fragen zu hdtv über dvb-c

+A -A
Autor
Beitrag
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2013, 22:31
hallo,

ich ziehe demnächst in eine neue wohnung.

es ist ein kabelanschluss vorhanden der über die nebenkosten abgerechnet wird.

meine frage ist nun, kann ich dann wenn ich einen dvb-c reciever anschliesse dann die öffentlichen in hd empfangen oder brauch ich dafür einen digital kabelvertrag mit hd option (zb von unytmedia)?

danke für eure antworten!
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2013, 09:06
Nein. Nur um die öffentlichen HD Sender (ARD,ZDF,ARTE) zu sehen, benötigst du, außer einem HD DVB-C Receiver, keinen Vertrag.
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2013, 15:12
danke für die schnelle antwort...dann bin ich beruhigt.
Radiowaves
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2013, 19:13
Dafür gibt es im Kabel aber oft nur wenige HD-Programme der Öffis. Besonders kleine regionale Netzbetreiber stechen hier mitunter positiv hervor, während die Großen der Branche das Thema sehr stiefmütterlich behandeln.
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2013, 19:17
zdf in hd reicht mir völlig, wenn ein paar noch dazukommen umso besser aber nicht unbedingt notwendig.
Passat
Inventar
#6 erstellt: 05. Aug 2013, 14:09

Radiowaves (Beitrag #4) schrieb:
Dafür gibt es im Kabel aber oft nur wenige HD-Programme der Öffis. Besonders kleine regionale Netzbetreiber stechen hier mitunter positiv hervor, während die Großen der Branche das Thema sehr stiefmütterlich behandeln.


Die Großen streiten mit den ÖRs noch immer um die Einspeisevergütung.
Die zahlen die ÖRs ja nicht mehr.
Und so lange es da keine neue Vereinbarung gibt, weigern sich die Großen, weitere ÖR-Programme einzuspeisen.
KD hat sogar alle Dritten aus fremden Regionen aus dem Kabel geworfen und bei den anderen ÖRs die Datenrate heruntergefahren.

Grüße
Roman
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2013, 20:07
kann ich eigentlich mein bestehendes kabel von der sat dose weiterverwenden fürs kabel?
Radiowaves
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2013, 23:07
Wenns solche Stecker hat, dann eigentlich immer. Wenns solche F-Stecker hat, paßt es meist nicht an der Dosen-Seite und eigentlich nie an der Receiverseite. Man könnte nun Adapter draufdrehen
http://www.antennenland.net/Adapter-FF-IECF
http://www.antennenland.net/Adapter-FF-IECM
aber irgendwann wirds nur noch Gefrickel. Ich würde es machen, wenn ich Winkeladapter bekäme und Winkelstecker praktisch wären. Oder wenn das Kabel besonders hochwertig und/oder besonders lang ist und auch künftig sein muß. Standardkabel würde ich durch von Anfang an geeignete ersetzen, das vorhandene Kabel muß man ja dennoch nicht wegwerfen.
GigiDaHutt
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Aug 2013, 00:13
danke für die antwort, hab die f-stecker....also werde ich mir wohl ein neues kabel besorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Tuner HDTV
+KeineAhnung+ am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  20 Beiträge
HDTV-Receiver oder DVB-C?
Tacitos am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  6 Beiträge
Arena HDTV DVB-C Receiver?
DoMiNo105 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  2 Beiträge
HDTV über DVB-C ohne receiver o.Ä.
maeries am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  18 Beiträge
integrieten DVB-C Receiver und HDTV
Torsten98 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu DVB-C Empfang
Groundhog am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  25 Beiträge
Allgemeine Fragen zu DVB-C (HD)
die-klobrille am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  9 Beiträge
DVB-S oder DVB-C
Hifilip am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
DVB-C über Stromnetz
pd5tud am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  3 Beiträge
DVB-C einige Fragen
sf-olli am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen