2007, 19:07
Hallo,
erst einmal recht vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe aber meine Probleme mit deiner kurzen Erklärung. KD Info kommt bei mir nur analog. Weiß nicht, wie ich mir das Freischaltsignal von KD senden lassen soll? Entschuldigung

Trotzdem nochmals Danke und viele Grüße

Bildin
dubdidu
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Okt 2007, 19:51
Sendersuchlauf auf dem Loewe mit DVB-C und Suche nach verschlüsselten Sendern. Dann müsstest Du auch den digitalen KD-Info bekommen.

Dann bei KD anrufen und um ein neues Freischaltsignal bitten, weil Du die Privaten noch nicht empfangen kannst. Das Signal wird ausgesendet und kurz darauf kannste die Privaten sehen.

Sollte alles nicht funzen, oder Du nicht genug Ahnung haben, schließe doch Deinen Thomson an, lasse alles durchlaufen und freischalten... stöpsel den Thomson ab und stecke die Karte in den Loewe. Oder einfach mal ein bißchen mehr hier lesen, aber eigentlich sollten die Infos ausreichen.
Bildin
Neuling
#16 erstellt: 02. Okt 2007, 16:21
Hallo,
besten Dank, alles ok

Tschüß
Salatbar
Stammgast
#17 erstellt: 03. Okt 2007, 19:09
Mein Bruder hat einen Technisat HD Vision mit eingebautem DVB-C Tuner mit KD und einer Alphacrypt-Light ohne Probleme laufen.
Wurde aber über den Thompsonreceiver freigeschaltet.

Soso... und KD ist also der Meinung, dass man den "tollen"-Receiver benutzen sollte? Wie sind die denn drauf? Das Gerät kann man doch garnicht benutzen. Die Steuerung ist das letzte. Wohl eher damit das Bild nochmal durch den Scart-Anschluss gewurstet wird damit man die Kompressionsartefakte nicht so sieht.

Ich selbe habe den LCD über den DVB-S Tuner laufen und das Bild ist wesentlich besser. Wenn Möglichkeit besteht würde ich dahin wechseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildstörung DVB-C Tuner
kaeddi am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  4 Beiträge
Interner DVB-C Tuner - Seriennummer?
lemmy60 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
KEIN DVB-C TUNER.
kuttner am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
DLNA DVB-C Tuner
Kusi75 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
Problem mit dvb c tuner
jonny-o am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
DVB-C empfangbar mit DVB-C2-Tuner ?
Willi49 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  6 Beiträge
hat er dvb-c tuner?
danikik am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Festplattenrekorder mit analogem Tuner vor Fernseher mit DVB-C Tuner
Toby1001 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen