DVB-C Tuner HDTV

+A -A
Autor
Beitrag
+KeineAhnung+
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2010, 11:33
Hallo zusammen

bin jetzt kurz vorm Fernsehkauf, endlich.
Ne kurze Frage zum TUNER.
Wenn ich KABEL HDTV empfangen möchte benötige ich nen DVB-C Tuner ja?!
Um HDTV empfangen zu können muss er MPEG4 besitzen ja?!
Also ist DVB-C nicht gleich HDTV tauglich oder?
Desweiteren bräuchte ich nen CI+ Schacht ja für Pay TV oder?

Würde mich über schnelle kompetente Hilfe freuen, DANKE
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2010, 11:43

+KeineAhnung+ schrieb:
...Wenn ich KABEL HDTV empfangen möchte benötige ich nen DVB-C Tuner ja?!Um HDTV empfangen zu können muss er MPEG4 besitzen...

Ja, der DVB-C Tuner muss mpeg4 / H.264 decodieren können.

+KeineAhnung+ schrieb:
...Also ist DVB-C nicht gleich HDTV tauglich oder?...

Richtig.

+KeineAhnung+ schrieb:
...Desweiteren bräuchte ich nen CI+ Schacht ja für Pay TV oder?...

Was für Pay TV soll denn genutzt werden, welche Anbieter?


[Beitrag von Duke44 am 13. Jun 2010, 11:45 bearbeitet]
+KeineAhnung+
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2010, 17:08
WOW
Danke für die Antworten.

Wohne in CHEMNITZ, muss man glaube ich für bezahlen.
Aber PRO7 HD und die weiteren bekommt man doch auch über KABEL und DVB-C rein oder?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2010, 17:13

+KeineAhnung+ schrieb:
...Wohne in CHEMNITZ, muss man glaube ich für bezahlen...

Schaust Du derzeit analoges Kabelfernsehen?

Wenn ja bei welchem Kabelnetzbetreiber (Primacom, Kabel Deutschland, o.a.)?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2010, 14:30

+KeineAhnung+ schrieb:
Aber PRO7 HD und die weiteren bekommt man doch auch über KABEL und DVB-C rein oder?


NEIN! Zur Zeit nur über Sat.

Ein CI+ Schacht wäre im Prinzip der Richtige - allerdings kann man mit dem CI-Schacht und entsprechendem Modul mehr tricksen
tester12
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2010, 14:45
Kleine Korrektur, bei Tele Columbus und KabelKiosk sind die HD-Ableger schon zu empfangen.
Bei KDG soll das zur Jahresmitte?? möglichsein.
Bei den anderen wird es ähnlich sein.
Nur im Fall von Kabel BW sieht es eher schlexcht aus, da KBW
mit der Verschlüsselung nicht einverstanden ist und zudem lieber bares sehen will anstatt eine Einspeisevergütung an die Sender zu bezahlen.
Tw10
Inventar
#7 erstellt: 17. Jun 2010, 18:29
gibt es eigentlich dvb-c receiver die auf 1080P hochskalieren? habe analoges kabel
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 17. Jun 2010, 19:18
1. Receiver mit HDMI-Anschluss
2. Analoges Kabel gibt es nicht
Tw10
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2010, 22:27

dialektik schrieb:
1. Receiver mit HDMI-Anschluss
2. Analoges Kabel gibt es nicht


das wäre mir ganz neu, das mein alter videorekorder digitales kabel versteht was aus der dose kommt
rura
Inventar
#10 erstellt: 17. Jun 2010, 22:32

Tw10 schrieb:


das wäre mir ganz neu, das mein alter videorekorder digitales kabel versteht was aus der dose kommt

Du hast es nicht ganz verstanden. Ein DVB-C Receiver kann nur Digital, kein analog. Und dein alter Videorekorder kann kein digital, nur analog
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2010, 22:39

das wäre mir ganz neu, das mein alter videorekorder digitales kabel versteht was aus der dose kommt

Was hat das denn mit deiner Frage nach 1080p... zu tun
Im Kabelanschluss werden immer digitale und analoge Sender übertragen - unabhängig was dein VCR empfängt
Tw10
Inventar
#12 erstellt: 18. Jun 2010, 16:02

rura schrieb:

Tw10 schrieb:


das wäre mir ganz neu, das mein alter videorekorder digitales kabel versteht was aus der dose kommt

Du hast es nicht ganz verstanden. Ein DVB-C Receiver kann nur Digital, kein analog. Und dein alter Videorekorder kann kein digital, nur analog ;)



gut, welcher receiver kann analag kabel aus der dose auf 1080p hochskalieren, per hdmi dann zum beamer, damit mein projektor das nicht machen muss? dazu sollte er telext können, das fehlt mir beim videorekorder mit dem ich im moment den beamer bediene.
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 18. Jun 2010, 16:14
Ein DVB-C Receiver mit HDMI-Anschluss skaliert digitale Sender-siehe oben
Tw10
Inventar
#14 erstellt: 18. Jun 2010, 16:25

dialektik schrieb:

das wäre mir ganz neu, das mein alter videorekorder digitales kabel versteht was aus der dose kommt

Was hat das denn mit deiner Frage nach 1080p... zu tun
Im Kabelanschluss werden immer digitale und analoge Sender übertragen - unabhängig was dein VCR empfängt


dann will ich das mal glauben, das im kabelanschluss digital und analog gleichzeitig übertragen werden, das kann ich nämlich nicht überprüfen. ist das wirklich so?

falls ja, welcher dvd-c empfänger kann den empfang auf 1080p hochskalieren und per hdmi ausgeben? mir geht es um die 1080p damit der projektor die arbeit nicht machen muss. ich finde nämlich immer nur welche die auf 1080i, i wie igitt können
Duke44
Inventar
#15 erstellt: 18. Jun 2010, 16:34

Tw10 schrieb:
...dann will ich das mal glauben, das im kabelanschluss digital und analog gleichzeitig übertragen werden, das kann ich nämlich nicht überprüfen. ist das wirklich so?...

Wenn das Signal von einem Kabelnetzbetreiber kommt, dann ist es so.

Tw10 schrieb:
...welcher dvb-c empfänger kann den empfang auf 1080p hochskalieren ...

Keiner!!!
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 18. Jun 2010, 16:53

Keiner!!!

Naja, wenn wir unter Skalieren nur die HDMI-Bildauflösung verstehen und mal das i/p weglassen
Tw10
Inventar
#17 erstellt: 18. Jun 2010, 20:30

Duke44 schrieb:

Keiner!!!


warum nicht?

dann bleibt also nur 1080i übrig. welcher macht dort eine gute arbeit und ist noch bezahlbar?
Duke44
Inventar
#18 erstellt: 18. Jun 2010, 20:43

Tw10 schrieb:

Duke44 schrieb:

Keiner!!!


warum nicht?...

Weil es so ist.

SD-Sender Auflösung 576p
HD-Sender Auflösung 720p oder 1080i
aber alle mit teilweise richtig schlechten Übertragungsraten.

Und das Material soll auf 1080p scaliert werden? Na dann gute Nacht. Wenn "Mist" vorne reinkommt, kann hinten kein vergoldetes Heu rauskommen.
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 18. Jun 2010, 21:36

Weil es so ist.
SD-Sender Auflösung 576p
HD-Sender Auflösung 720p oder 1080i

Sorry, das hat nun aber nichts damit zu tun, dass entweder im Quellgerät oder spätestens im Wiedergabegerät auf die native Auflösung des letzteren hochgerechnet wird...
Tw10
Inventar
#20 erstellt: 18. Jun 2010, 21:53

dialektik schrieb:

Weil es so ist.
SD-Sender Auflösung 576p
HD-Sender Auflösung 720p oder 1080i

Sorry, das hat nun aber nichts damit zu tun, dass entweder im Quellgerät oder spätestens im Wiedergabegerät auf die native Auflösung des letzteren hochgerechnet wird...


genau und ich denke ein externes gerät mit einem guten chip kann das sicher besser als ein projektor, der das intern sowieso hochrechnen muss wenn das material nicht das entsprechende format hat. mein onkyo kann hochskalieren, doch zumindest über den videorekorder dauert das mit dem umschalten zu lange, da der onkyo das signal immer kurz abschaltet beim umschalten bedingt durch den videorekorder. darum hängt der vhs über chinch (suboptimal) am projektor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KAbel Receiver DVB-C Tuner für HDTV
retepe am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  14 Beiträge
Untersch. HDTV Tuner und DVB-C
ostbeker09 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  5 Beiträge
HDTV-Receiver oder DVB-C?
Tacitos am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
Arena HDTV DVB-C Receiver?
DoMiNo105 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
HDTV über DVB-C ohne receiver o.Ä.
maeries am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  18 Beiträge
fragen zu hdtv über dvb-c
GigiDaHutt am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  9 Beiträge
HDTV-Receiver DVB-C von Panasonic + Smartcard Sky
schnippsi am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  11 Beiträge
HDTV empfangen für Dummies - Fragen
mikelman am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  8 Beiträge
DVB C - HDTV und vieles mehr
Kalledalle am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  12 Beiträge
DVB-C Tuner + Receiver ?
Wanted2009 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen