Kabel Deutschland

+A -A
Autor
Beitrag
krile
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 01:33
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Newbie im digitalen TV, ansonsten aber ein begeisterter Techniker und plane mir daher den Kauf eines LCD TV demnächst.
Sat darf ich nicht aufstellen
Der TV (voraussichtl. Philips 9632 in 37 oder evtl. 42 Zoll) hat jedoch keinen DVB-C Receiver integriert.
Als Kabelnetzanbieter ist hier Kabel Deutschland vertreten so wie es aussieht und Unitimedia gibts hier, soweit ich geschaut habe, auch nicht.
Nun konnte ich auf der Webseite von KD nicht rausfinden, ob der von ihnen gestellte Receiver einen HDMI Ausgang hat. Weiß das evtl. hier jemand? Nur dann bringt mir doch das ganze wirklich etwas, oder bin ich da auf "dem Holzweg" mit der Meinung??

Z.B. ein:
http://www.amazon.de...ef=pd_sim_ce_title_2

müsste doch mit KD auch funktionieren, oder??

Kann mier hier bitte jemand von seiner/ihrer Erfahrung mit KD berichten?

Vielen Dank im voraus und schönen Wochenstart allen

Gruß,
k.
Strotti
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 21:19
Bei normalem Digitalfernsehen in Standardauflösung bringt HDMI keine wesentliche Bildverbesserung gegenüber Scart-RGB. Ein bisschen besser ist es aber schon. Und das meiste im digitalen Kabel ist Standard-TV, bei guten Bitraten (z. B. ARD und ZDF) deutlich besser als analog, oft auf DVD-Niveau. Die Privatsender sind durchwachsen von gut über mittelmäßig bis schlecht.
Der von Dir angesprochene Receiver kann HDTV empfangen, KD speist aber nur die beiden kostenpflichtigen von Premiere ein. Bei HDTV mit der höheren Auflösung (1920x1080 statt 720x576) ist HDMI de facto Pflicht.

Strotti
krile
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 22:30
Danke für die Antwort!

Wenn ich richtig verstanden habe, ist alles von KD in normaler PAL Qualität, nur dass die Signale digital bis zum Receiver ankommen und würde ich dann auch den Receiver mit dem TV per HDMI verbinden, dann hätte ich dieses letzte Stückchen auch dig. Signalübertragung ansonsten RGB-Scart und würde da analog weitergehen (und dann im LCD-TV eben nochmal A/D wandeln). Alles eben in PAL, was digital ankommend schon ganz ok ist (besser als z.B. analog Kabel für nen LCD-TV), jedoch lange nicht so gut wie HDTV und dieses HDTV gibts bei KD nur für Premiere. Hmmm... Hört sich alles nicht so sinnig an, solange nicht zumindest eine gute Handvoll TV-Programme bei KD in HDTV ausgestrahlt werden.

Gruß,
k.


ps: Bitte berichtigen, wenn ich falsch liegen sollte Danke!
Strotti
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 22:47
Du hast mich völlig richtig verstanden. Problem für KDG ist halt, dass HDTV-Kanäle deutlich mehr Kapazität brauchen als digitale Standard-TV-Kanäle. Und der Platz im Kabel ist zumindest in den nicht ausgebauten Gebieten knapp, weil halt immer noch über 30 Bandbreite fressende analoge Kanäle drin sind.

Strotti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Kabelanschluss bei Kabel Deutschland - DVB-C
Tim_Hunter am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  14 Beiträge
TV/Receiver+DVB-C+CI+
MaxMustermann86 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Alphacryptmodul für Kabel Deutschland!
Moe78 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  9 Beiträge
Sat und Kabel TV in der Wohnung
KaioQuai am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland von analog zu digital - smartcard oder keine nötig?
76joda am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Welchen Receiver für Kabel Deutschland ?
Peer0910@Bass.Leegebruch am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
digitale Freigabe Kabel Deutschland
doktorkralle_ am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  66 Beiträge
DVB-C über Mietnebenkosten (Kabel Deutschland)
vanHand am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
DVB-C + Kabel Deutschland + G-Link
OBI66 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland Digital - Receiver?
zitronenjette am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen