Hilfe neue I02 Karte UM Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
fouchet
Inventar
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 12:59
hallo leute

hab im rahmen des karten austausches eine neue i02 karte von premiere erhalten mit der ich auch unitymedia digital schauen kann.

nun erst mal kurz ne aufstellung was ich zuhause hab.

1* samsung reciever fuer premiere
mit der alten k02 karte von premiere

1* samsung receiver fuer unity media..(tividi von iesy)
hab ich mit arena erhalten.
mit der um 03 karte von um

1* technotrend reciever fuer tv digital basic von unity media.

mit der um 03 karte von um

------------------------------------------------------

nun endlich kommt eine karte mit der ich alles sehen kann.

denkste

die neue i02 karte laeuft in keinem der reciever.

was mahc ich falsch ??

im premiere receiver

2std auf sportportal gehabt ..nix..nur die antwort uberpruefen sie ihren antennen anschluss.

im tividi samsung reciever

bitte stellen sie sicher das die karte richtig eingesteckt ist.

im techotrend das gleiche mit der karte

jetzt hab ich die um 03 karte im technotrend..aber ich will ja auch premiere wieder schauen

mit welchem receiver soll ich denn am besten probieren. ?

jeder tip ist willkommen
danke

fouchet


[Beitrag von fouchet am 11. Feb 2008, 13:08 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2008, 13:10
fouchet,

wir mussten am Freitag mehrmals bei Unity bzw. Premiere (wer auch immer im Anschreiben stand mit Telnummer) anrufen.

Hinter haben wir auf Premiere1 geschaltet und ich glaube die Hotline hat das Freischaltsignal nochmal gesendet. Danach war es nach rund 2 Minute freigeschaltet.

Wirst wohl mal kurz telefonieren müssen

Unsere Karte steckt im alten Samsung Premiere Receiver
fouchet
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2008, 13:51

Sternenfeuer schrieb:
fouchet,

wir mussten am Freitag mehrmals bei Unity bzw. Premiere (wer auch immer im Anschreiben stand mit Telnummer) anrufen.

Hinter haben wir auf Premiere1 geschaltet und ich glaube die Hotline hat das Freischaltsignal nochmal gesendet. Danach war es nach rund 2 Minute freigeschaltet.

Wirst wohl mal kurz telefonieren müssen

Unsere Karte steckt im alten Samsung Premiere Receiver


also der samsung mit dem premiere logo ??

der ist ja auch voll langsam beimn umschalten oder ?

hattest du auch die antwort mit der antenne aufm schirm ?

wuerde ja gerne den technotrend nutzen aber ich glaube die antwort mit ..stecken sie karte richtig herein deutet daruf das es mit dem receiver gar nicht geht oder?
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2008, 13:54
Weiss jetzt nicht ob der nen Premiere Logo hat, aber ist zumindest der, den wir von Premiere bekommen haben (DCB-360 oder so)

Ich werde diesen Receiver (Smasung) irgendwann mal austauschen. Bin mit beiden nicht so wirklich zufrieden. Der technotrend hat in der Tat aber schnellere Umschaltzeiten.

Die Fernbedienung und so kommt irgendwie träge rüber beim samsung
fouchet
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2008, 16:43
ganz uebel..

ich hatte gehofft die karte wuerde awenigstens auf dem tividi samsung reciever laufen...

werds dann wohl nochmal mit dem premiere receiver versuchen..und ich hab ja noch die dbox 2

der ganze wust geht mir tierisch aufn sack
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2008, 16:56
es ist auch nicht leicht, seinen Eltern beizubringen , dass nun wieder eine neue karte kommt, und nun doch wieder alles mit einem gerät zu empfangen ist.

abgesehen davon ahbe ich unitymedia heute gekündigt bis auf basic tv)

Also ein Problem weniger
fouchet
Inventar
#7 erstellt: 11. Feb 2008, 17:09

Sternenfeuer schrieb:
es ist auch nicht leicht, seinen Eltern beizubringen , dass nun wieder eine neue karte kommt, und nun doch wieder alles mit einem gerät zu empfangen ist.

abgesehen davon ahbe ich unitymedia heute gekündigt bis auf basic tv)

Also ein Problem weniger :)


ich bin eigentlich mit der programmvielfalt der um digi kanaele zufrieden..aber wenn ich alles zusammenrechne premiere 34,99
unity basic 16,99
tividi komplett also arena plus digitale spartenkanaele 19,99

so und dann noch gez
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 11. Feb 2008, 17:12
deshalb habe ich tividi komplett gekündigt.

weil viele kanäle (rtl crime usw., 13th street usw) gibts auch bei Premiere und die Filmkan#le sind definitiv besser als Kinowelt und Silverline auf denen glaube ich noch nie ein FIlm kam der mich interessiert hat.

Die einzigen Sender die sonst mal nutze sind sat1 comedy und axn

----

(Allerdings kündige ich auch nur, weil meine Eltern sowieso schon Premiere hatten und nur BuLi schauen wollten, und weil ich noch einen Prepaidgutschein Premiere habe für 1 Jahr inkl. BuLi)
Eicho
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:59
Ich hätte da auch nochmal eine Frage zu der I02-Karte. Eine solche habe ich vor ein paar Wochen auch von Premiere zugesandt bekommen. Anfangs funktionierten darauf auch, wie angekündigt, die Unitymedia-Kanäle. Doch seit ein paar Tagen erhalten ich bei diesen Kanälen die Meldung, dass meine Smartcard hierfür nicht freigeschaltet sei. Wie gehe ich nun am besten vor?

1. Rufe ich bei Premiere an? Von denen habe ich schließlich die Karte...
2. Oder rufe ich bei Unitymedia an? Es sind schließlich deren Kanäle, die ich derzeit nicht empfangen kann...
3. Kann ich sonst irgendwas gegen diesen "Fehler" tun?
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2008, 09:58
Das ist kein Fehler, du hast schlichtweg keine Programme bei Unitymedia abbonniert(Zusatzkosten!!) die du schauen kannst.

Kulanzweise waren die freigeschaltet damit es bei der Kartenumstellung nicht zu Problemen kommt.

Unitymedia anrufen und buchen oder sein lassen
Eicho
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:09
Sat1 und Pro7 sollten aber doch funktionieren, wenn man bei UM digitales TV im Abo hat. Bei den anderen Kanälen gebe ich dir vollkommen recht.

edit: War wohl ein Fehler in meinem Post, von "Unitymedia-Kanälen" zu sprechen.


[Beitrag von Eicho am 24. Mrz 2008, 16:11 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#12 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:42
Okay, wenn du digitales TV abonniert hast, dann natürlich bei Unitymedia anrufen, dass sie das auch zack zack bei dir freischalten
Eicho
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:14
Im Internet kann man sich das Freischaltsignal ja auch zusenden lassen. Das Problem ist aber, dass dort bei UM eine andere Kartennummer steht. Die I02 habe ich ja von Premiere bekommen. Klappt das denn dann so ohne weiteres?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox mit I02-Karte
Bluegrassmichel39 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  2 Beiträge
UnityMedia/Premiere I02/UM01 Smartcard
flying.klm am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
ISH/Iesy (I02-Karte) nicht mit Premiere kombinierbar, aber.
MrPositiv2306 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  18 Beiträge
TT-micro C834 I02 Karte
Binford06 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
I02-Karte von ISH für Kabel auch für SAT?
kai2707 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
sony 32-S3000 + Alphacrypt 3.18 + UM I02
ms_99 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  7 Beiträge
Smartcard I02 / Unitymedia
Neuroplant am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  54 Beiträge
Hilfe: habe ich eine I02 oder UM-02 Karte von Unity Media?
Gin_Tonic am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
Premiere Kartenwechsel
kaldauer am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  3 Beiträge
es gibt wieder I02 !
518iT am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  56 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen