Kabel 1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 11:53
hallo
Ich bin gerade (endlich) dabei,die kanäle zu sortieren,dabei fällt mir auf dass ich auf astra nicht mehr
kabel 1 und pro sieben finde,frueher mit meinem analog reciever hatte ich die.Woran liegt das?
Rainer
Alde
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Nov 2004, 12:40
Hallo Rainer,

hab gerade mal nachgeschaut....

Also:Kabel 1 und Pro 7 liegen auf Transponder 104.
Genau wie DSF und N 24.
Kannst Du bei Deinem Receiver nen Transpondersuchlauf machen??
Ansonsten:Digital Empfang ist von mehreren Dingen
abhängig...
zB Kabeltyp,Kabellänge,Schnurlos Telefon in der Nähe

Gruss Alde
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2004, 13:26
Kann das an der groesse der schuessel liegen,ich habe eine 60 cm schuessel.Braucht man fuer einen digital reciever eine grössere schuessel.Ich bekomme ja alle kanäle rein ausser Kabel 1.pro sieben und DSF.
Alde
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2004, 13:36
Normalerweise reicht ne 60 er.
Die muss aber auch von der Ausrichtung stimmen.
Besser wär schon ne 80 er - ich hab ne 100 er.

Es sind alles Programme eines Transponders die bei Dir fehlen.Vermutlich geht N24 auch nicht.
Was für ein Koax Kabel haste denn - und wie lange ist es?

Ist der Receiver vorprogrammiert - oder hast Du schon manuell gesucht?

Gruss Alde
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Nov 2004, 13:57
Ich habe normale kabel.Ich habe den suchlauf alles machen lassen.Kann das damit zusammenhängen,weil ich in mittelschweden wohne und die schuessel deswegen zu klein ist?
Rainer
joeben
Inventar
#6 erstellt: 30. Nov 2004, 14:24
Das mit Schweden ist doch wohl eher der Knackpunkt, 60cm sind definitiv zu wenig, würde schon min. zu 80cm raten.
http://www.ses-astra...otprints/index.shtml
Pro 7 kommt über Astra 1H, da wird es über Schweden dann schon eng. Sollte laut Bild wohl schon noch gehen, aber wie schon vorher gesagt, Kabel etwas länger, LNB etwas schlechter, ein paar Verbindungen im Kabel, usw... Schon kann das Signal zu schwach sein.

Gruß Jörg
Alde
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Nov 2004, 14:29
Genau - schau Dir da mal die Ausleuchtzonen an.

Tendiere eher zu ner 80 er Schüssel.

Übrigends:Was ist ein "normales Kabel"
Achte auf das Schirmungsmass - spielt ne grosse Rolle.

Gruss Alde
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 30. Nov 2004, 14:49
Danke erstmal fuer die antworten,werde mir ne grössere schuessel kaufen.Normales kabel ,das kabel was dabei war beim reciever, muss ja wohl richtig,ich habe eben KEINE ahnung
Tschuess Rainer
filur
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Nov 2004, 15:39
Ich hab noch eine frage,ist das denn beim empfang ein unterschied zwischen analog und digital,weil ich ja mit der schuessel mit dem analog reciever alle kanäle reinbekommen habe.
joeben
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2004, 16:04
Hallo,

das sind 2 völlig unterschiedliche Signale, analog kommt Pro7 auch über Astra 1F. Außerdem wird das Bild bei analog langsam schlechter, bei digital ist es irgendwann einfach weg.
Kann man nicht so einfach vergleichen.

Gruß Jörg
anovi
Stammgast
#11 erstellt: 30. Nov 2004, 21:06
...Könnte evl. auch was mit DECT zu tun haben:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58946
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro Sieben Maxx Netcologne Kabel
Peoples187 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  7 Beiträge
Kabel analog, 1 Kanal grieselig
Soundcraft-1 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  6 Beiträge
Umstieg von Kabel Analog auf Kabel Digital
togro82 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
analog zu digital - Kabel Deutschland
Tricky_Tricky am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  28 Beiträge
Wechsel von Kabel analog auf?
ori-surri am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  4 Beiträge
Kabel Analog auf Kabel Digital
impuls81 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  2 Beiträge
gibts kein Kabel analog mehr?
KKO am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  8 Beiträge
Kabel über DVB-Sat Reciever?
flyaway am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Kabel analog auf Festplatte aufzeichnen
blassauge am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Kabel Deutschland: Störungen einiger TV-Kanäle
Wolfenstein_2k2 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen