Sat und Kabel TV in der Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
KaioQuai
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2011, 15:09
Hallo zusammen ,

zu den Gegebenheiten:

80er Spiegel + Quattro LNB auf dem Dach, Multischalter (HIER WIRD AUCH EIN KABELSIGNAL EINGESPEIßT) im Keller und nun kam noch Internet von Kabel Deutschland dazu.

ich habe folgendes Problem...

Wir haben jeweils 1 Kabel im Wohn und Schlafzimmer, auf beiden war vorher ein Sat und Kabel Signal. Da wir nun auf Internet von Kabel Deutschland umgestellt haben, müssen wir laut dem Techniker von KD an einem Platz auf's Sat Fernsehen verzichten. Gibt es da eine Möglichkeit auch noch ein Satsignal raus zu ziehen?

Die möglichkei ein 2tes Kabel zu ziehen besteht leider nicht..

Danke schonmal!

Gruß
Kaio
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 18:48
Technisch ist das kein grundsätzliches Problem:
  • Anschluss für Kabelinternet über einen Abzweiger bereitstellen, so dass man ohne Sat eine "normale" 3-Loch Multimedia Stichdose verwenden würde.
  • So vorbereitet kann man dieses Signal und das eines Teilnehmeranschlusses des Multischalters mit einer Sat/Terrestik-Weiche zusammenschalten.
  • Statt der jetzt verwendeten Antnnendose müsste eine spezielle 4-Loch Kombidose wie die BEM 2404-85 von DCT Delta (> Datenblatt) montiert werden.


Edit / Noch ein Bild:



[Beitrag von raceroad am 29. Nov 2011, 20:23 bearbeitet]
KaioQuai
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2012, 19:21
Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal

Ist das mit jedem Multischalter möglich?Die Hausverkabelung...

ich lad eben mal ein Bild hoch, wenn mir jemand anhand der gegebenheiten erklären könnte wie und wo ich was anschließen muss, wäre super

Danke schonmal!

lG
Kai
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2012, 19:25
Was ist an raceroads Skizze unklar?
Der Teleste ist vermutlich dein BK-Verstärker (man kann ja nix lesen ) Und der MS ist eh klar.
Der nötige 1-Fach-Abzweiger kann man nur vermuten - entweder ein 12dB oder ein 16dB
jetwes
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 16:48
Ich habe aktuell ein ähnliches Problem (Unitymedia Internet + Sat-TV über ein Kabel ins Wohnzimmer). Ich habe mir schon eine Weiche besorgt, allerdings finde ich leider nirgendwo die passende Multimediadose 2404-85. Habt ihr einen Tip für mich, wo ich so eine Dose kaufen kann? Bei google bin ich nicht fündig geworden.

Danke
Jens
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2012, 01:43
Dann ist mein Google-Anschluss besser als deiner
unter vielen Anderen: http://www.eibmarkt....5---BEM-2404-85.html
Zudem kann jeder Elektriker oder TV-Laden die Dose problemlos über den Elektro-Großhandel besorgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel TV Erweiterung in Wohnung
golffahrer78 am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  5 Beiträge
Kabelempfang in Wohnung?
Senfgeist am 05.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  25 Beiträge
SAT-Signal auf TV-Kabel
Gorchel am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  5 Beiträge
Neue Wohnung. Vorher Digi-Sat, jetzt Kabel TV
Coolfresh am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge
Sat-Anlage ohne Kabel?
wega.zw am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
kabel oder sat? anschlussmöglichkeiten
Polo688 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Sanierung Wohnung - Neugestaltung Kabel-TV-Anschlüsse
Ralf365 am 30.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  7 Beiträge
TV-Signal in Wohnung verteilen
Dunelander am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  24 Beiträge
Kabel/Sat
aGgi123 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  2 Beiträge
Analoges Kabel auf SAT
fRnK am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen