HD bei Kabel ?

+A -A
Autor
Beitrag
hgomespere
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 15:13
Moin,

über die Suchfunktion bin ich nicht richtig schlau geworden.

Meine Frage:

Ich wohne in Frankfurt. Mein Kabelanbieter müsste demnach unitymedia sein ?! So hab ich es zumindest ersehen können. Wenn ich mich nicht täusche sind die Anbieter nach Region wo man auch wohnt letztendlich die Partner ?! Richtig ?

Da ich unter Umständen überlege mir einen Kabelanschluss anzuschaffen, möchte ich hierzu ein paar Fragen von euch "Profis" beantwortet haben.

Ich beabsichtige HD kanäle zu empfangen (sofern es möglich ist ?!).
a) ist es möglich ?
b) ist es qualitativ genauso gut wie über SAT ?
c) kann man einen anderen Anbieter nehmen als unitymedia ?
d) hat jemand Erfahrungsberichte ?

Naja hoffe das ihr mir helfen könnt .

Grüsse


[Beitrag von hgomespere am 11. Jan 2008, 15:14 bearbeitet]
Olix
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 16:26
Hi,

kurz gesagt, Unitymedia bietet noch kein HD-Empfang an, geben auch keine genaue Aussage, wann es soweit sein wird.
Vielleicht gegen Ende des Jahres ???

Ich habe auch Kabel Digital, aber zusätzlich für den LCD SAT installiert. Das Bild ist schon ne Ecke besser.
Für Hessen ist Unitymedia zuständig, Kabel Deutschland zB. kannst du nicht beauftragen, die bieten aber HD an.

Aber ne Frage: wenn du dir einen Kabelanschluss anschaffen willst, bedeutet das, du hast bereits SAT
oder gar kein Fernsehempfang. In dem Fall würde ich bei SAT bleiben

Gruß,
Oli
tinom87
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 16:29
du würdest nur Premiere HD und Discovery HD empfangen. Vielleicht auch noch Astra HD wie ich
hgomespere
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 17:00
bitte jetzt net schlagen ... ne ich schau noch DVB-T
pdc
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 22:12

Olix schrieb:
Hi,

kurz gesagt, Unitymedia bietet noch kein HD-Empfang an, geben auch keine genaue Aussage, wann es soweit sein wird.

Oli


Stimmt überhaupt nicht . HD Kanäle sind bei UM seit Ende 2007 bzw Anfang 2008 in ausgebauten Gebieten möglich
tinom87
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 22:50
welche Kanäle? würde mich mal interessieren außer Premiere HD
pdc
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 23:01

tinom87 schrieb:
welche Kanäle? würde mich mal interessieren außer Premiere HD

Da muß ich dich enttäuschen.
Außer P-Hd gibt es bei UM nichts in HD zu sehen, nich mal Discovery-HD, wird aber später kommen
tinom87
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 23:33
bei meinem örtlichen Kabelanbieter in Cottbus hab ich wenigsens Premiere HD, Discovery HD und Astra HD
pdc
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2008, 23:42

tinom87 schrieb:
bei meinem örtlichen Kabelanbieter in Cottbus hab ich wenigsens Premiere HD, Discovery HD und Astra HD


Über das Angebot würde ich mich auch freuen
nervenbündel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2008, 14:35
Hallo hgomespere,

ich wohne in Hanau und habe mich in der letzten Zeit recht intensiv - weil neuer LCD-TV - mit dem Thema HD-Kanäle über Kabel mit Unitymedia befasst. Wie pdc schon richtig dargestellt hat kannst Du seit Anfang des Jahres in den ausgebauten Kabelnetzen Premiere HD empfangen . Allerdings kannst Du das nicht direkt über UM bestellen. Du musst hier leider den Weg über Premiere gehen . Auf der Premiere Homepage kannst Du unter der Rubrik "Abo nach Wunsch" prüfen ob Premiere HD für Dich zur Verfügung steht.

Wobei mir ausgefallen ist, dass z.B. für meine Adresse HD angeblich nicht zur Verfügung steht obwohl ich es in meiner Senderliste sehe.

Gruß nervi.
bw_lippe
Stammgast
#11 erstellt: 13. Jan 2008, 16:51
Man kann auch über Premiere Flex, HD gucken. Dann brauch man nicht bei der Premieremafia buchen. Das ist eh schon alles zu teuer .
hgomespere
Stammgast
#12 erstellt: 14. Jan 2008, 10:57
danke für die antworten
werd mal schauen was sich machen lässt
DUSAG0211
Inventar
#13 erstellt: 17. Jan 2008, 15:09

bw_lippe schrieb:
Man kann auch über Premiere Flex, HD gucken. Dann brauch man nicht bei der Premieremafia buchen. Das ist eh schon alles zu teuer .


Okay... Premiere Flex für ein Paket pro Monat kostet wieviel? 20 Euro?
dann doch lieber direkt bei der Mafia buchen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalverstärker bei HD über Kabel
tekk-2 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
HD Programme bei Kabel Deutschland
quierschda am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
HD Sender bei Kabel BW
j3X am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  9 Beiträge
Welchen HD Kabel Anbieter?
Leaderred am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  12 Beiträge
Kabel TV HD Empfang
Pomeluv am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Arte, HD und Kabel
NidoFoto am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
HD Kabel Deutschland
hook51 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
HD Sender Kabel Deutschland
Alex_Quien_85 am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
HD Fernsehen unter Kabel
frezzz am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Kabel Digital = HD ?
Klas126 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen