Störungen im DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
fordfan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2007, 11:24
Hallo,

seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme im DVB-C. Ich habe einen Humax PR-FOX C sowie Unitymedia in NRW. Ungefähr regelmäßig alle 60 Minuten nach dem Einschalten bleibt das Bild/Ton hängen, als wenn der Datenstrom abreißt. Nach ca. 5 Sekunden geht es dann wieder für die nächsten ca. 60 Minuten.

Das muss doch ein Fehler im Humax sein, oder? Ein Problem im Kabelnetz würde doch nicht so regelmäßg auftreten?

Tschau,
Stefan
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2007, 14:48

fordfan schrieb:
Das muss doch ein Fehler im Humax sein, oder? Ein Problem im Kabelnetz würde doch nicht so regelmäßg auftreten?

Hallo Stefan,

nicht unbedingt, es kann auch durch regelmäßige Störungen auftreten. Ich würde wie folgt vorgehen:
  1. Betreibe nur den Fernseher am Receiver und ziehe alle anderen Leitungen vom Receiver und vom Fernseher ab. Wichtig ist bei dem Test, dass der Fernseher keine Schutzleiterverbindung hat. Wenn Dein Fernseher ein Netzkabel mit Schutzleiter hat, so musst Du diesen Test mit einem anderen Fernseher durchführen. Schaue ob das Problem noch auftritt.

  2. Sind die Störungen weiterhin vorhanden, so nimm ein besseres Antennenkabel zwischen Antennendose und Receiver. Das Schirmung des Kabels sollte Class A aufweisen oder das Kabel sollte mindestens ein Schirmungsmaß von 85 dB haben. Hama bietet z.B. solche Kabel an. Nimmst Du ein anderes Kabel, achte aber darauf, dass die Schirmungsangabe inklusiv Stecker gilt. Leider kann man das aber bei den Herstellerangaben nicht erkennen. Ideal als Antennenkabel wäre FAK 250 HQ von Delta electronics.

  3. Hilft dies auch nicht, so tausche den Receiver.

Ach so, frage auch bei den Nachbarn nach, ob sie ähnliche Probleme haben.

Tritt das Problem bei allen digitalen Programmen auf?

Weißt Du zufällig, auf welchen Kanälen die digitalen Programme liegen?


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsproblem Humax PR-FOX C
makkel am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  8 Beiträge
PR-FOX C / Privatsender-Bild friert ein .
Kornelia am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Abstürze Humax PR-Fox C im IESY Kabelnetz
Ralph735 am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  2 Beiträge
Humax PR Fox C
Jogybaer56 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Absturzproblem mit HUMAX PR-HD 2000 C
Biggi67 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  2 Beiträge
HUMAX PR FOX C Kabelfernsehen
THEHUBI am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Humax PR-Fox C II
Dfxtreme am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-Fox C - Automatische Ein-/Ausschaltung
RoDus am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
Humax PR-Fox C Dolby Digital Premiere
hellboy666 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  4 Beiträge
Plötzlich aufgetretene Störungen bei DVB-C-Empfang
sascha06821 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen