Fehlende Sender bei Kabel Digital durch falsches Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
promexx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2007, 15:26
Hallo,
kann es möglich sein, dass durch ein entstörtes Kabel, das der Verbindung Dose->Receiver dient die privaten Kanäle (RTL, Sat1, Vox etc.) verloren gehen?
Klar, allgemein sagt man ja, man benötigt eine neue Dose, aber kann das Kabel auch eine Lösung sein?
Ich kann das leider nicht spontan nachprüfen, weil das Kabel unzugänglich ist.

Meine Wohnungsverwaltung hat vor einigen Jahren die Wohung modernisiert bevor ich einzog. Daher glaube ich eher, dass eine moderne Dose verbaut ist. Die Verwaltung hatte mir auch einmal gesagt, dass ich Breitband Internet über die Fernsehdose bekommen könnte. Dann hätte ich doch eine Breitbanddose, oder? Oder wie heißt das?

Fall nein, welche Dose würde ich benötigen und ist es schwer, die einzubauen (viele Anschlüsse und Kabel?).
Hab bei Conrad so viele Dosen gesehen, ich weiß gar nicht, welche richtig wäre.
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2007, 15:28
nein, am kabel sollte esn icht liegen


einige dosen haben wohl das problem bei 113MHz zu dämpfen wo einige Sender draufliegen.

um eine Dose zum empfehlen müsste man eigentlich wissen was bei dir im Moment verbaut ist.

empfängst du analog/digital?
promexx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2007, 16:05
ich hab mir jetzt digital bestellt und bin halt mit dem bild nicht zufrieden + es fehlen kanäle.
es lag tatsächlich nicht am kabel, habs grad probiert.

folgende dose habe ich:




KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 16:18
Man kann leider nur erkennen, dass es eine Stichdose ist. Mit den drei Anschlüssen sollte es eine moderne Multimedia-Kabel-Dose sein die alles überträgt. Wenn du Pech hast, hat jemand eine Sat-Dose eingebaut, dann fehlen der S02+S03 ... Erkennbar an der Pegelanzeige
Wenn du nicht bei Kabel-BW bist, benötigst du zum Empfang der Privaten eine Smartcard, wenn du die hast und es nicht funktioniert, liegt es an deren Freischaltung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Fehlende Sender bei UM Kabel TV
Blucerchiato am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  2 Beiträge
Senderbelegung Kabel BW - Sortierung Samsung - Fehlende Sender Digital TV
Kasse_2 am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  28 Beiträge
Unitymedia Schlechter Empfang & fehlende Sender
SurTana am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kabel digital (Sender)Empfangsprobleme
PhilForce am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  9 Beiträge
Fehlende Sender (DVB-C)
trojanus am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  7 Beiträge
Gesamtkosten Kabel Digital Kabel Deutschland
Krushuk am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  10 Beiträge
kabel digital
jason233 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Kabel Digital
mniko am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Kabel Digital
Scheibinho am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen