digitaler Receiver an analoges Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Giesbert
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Okt 2007, 19:30
Hi,
wir haben noch analoges Kabel.

Nun wollen wir uns einen Topfield 5200 mit Festplatte holen.

Kann ich diesen am analogen Kabel anschließen und die "normalen" Funktionen nutzen, wie wenn er an digitales Kabel angeschlossen wäre?
Also z. B. 2 Sachen aufnehmen und ein drittes Programm anschauen???

Danke
xenophilie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2007, 19:42
Hallo Giesbert,

der Topfield 5200 PVR C ist ein DVB-C Receiver der auch ein dementsprechendes Signal benötigt.
Mit anderen Worten - nein.
Giesbert
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2007, 20:04
OK, danke, hatte ich mir schon gedacht
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2007, 17:35
Was meinst du mit: "analoges Kabel"? Eine private Kopfstation?

Bei normalem Kabelanschluss ist immer auch DVB-C mit dabei, nur wieviele Programme frei empfangbar sind ist von Anbieter zu Anbieter stark unterschiedlich. Immer gehen die Öffentlichrechtlichen, bei Kabel-BW noch viele mehr.
f4niC
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 19:29
Hallöchen zusammen!

Habe auch vor, mir in näherer Zukunft einen Digital-Receiver anzuschaffen (ebenfalls Topf 5200). Bin aber leider noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet . Wohne momentan in einer Mietwohnung und schaue noch analog TV (Anbieter Unitymedia). Habe schon in ein paar Foren ein wenig rumgelesen, aber eigentlich keine gezielte Antworten auf meine Fragen bekommen...
Grundsätzlich lassen sich wohl mit dem Topf nur die öffentl.-rechtl. schaun (ARD, ZDF usw.). Wenn ich mir jetzt AlphaCrypt light-Modul zum Topf hole, wäre es dann möglich, Pro7, Sat1, RTL usw. entschlüsselt zu schaun, oder benötige ich dazu noch eine Smartkart von Unitymedia? Wäre nett, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet.

vielen dank im voraus!
Colocolo
Inventar
#6 erstellt: 21. Okt 2007, 11:01
Du brauchst eine Smartcard.
f4niC
Neuling
#7 erstellt: 21. Okt 2007, 23:15
also eine Smartcard + alphacrypt light und dann dürfte auch auf dem topf pro7 etc. unverschlüsselt zu emfpangen sein?!
f4niC
Neuling
#8 erstellt: 22. Okt 2007, 17:16
Hallöchen,

habe jetzt mal mit der Unitymedia-Hotline telefoniert und die meinten, dass ich eine I 02 Karte gesendet bekomme. Dürften damit die verschlüsselten Programme wie bspw. Pro7, Sat1, RTL usw. (mit Alphacrypt light) entschlüsselt laufen?

MfG
MikeA3
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2007, 13:22
Ich habe ein ähnliches Problem, und zwar wollte ich mir evtl auch einen Festplatten Receiver kaufen, habe aber vorher zum testen einen Digitalen Kabel Receiver mit so einer Karte von einem Kollegen geliehen! Unten wird auch angezeigt was läuft, aber ich habe auf keinem Sender Bild oder Ton. Ich dachte digitales Fernsehn wird sowieso schon mit übertragen!? Oder muss ih erst noch irgendwas einstellen?
Ausserdem zeigen die Empfangsbalken immer nur max. bis zur hälfte an!
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 30. Okt 2007, 17:36

f4niC schrieb:
Hallöchen,

habe jetzt mal mit der Unitymedia-Hotline telefoniert und die meinten, dass ich eine I 02 Karte gesendet bekomme. Dürften damit die verschlüsselten Programme wie bspw. Pro7, Sat1, RTL usw. (mit Alphacrypt light) entschlüsselt laufen?

MfG

ja

@MikeA3: Ard sollte immer laufen. teste das mal.
MikeA3
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Okt 2007, 21:40
jo läuft einfach mal bisschen geduld haben!
danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Kabel-Receiver von UnityMedia
blueship am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  4 Beiträge
Digitaler Kabelempfang
DavidHauser am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  6 Beiträge
digitaler Kabelreceiver schleift analoges Bild durch
v1nc3 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
kein digitaler Empfang über Kabel (Mieter)
Mr_Freese am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  8 Beiträge
Digitaler Kabelempfang ohne DVB-C
Zebra777 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Digitaler Receiver von Unitymedia
blueship am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  8 Beiträge
Kabel digital und Digitaler SAT-Receiver
manuel_joy am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  3 Beiträge
Digitaler Kabel Reveiver gesucht!
looop am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Analoges Signal aber Digitaler Empfang mit integriertem DVB-C Tuner?
DanielSt am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen und HDTV-Receiver ?
Dennnnnnnis am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen