Empfangsproblem Humax PR-FOX C

+A -A
Autor
Beitrag
makkel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 16:00
Hallo zusammen, habe leider seit ca. 1 Monat keinen Empfang mehr bei den Privaten (Sat1, RTL,etc). Habe schon die zahlreichen Threads über die Empfangsprobleme einiger User gelesen. Daraufhin habe ich heute mal meine Antennendose getauscht, was aber nicht zum gewünschten Erfolg führte, weiterhin bleibt das Bild schwarz. Dann habe ich mir den Receiver von meinem Bruder geliehen (Humax DVR-9900) und siehe da, alle Priv. sind wieder da, also kein Dosenprob. oder ein nicht mehr zeitgemäßer Hausverteiler. Es liegt also am Humax PR-Fox C.

Meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Humax gehabt und es irgendwie lösen können oder ist das Gerät nicht mehr Zeitgemäß? Die Softwareversion ist übrigens 1.00.19 .


Danke im voraus


[Beitrag von makkel am 17. Aug 2007, 18:09 bearbeitet]
makkel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Aug 2007, 18:15
Hallo nochmal,

habe heute mal bei KabelDeutschland angerufen und das Problem geschildert. Antwort: Liegt wohl an der Signalstärke und ich solle über meine Hausverwaltung einen Techniker ordern, der sich die Sache mal anschaut.Kann das sein? Meine Sinalqualität liegt bei 100% und die Signalstärke liegt so bei 50-59%, sollte doch eigentlich reichen, um wenigstens ein schlechtes Bild zu liefern , aber man sieht ja nur den schwarzen Bildschirm!?

mfg makkel
paul71
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2007, 18:18
Wird die 100%-ge Qualitaet bei den kritischen Sendern angezeigt? Wenn ja hast du kein Empfangsproblem. Hast du denn das KD-free Paket freischalten lassen?
makkel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 18:24

paul71 schrieb:
Wird die 100%-ge Qualitaet bei den kritischen Sendern angezeigt? Wenn ja hast du kein Empfangsproblem. Hast du denn das KD-free Paket freischalten lassen?


Ja, immer 100%. Ich habe letztes Jahr diese einmalige Freischaltung machen lassen. Der gute Mann von KD hat vorhin auch noch ein Freischaltsignal rausgeschickt, was aber auch nichts geändert hat.


[Beitrag von makkel am 20. Aug 2007, 18:28 bearbeitet]
paul71
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2007, 19:05
Schau bitte genau nach, bei welchen Sendern du ein Problem hast. Beispielsweise RTL und Sat1 liegen auf unterschiedlichen Kanaelen (Frequenzen), beide eher im kritischen Bereich >=450MHz. Von welcher Art sind deine Probleme? Ist das Bild einfach schwarz (welche Meldung vom Receiver?) oder hat es Bild und Ton-Aussetzer ist aber im Prinzip da? Wenn ersteres tippe ich an ein Entschluesselungproblem (Karte falsch herum im reciever, Karte defekt...) wenn zweiteres dann musst du naeher eingrenznen: Sind beide RTL (+Vox, RTL2,...) und Sat1 (+Pro7, Kabel1,...) schlecht? Welche Werte zeigt der receiver an..? Was ist mit den anderen Sendern des KD-free Paketes (z.B. S41, 466MHz: BBC World, MTV, Nick..., 530 MHz: France24,... oder 538MHz: 24cz, First Musical Channel,... )? In diesem Fall ist wahrscheinlich euer BK-Verstaerker entweder abgeraucht, oder er verstaerkt nur bis 450MHz und wuergt bereits hier stark ab.


[Beitrag von paul71 am 20. Aug 2007, 19:08 bearbeitet]
makkel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Aug 2007, 19:22
Bei folgenden Programmen bleibt der Bildschirm Schwarz(RTL,SAT 1, Pro 7, Super RTL, Kabel 1,VOX, Nick, MTV, Eurosport,etc) Fehlermeldung: Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar . Empfange lediglich in guter Qualität ARD..., ZDF..., NDR3..,3 Sat,Kika etc.
Habe es nur kurz überfliegen können, da meine Frau gerade ihre Kochsendung schaut und da darf man nicht lange stören.

Die Karte befindet sich ordnungsgemäß im Receiver und macht optisch einen sehr guten Eindruck.


[Beitrag von makkel am 20. Aug 2007, 19:25 bearbeitet]
paul71
Inventar
#7 erstellt: 22. Aug 2007, 11:48
Irgendwie widerspricht sich das. Möglichkeit 1: du hast das KD-free Paket nicht freischalten lassen, Karte steckt falsch herum im Schacht, Karte ist defekt. Dies gilt nur, wenn der Empfang ok ist, d.h. 100% Qualität auf diesen Frequenzen. Möglichkeit 2: Der Empfang ist auf Kanälen in der Nähe und oberhalb von 450MHz gestört. In diesem Fall dürfte der Receiver allerdings keine 100% Qualität anzeigen und es dürften wenigstens Fetzen von Ton und Bild zu sehen bzw. zu hören sein.
makkel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Aug 2007, 18:54
@paul71 , ertmal vielen Dank für Deine Mühe.

Gerade habe ich nochmal mit einer netten Frau von KD telefoniert und ihr mein Problem geschildert. Kein Problem sagte Sie, da muss nur ein neuer Patch installiert werden.Gesagt getan, nach ca. 5 Min. waren wieder alle Sender verfügbar. Geht doch !

mfg makkel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR Fox C
Jogybaer56 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Humax PR-Fox C II
Dfxtreme am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Kabelempfang mit Humax PR-FOX
jazz678 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Kabel receiver HUMAX PR-FOX C / Kaputt?
martin2305 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  2 Beiträge
Humax PR-Fox C - Automatische Ein-/Ausschaltung
RoDus am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit humax PR-FOX C
Dani.L am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Humax PR Fox C II, Scartkabel!
Jeeens am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  8 Beiträge
Humax PR-Fox C Dolby Digital Premiere
hellboy666 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
HUMAX PR-FOX "verliert" Sender
mabuse205 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068

Hersteller in diesem Thread Widget schließen