HD Sender bei Kabel BW

+A -A
Autor
Beitrag
j3X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2014, 22:50
Halöle miteinander,
ich wollte mich mal informieren wie das mit den HD Sender bei Kabel BW funktioniert.
Wir haben einen ganz normalen Kabelanschluss bei Kabel BW.
Ich bekomme mit meinem Philips-32pfl5405h 12 ziemlich viele Sender rein 400 Stück ?! auch HD Sender alles mögliche nur sind diese verschlüsselt.
Kann also nur ARD und ZDF in HD schauen.
Jetzt ist meine Frage wie kann ich die anderen Sender (RTl, SAT1 usw) auch in HD schauen was für ein Receiver bzw Modul benötige ich?

Möchte Blu-rays/DVDs schauen aber auch Sendungen/filme die am Fernseher ausgestrahlt werden aufnehmen können mit der Option die Sender später in HD zuschauen.
Jetzt meine Frage benötige ich dann 2 Geräte?:
Blu-ray PLayer und Festplattenreceiver oder kann das alles auch ein Blue-Ray Rekorder?


MfG Jens

Edit: Oder lohnen sich die Sender (RTL,SAT1 usw) nicht wenn man eine guten auf einen guten Fernseher umrüstet?


[Beitrag von j3X am 03. Feb 2014, 23:01 bearbeitet]
rura
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2014, 00:10
Du abonnierst bei Kabel BW deine Zusatzpakete. Dazu gehst du auf die Kabel BW Homepage, dort ist alles aufgeführt. Du nimmst dann einfach den zu deinem Paket den dazugehörigen Receiver/Rekorder und stellst du in den Keller. Dann kaufst du dir einen Panasonic dazu ein alternatives Modul ( Alphacrypt One4all, Deltacam, Maxcam V2) für die V23 Smartcard. Ob sich die privaten in HD lohnen musst du selbst entscheiden, ich zahle dafür jedenfalls keinen Aufpreis.
j3X
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2014, 00:45
Ist ein Receiver von Kabel BW notwendig falls ein Paket gebucht wird? Oder reicht da einer der Panasonic?
Die Panasonics besitzen ja ne Asstattung Cl+ Slots indem ich das MOdul einstecken kann.
rura
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2014, 01:17
Meist ist er mit in einem Paket mit dabei. Sonst bekommst du die Karte nur mit zertifizierter Hardware und nicht einzeln.
j3X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2014, 01:34
Also ich habe nochmal nachgeschaut es wäre prinzipiell moglich mit dem Panasonic nur Kabel BW ist nicht Kompatibel.
Kabel Deutschland würde ein paar Panasonic Blu-ray rekorder akzeptieren und eine bestellung des Moduls ist auch möglich
rura
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2014, 01:43
Wo steht das du mit einem alternativen Modul den Panasonic nicht betreiben kannst? Link bitte
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2014, 09:32
@rura
...der TE meint das HD-Modul


j3X (Beitrag #5) schrieb:
...prinzipiell moglich mit dem Panasonic nur Kabel BW ist nicht Kompatibel.

Zertifiziert ist die CI+ Schnittstelle, es kann nicht jede auf dem Markt befindliche Hardware vom Anbieter getestet werden.

Jetzt ist meine Frage wie kann ich die anderen Sender (RTl, SAT1 usw) auch in HD schauen was für ein Receiver bzw Modul benötige ich?

Ohne Hardware von KabelBW kannst Du, glaube ich, sowieso kein Paket abonnieren, und da bietet sich der Kauf von einem HD-Modul an.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 04. Feb 2014, 09:34 bearbeitet]
j3X
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2014, 19:26

Zertifiziert ist die CI+ Schnittstelle, es kann nicht jede auf dem Markt befindliche Hardware vom Anbieter getestet werden

D.h. wenn ein Gerät nicht auf der Liste von Kabel BW steht heißt es nicht gleich das es nicht funktioniert?


Ohne Hardware von KabelBW kannst Du, glaube ich, sowieso kein Paket abonnieren, und da bietet sich der Kauf von einem HD-Modul an.


Diesen Satz versteh ich nicht ganz? Wenn ich jetzt einen solche Blue-ray recorder mit cl+ habe oder z.B. ein TV mit Cl+ slot (wie mein jetziger Philips) brauch ich trotzdem noch ein receiver von Kabel BW oder reicht es wenn das Modul von Kabel BW ist?
rura
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2014, 19:57

j3X (Beitrag #8) schrieb:

D.h. wenn ein Gerät nicht auf der Liste von Kabel BW steht heißt es nicht gleich das es nicht funktioniert?

Das heißt es, denn es kommen laufend neue 'Geräte auf den Markt.


Wenn ich jetzt einen solche Blue-ray recorder mit cl+ habe oder z.B. ein TV mit Cl+ slot (wie mein jetziger Philips) brauch ich trotzdem noch ein receiver von Kabel BW oder reicht es wenn das Modul von Kabel BW ist?

Das heißt, dass du für einen CI (+) Slot immer ein Modul mit Smartcard benötigst, wenn du verschlüsselte Sender auf nicht zertifizierte (zugelassene) Kabel BW Geräte sehen möchtest. Das ist jeder TV, oder die meisten Receiver/Rekorder. Meistens wird zu einem Pay-TV Paket ein Receiver mitgeliefert, bzw. ist mit im Preis dabei. Du benötigst ihn aber nicht, da für dich die Smartcard wichtig ist, weil du ja einen Rekorder mit Blue-ray Player möchtest, den Kabel BW nicht im Programm hat. Und für diese Smartcard benötigst du eben noch ein Modul zum entschlüsseln der Sender. Besser als die Hersteller Module sind meistens immer freie Universalmodule, das sie Restriktionen umgehen können, die ein Hersteller Modul nicht kann/darf. Und wenn Kabel BW für ihr HD Paket keinen Receiver mitliefert, dann musst du eben einen dazu ordern und dir ein freies Universal Modul kaufen, oder das HD Modul von Kabel BW nehmen, damit du es in anderen Geräten betreiben kannst. Kabel BW kann aber jederzeit über die CI+ Schnittstelle eingreifen, um zB. bei der RTL Gruppe, weil die es verlangt, dass Vorspulen unterbinden, oder gar das Aufnehmen ganz untersagen. Darauf können freie Module meist reagieren und durch aufspielen anderer Software dies unter Umständen ganz umgehen. Aber das ist ein Kapitel für sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennendose Für Kabel BW
jayray am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  6 Beiträge
Kabel BW "Receiver"
yuiope am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Digicorder HD K2 + Kabel BW
sebi28 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf SD-Sender BW
enzian21 am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  19 Beiträge
Kabel BW und Sky HD
hollar am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Kabel BW 130MHZ Problem/Pixelig
SmoodyBlues am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  7 Beiträge
Kabel BW
tjs2710 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  23 Beiträge
Kabel BW Kabelanschluss
Dr.Nurse am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  25 Beiträge
Kabel BW digital zeitweiser Ausfall einiger Sender
mogli@home am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  2 Beiträge
Senderumstellung bei Kabel BW
msmelst am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen